Festplatte für Wii U

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XNORM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XNORM

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
22 Jun 2009
Xbox Live
XNORM753
PSN
XNORM
Hi cw´s!
Da der Speicher der Wii U doch arg begrenzt ist, wollte ich mir ne externe Festplatte zulegen.
Hab gehört das die Wii U aber kein USB 3.0 unterstützt.
Speicher sollte die Platte 320 - 500 GB haben.
Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen?

Eigentlich spielt es keine grosse Rolle... aufpassen musst du nur bei 2.5" Platten ohne eigenes Netzteil, welche eventuell nur mit einem USB Y Kabel laufen.

Danke dir lamelamb.
Ich hätte aber gerne noch eine Empfehlung, da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne.

Eigentlich funktioniert jede Festplatte.

Meine beiden Western Digital Elements waren alle ohne Y-Kabel.. ansich laufen eigentlich die meisten 2,5" Platten mit normalem / einfachem USB Kabel, das liegt dann eher daran, dass der USB Port der Wii U eventuell nicht genug Strom liefert..

Liegt dann doch wiederum an den Festplatten, weil USB natürlich einen Standard hat und auf diesen basiert der USB Host der Wii U. Y-Kabel sind nach USB-Spezifikationen eigentlich gar nicht erlaubt.

Also kann man keine 2,5" Platten mit Y - Kabel zum laufen bringen ?.

Gibt es denn überhaupt 2,5" Platten die ohne extra Kabel laufen und werden diese auch noch von der Wii U unterstützt, hat schon einer Erfahrung?.

Meine Festplatte läuft auch ohne, ist eine billige von CnMemory. Man muss einfach probieren. ;)

Und doch, mit Y-Kabel funktionierts natürlich trotzdem.

Danke euch schonmal!
Hab jetzt die 500 GB von CN Memory.
Irgendwie steht da nur das das USB Speichergerät überprüft wird.
Muss ich da vorher irgendwas formatieren, also mit der Platte im PC?

wie kriegt man den speicher denn voll?
retail spiele kauft man bei den preisen weniger und die arcade sachen brauchen kaum platz und sonst gibts ja nix zum laden...
ich glaub ich werd in 5 jahren noch >10gb frei haben :o

Zurück
Top Bottom