Festplatte formatieren, Win löschen und Ubuntu installen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hiho,

Ich will die komplette HD meines Laptops formatieren. Es hat auf der Ubuntu und Win XP Pro, aber Win ist total kaputt und dazu noch eine Raubkopie.

Also, wie geht das alles? Wie kann ich die Festplatte formatieren und danach Ubuntu installieren?

Danke für jede Hilfe,
Presi

Tipp: Nimm das Wort Raubkopie wieder raus, das kommt nicht so gut, wer weiß wo MS überall ihre Finger im Spiel hat, bei manchen postern hier ist der Verdacht auf Spitzel nicht gerade gering ;)

Zum zweiten Punkt, es gibt da Programme die können das, WinXP kanns eigentlich auch, Dh. wenn du dieses OS installiert hast, und danach WinXP draufklatscht(vorrausgesetzt du hast ne eigene Partition frei, das ist die einzige Bedingung) - Dann sollte Windows einen Bootmanager einrichten bei dem du auswählen kannst welches OS du startest, hast 3 sek Zeit dafür kannst die zeit auch einstellen später.

-Habe das allerdings nur mit Win Systemen getestet, habe zB win 98 und win XP drauf momentan.

Gibts auch ne Methode, in der alle Partitionen gelöscht werden, also "sauberer Tisch machen"?

Und wie würde das genau in XP gehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom