Wii U Festplatte

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller thurk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

thurk

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2011
ich habe mir neulich eine Festplatte fur die wii u gekauft genauer gesagt die Store.E basics 500 GB von Toshiba und muss festellen sie ist eine absolute katastrophe! Seit dem sie angeschlossen ist lauft die wii u quasi in zeitluppe!Es kann manchmal bis zu 20(!) min.dauern bis ich in den eshop oder in die Einstellungen komme und standig hangt die konsole!....demos schlagen immer fehl usw.! hat vill.auch jemand mit der festplatte erfahrungen gemacht? und konnt ihr mir vill.eine richtige festplatte vorschlagen?

ohne festplatte null probleme habs mehrfach getestet^^

Wie läuft die Platte denn am PC/Laptop? Wenn es da auch zu solchen Einbußen kommt, dann hat die Platte wohl einen Defekt.

Ich kann prinzipiell Festplatten von Western Digital empfehlen. Kaufe schon seit Jahren von der Firma und hatte nie irgendwelche Probleme. An der WiiU betreibe ich allerdings (noch) keine HDD. Mir reichen die 32GB erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich pfeife auf das y-Kabel und kauf mir gleich ne Festplatte mit eigener Stromversorgung! Sollen auch schneller sein ...

wie schaut es denn eigentlich mit ssd aus? mir ist schon klar, dass das ganze sehr teuer ist und wegen usb2 eigentlich verschwendung. dafür spricht aber die lautstärke, wärme und strimverbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich dir doch

2,5" erhöhen den Stromverbrauch kaum, sind nicht laut und werden kaum warm? :-?

ok, ok ;- hab doch darin keine Erfahrung (externe hdd), was die lautstärke betrifft. bin schon seit ewigkeiten auf dem pc mit ssd unterwegs und hätte in kürze durch aufrüstung noch eine ssd über. extra kaufen würd ich mir dafür keine. will halt nur was absolut leises. zumindset deutlich unter dem des wiiu-disk-lesegeräusches.

ok, ok ;- hab doch darin keine Erfahrung (externe hdd), was die lautstärke betrifft. bin schon seit ewigkeiten auf dem pc mit ssd unterwegs und hätte in kürze durch aufrüstung noch eine ssd über. extra kaufen würd ich mir dafür keine. will halt nur was absolut leises. zumindset deutlich unter dem des wiiu-disk-lesegeräusches.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es auf diesem Planeten eine 2,5"-Platte gibt, die lauter ist als das WiiU Laufwerk :lol:

http://www.amazon.de/gp/product/B003Y3TOLQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

viele schreiben, die funktioniert auch mit einem anschluss... liefert der usb der wiiu die 2.0 spezifikation ab oder liefert er weniger strom?

Diese Platte hat ein Y-Kabel beiliegend, daher egal :-P

Diese Platte hörst du 0,0, "warm" wird sie nur leicht wenn du 3-4std oder länger spielst, aber nicht selbstzerstörerisch oder leitend. Merkst es nur an der Platte selbst, heiß läuft sie definitiv nicht. Ich habe das 1TB Modell :-)

Diese Platte hat ein Y-Kabel beiliegend, daher egal :-P

Diese Platte hörst du 0,0, "warm" wird sie nur leicht wenn du 3-4std oder länger spielst, aber nicht selbstzerstörerisch oder leitend. Merkst es nur an der Platte selbst, heiß läuft sie definitiv nicht. Ich habe das 1TB Modell :-)

joah sauber. danke. hast dus auch an der wiiu?

alles klar.. dann bestell ich mir mal ein exemplar.

sobald ich das teil dran habe, installiert doch die wiiu immer jeden download ohne nachfrage immer auf die externe, richtig?

Ja, anfangs wird sie 1x formatiert (dauert 5sek.)und danach geht jeder Download auf die externe Festplatte. Alte Downloads musst du selbstständig verschieben.

Zurück
Top Bottom