FESTPLATTE wird nicht erkannt!

DeinVater

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2006
PSN
DEIN_VATER_CW
hi leute ich brauch eure hilfe!

ich hab mir voriges jahr ein pc gekauft mit 300gb speicher!

es war unterteil in C:, D:, und E:

C:, und D: funktionieren tadellos, doch E: is nicht mehr zu sehen oder zu finden!

sprich es wird nicht unter arbeitsplatz angezeigt, da ich schon relativ voll mit dem speicher bin bräucht ich unbedingt wieder E: (150gb), immerhin sind es 150 gb die mir da fehlen!

nur zur frage:

vor ein paar monaten hatte ich das gleiche problem mit dem dvd-laufwerk, habs dann irgendwie zusammengebracht keine ahnung mehr wie, doch wie stell ich das an das das E: wieder sichtbar wird?

bitte nur die die sich wirklich damit auskennen!

danke schon im vorraus!

Start -> Systemsteurung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Daenspeicher -> Datenträgerverwaltung...

versuch es mal über das Snap-In "Datenträgerverwaltung" (so müsste es ja im deutschen windows heissen oder??)

Da müsstest du sie erkennen...

Nightelve schrieb:
versuch es mal über das Snap-In "Datenträgerverwaltung" (so müsste es ja im deutschen windows heissen oder??)

Da müsstest du sie erkennen...
Wieso musst du mir alles nachplapern? :P

Dein_Vater
Versuchs mal mit einem Partitions-Manager :)
Lad dir eins schnell illegal runter, und de-verstecke die Partition.
Ist, denke ich, kein Verbrechen wenn dus nacher wieder löschst :D

Cortana schrieb:
Wieso musst du mir alles nachplapern? :P

Dein_Vater
Versuchs mal mit einem Partitions-Manager :)
Lad dir eins schnell illegal runter, und de-verstecke die Partition.
Ist, denke ich, kein Verbrechen wenn dus nacher wieder löschst :D

wenn ich wüsste wie das geht! :D

Es könnte aber auch sein, dass du die Jumper falsch gesetzt hast. Jumper, das sind die weißen Anschlüsse, die du an Laufwerke und Festplatten klemmst. Vielleicht ist dein Stromkabel auch nicht angeschlossen.
Also... falls du deien PC in letzter Zeit geöffnet haben solltest.

Hm... hast du dein System zufällig neu aufgesetzt? Weil dann könnte es sein, dass die Festplatte nicht formatiert ist.

Ansonsten wüsste ich da nix. :oops:

Flash schrieb:
wieso musst du eigentlich immer mit blauer schrift schreiben?
das ist nicht cool sondern nervig...
Weil ich das Recht habe.
Und weil dieses Forum diese Funktion bietet.

Wenn du ein Problem hast, dann ist mir das schnuppe...

Flash schrieb:
du warst doch schonmal timebanned.... seit 2006 angemeldet... das kann nix werden mit der art ^.-
Und du könntest mal beim Thema bleiben. Hier gehts nicht um irgendeine dumme blaue Schrift, sondern um Papis Problem mit der Festplatte.

@Cortana:
Scherzkeks. Wenn der im Bios rumfummelt und aus Versehen ne falsche Einstellung macht, kann der sich sein komplettes System zerstören. Da kanner Windows gleich nochma neu installieren. :oops:
Also ich bin einer, der lieber vorsichtig ist. Deshalb würde ich das lieber nicht machen.

Also um ganz sicher zu gehen, würde ich die Festplatte oder den PC mal zum Fachgeschäft des Vertrauens mitnehmen, dass er sich das anschauen kann. Weil so hardwarespezifisches Zeugs... da kannste, wenn man nicht grad DER PRO ist (so wie ich es auch nicht bin), schnell mehr kaputt machen, als man reparieren will.
Falls Du es wirklich nicht hinbekommst und die Festplatte weiterhin aufmuckt, lieber zum PC Fachmann gehen.
Aber vielleicht ist ja hier wer, der "ein Pro" ist. :)

naja es is so, mein pc war vor halbem jahr beim service weil der nicht mehr startet, festplatten wurden formatiert, aber seit dem besteht halt das problem, nur hab ich damals nie darauf geachtet da ich ja leere festplatten hatte und genügend platz!

jetzt erst wo der platz so langsam schwindet merkte ich erst das da was fehlt!

kann es sein das die beim service entweder die eine festplatte nicht formatiert haben oder is die überhaupt drinnen?

werde heute abend dann mal schauen oder morgen und berichte weiter!

werds heute erstmal mit so ein partitions manager (danke cortana und pfanne) versuchen, wenn das nicht klappt schau ich rein ins gehäuse, und falls da wirklich was fehlt dann kann sich der service aber was anhören von mir!

danke euch allen für eure hilfe!

Hmmm, zur Not kann ich schnell die Kontrolle über deinen PC übernehmen. Dann kann ich ja mal schaun...

AriesT schrieb:
Und du könntest mal beim Thema bleiben. Hier gehts nicht um irgendeine dumme blaue Schrift, sondern um Papis Problem mit der Festplatte.

@Cortana:
Scherzkeks. Wenn der im Bios rumfummelt und aus Versehen ne falsche Einstellung macht, kann der sich sein komplettes System zerstören. Da kanner Windows gleich nochma neu installieren. :oops:
Also ich bin einer, der lieber vorsichtig ist. Deshalb würde ich das lieber nicht machen.

Also um ganz sicher zu gehen, würde ich die Festplatte oder den PC mal zum Fachgeschäft des Vertrauens mitnehmen, dass er sich das anschauen kann. Weil so hardwarespezifisches Zeugs... da kannste, wenn man nicht grad DER PRO ist (so wie ich es auch nicht bin), schnell mehr kaputt machen, als man reparieren will.
Falls Du es wirklich nicht hinbekommst und die Festplatte weiterhin aufmuckt, lieber zum PC Fachmann gehen.
Aber vielleicht ist ja hier wer, der "ein Pro" ist. :)

kommt der nächste 2006er spaßvogel...
ps: das bios hat nichts mit deinem betriebssystem zu tun "papi"
spiel drin rum und freu dich, aber gott sei dank hat wer kluges dran gedacht, dass das bios ein stückchen hardware in deinem computer ist, was man so schnell per tastatureingabe nicht zerschießen kann.
am bsten du stellst mal S:M:A:R:T: an und liest dort ab, was die festplatten dir sagen wollen...

Flash schrieb:
kommt der nächste 2006er spaßvogel...
ps: das bios hat nichts mit deinem betriebssystem zu tun "papi"
spiel drin rum und freu dich, aber gott sei dank hat wer kluges dran gedacht, dass das bios ein stückchen hardware in deinem computer ist, was man so schnell per tastatureingabe nicht zerschießen kann.
am bsten du stellst mal S:M:A:R:T: an und liest dort ab, was die festplatten dir sagen wollen...
Ist doch klar.
BIOS ist das Gehirn des Computers.
Mach da was falsch und das Mainboard ist tot...

War ja auch nur Spass.

Zurück
Top Bottom