Festplatte ruhig stellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blackmaster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2004
hallo,
kann ich meine 2te Festplatte die nur für mp3 gedacht ist nicht mit einer software ruhiger stellen? Also nicht entkoppeln oder so änlich, also mit einen Tool oder so.
Dankeschön
Tschuldigung,hat sich erledigt. Silent Drive hab ich gefunden.

blackmaster schrieb:
hallo,
kann ich meine 2te Festplatte die nur für mp3 gedacht ist nicht mit einer software ruhiger stellen? Also nicht entkoppeln oder so änlich, also mit einen Tool oder so.
Dankeschön

Da gibts das Tool "Holzhammer" mit dem kannst du solange auf die Festplatte "zugreifen" bis sie keinen Muks mehr macht. Einziges Problem, dann ist die Platte für immer still :D

Ich versteh sowieso nicht, wieso manche das brauchen... Meine platte ist immer lautlos außer ich greife heftig drauf zu, dann springt ein kleiner Lüfter an, aber die 10 dezibel ertrage ich auch noch :)

blackmaster schrieb:
hallo,
Dankeschön

Naja, wenn Du Windowz ownest kannste die ganz einfach in der Energieverwaltung ruhigstellen... da gibts nen Punkt: "Festplatten herunterfahren: --> xxx Min..."
Wenn die Platten den eingestellten Zeitraum lang nix zu tun haben
werden die in Sleepmode versetzt...

Von solchen Tools ist aber abzuraten!!! Die Lebensdauer der Festplatten verkürtzt sich drastisch!

ja danke --=ZerO=--
ist ne alte ibm HD die erzeugt schwingungen die kaum noch zu ertragen sind. :o

Da gibts das Tool "Holzhammer" mit dem kannst du solange auf die Festplatte "zugreifen" bis sie keinen Muks mehr macht. Einziges Problem, dann ist die Platte für immer still
Scherzkeks.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom