Xbox360 Festplatte oder Speicherkarte ?

Butterkeks10

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2007
Hey, ich habe vor mir eine XBox 360 zu holen. Jetzt ist nnur die Frage, sollte ich dabei eine Festplatte (20GB) für 99€ holen, oder reicht auch der Memorystick für 35€ ?

also es kommt bald ne größere memory card... aber auch mit der wäre ich hoffnungslos verloren. gut, ich spiegele nicht gerade den durchschnit wieder, aber ich hab weit über 1gb allein an spielständen (inkl. arcade games). von daher kommt für nen richtigen hardcore zocker definitiv NUR die festplatte in frage.
aber selbst normale zocker sollten dazu greifen. du hast einfach keine sorgen mehr, kannst trailer und demos runterladen, außerdem arcade spiele ohne ende!

also leider 99 euro!

Butterkeks10 schrieb:
Hey, ich habe vor mir eine XBox 360 zu holen. Jetzt ist nnur die Frage, sollte ich dabei eine Festplatte (20GB) für 99€ holen, oder reicht auch der Memorystick für 35€ ?

Hol Dir die Premium-Box!!

hehe also der Hardcore Gamer bin ich jan ed gerade, ich würde die Speicherkarte nur für die Spielstände benutzen .... Wieviel MB Speicherplatz brauch denn ein Spiel im Durchschnitt ?

Was ist die Premium Version ? ... die Version mit der 20GB Festplatte für 399€ ?

Premium!

Warum musste M$ die blöde Core bringen.
Ohne die, hätte jeder Entwickler die Möglichkeit die Festplatte voll zu unterstützen, aber nein :shakehead: :P

Edit:
Das Problem ist, was machst Du wenn Dir ein Arcade Titel gefällt aber Deine MC zu klein ist, oder Du unbedingt die Erweiterung von Oblivion (oder einem anderen Spiel) spielen willst (MC auch zu klein!).
Demo's spielen um zu Testen ob das Spiel Dir wirklich gefällt.
Und so weiter.....
Es gibt aus meiner Sicht einfach zu viele Nachteile und deshalb rate ich jedem die Premium....wenn Möglich!

DannyWilde schrieb:
Premium!

Warum musste M$ die blöde Core bringen.
Ohne die, hätte jeder Entwickler die Möglichkeit die Festplatte voll zu unterstützen, aber nein :shakehead: :P

Das kann auch so jeder Entwickler :wink2:

Hazuki schrieb:
Das kann auch so jeder Entwickler :wink2:

Das ist klar, aber wie viele machen das?
Die meisten müssen schauen, dass die Spiele auch auf einer Core laufen.
Wenn es nicht auf einer Core läuft, müsste man vermutlich manches streichen.....
Wenn es "nur" mit Festplatte gäbe...wer weiss....

ja ... thx für die ganzen Antworten, ....

... aber wofür gibts dann die Speicherkarten .... kann man auf denen keine Spielstände speichern, oder wofür sind die gedacht ?

Doch für Spielstände sind die ok, aber man kann halt nicht andere Dinge damit tun!
....irgendwann könnte es aber auch eng werden
;)

Butterkeks10 schrieb:
ja ... thx für die ganzen Antworten, ....

... aber wofür gibts dann die Speicherkarten .... kann man auf denen keine Spielstände speichern, oder wofür sind die gedacht ?

mein mitbewohner wird zum beispiel bis zum ende der 360 maximal 5 spiele besitzen - für den wäre die karte ne idee, weil der auch keine trailer runterläd und sowas alles. aber jeder der "richtig" spielen will braucht das ding einfach...

ich persönlich hab die speicherkarte auch, benutze sie als backup für meinen riesenhaufen spielstände!

hab vorgestern die neue memory-card im geschäft gesehn... 50€ ist doch etwas viel für 512MB... :rolleyes:
aber ich hätt auch gern meine spielstände gebackupped... gibts da vllt. noch eine andere möglichkeit?

Die neue größere 512MB Memory Card ist seit ein paar Tagen erhältlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, im Vergleich zur älteren 64MB Memory Card, auch deutlich besser geworden.
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...f_rd_t=101&pf_rd_p=113908191&pf_rd_i=15855671

Edit:

nintendo666 schrieb:
aber ich hätt auch gern meine spielstände gebackupped... gibts da vllt. noch eine andere möglichkeit?
XSATA von Datel
http://uk.codejunkies.com/news_reviews.asp?c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&p=8&i=8989&s=8
Xchange 360 von Datel
http://www.xboxfront.de/news-33-3096-Xbox_360.html

Ich weiss nicht, die 512 MB Karte ist natürlich vom Preis Leistungsverhältnis her besser, als die 64iger, aber ne HDD kostet bei der Grotte 85, das sieht vom Preis Leistungsverhältnis nochmal ne ganze Ecke besser aus. Damit musst du dir nie wieder Sorgen machen, dass du keinen Platz mehr für Spielstände haben könntest und du kannst auch mal arcadegames runterladen und zocken oder so Sachen wie shivering isle. Imo gibts keinerlei Rechtfertigung für ne Memory Unit, ausser als Backup oder zum transportieren von Spielständen.

Edit: Ich seh grad du hast noch gar keine Box. Dann kauf dir auf jeden Fall ne Premium, die Core ist imo für die Tonne, bei der Premium gibts für 100€ mehr ne HDD, nen wireless controller und ein headset, da würd ich nicht lange drüber nachdenken. ;)

Zurück
Top Bottom