Fehlt Euch das Rumble?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fehlt Euch das Rumble?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

jetzt will ich es mal ehrlich mit Begründung wissen. Fehlt Euch das Rumble? Ich denke an Hideos Ideen mit dem Niederlegen des Controllers auf den Tisch. Ich denke an Gran Tourismos Fahrbahnmakierung, an die Zombies in Resident Evil die einen anpacken, an den Rückschlag beim Tennis, an das Herzpochern, wenn man zu wenig Energie hat. Warum musste dieser Effekt weichen. Ich sehe ein, dass Hideo mit den Bewegungssensoren auch tolle Sachen machen kann und wenn man Zombies abschütteln kann ist das auch toll, aber warum vor die Wahl stellen? Warum nicht beides? Ich finde es sehr enttäuschent. Wie Jinpachi sagt: Haihachis Blitzgewitter wird nicht mehr rumblen.

Ich bin gespannt was ihr denn nun dazu wirklich meint.

P.S.: Zweithersteller kommen für mich nicht in Frage. Ich will das Originalpad.

Mir feht es extrem :(
Ich muss immerzu daran denken, ob Tag oder Nacht, es bricht mir das Herz.
Seit seinem Dahinscheiden ist mein Leben nicht mehr so wie es davor war, seine Präsenz und seine Liebe gaben mir immer Geborgenheit und wie zärtlich es vibriert hat......ich höre auf sonst verfalle ich in Selbstmitleid :cry:

da ich erst ab dem 23.märz PS3 spielen werde, kann ich erst ab da beurteilen ob mir DER rumble oder das rumble-feature fehlt

Jack schrieb:
Mir feht es extrem :(
Ich muss immerzu daran denken, ob Tag oder Nacht, es bricht mir das Herz.
Seit seinem Dahinscheiden ist mein Leben nicht mehr so wie es davor war, seine Präsenz und seine Liebe gaben mir immer Geborgenheit und wie zärtlich es vibriert hat......ich höre auf sonst verfalle ich in Selbstmitleid :cry:

Ja, genau so gehts mir auch. Man ich wusste nicht, dass ihr auch so denkt. :neutral:

KingOfQueens schrieb:
da ich erst ab dem 23.märz PS3 spielen werde, kann ich erst ab da beurteilen ob mir DER rumble oder das rumble-feature fehlt

Wieso das?

bei z.B. Renn-und Prügelspieln kann ich drauf verzichten... da benutzt man spezielle controller... aber für sachen wie sie kojima anstellt ist es verdammt schade...

Schwer zusagen einerseits ja, ist wohl eine Gewohnheit, anderseits kann ich es schwer einschätzen. Denn bei mir steht keine PS3, aber ausgehend von meinen Erfahrungen mit der PSP kann man den Verlust hinnehmen, auch wenn ich mir PS2 Spiele auf der PS3 doch mit einen gewissen Verlust behaftet sind.
Also ja Rumble ist wichtig und es stinkt das Sony ihn nicht drin hat! :x :evil:

mein Gott !!

Klar! Tekken und MGS, und alle renspiele werden jetzt ohne jeglichen gefühl gezockt.

wenn ich nur daran denke, ´das zb FF die aufrufe nicht mehr vibrieren, dann hab ich kein Bock mehr drauf: :x

Also da ich ja schon die Ehre hatte eine PS3 zu besitzen kann ich sagen das es mir nicht so sehr abgegangen ist!! Bei Resistance denkst du im Eifer des Gefechts gar nicht dran und GT:HD hab ich es irgendwie auch gar nicht vermisst. Man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Trotzdem wäre Rumble schon schön gewesen aber wie gesagt es geht einem gar nicht so ab. Netter Nebeneffekt ist das der Akku sehr lange hält und das Pad imo angenehm leicht ist.

Ob es einen Shoxaxis geben wird? Ich denke ja. Nur bestimmt erst in zwei Jahren oder so. :cry:

Mhh, also ich muss sagen, dass mich das Fehlen der Rumblefunktion irgendwie nicht stört. Klar, ich was natürlich verärgert, als ich gehört habe, diese Funktion wird es nicht geben. Aber wie gesagt, ich vermisse es gerade nicht. Ich finds nur geil, dass der Controller dafür viel leichter ist. Und das mit dem Vibrieren erledigt schon mein Verstärker. :D

Ich habe Resistance, Genji 2, GT HD, Untold Legends, Motorstorm (Demo) gespielt ... und das Rumble-Feature fehlte mir extrem.

Gerade bei einem MS oder Resistance fand ich es z.B. sehr auffallend ... also lasst euch von Sony nicht einreden, Rumble wäre unwichtig ... es ist wichtig und bei bestimmten Spielen unabdingbar bzw. einfach nur schlecht, dass es fehlt.

Alles IMO versteht sich :)

Das rumble fehtl mir nur bei Rennspielen, bei allen anderen Genres brauch ich es nicht unbedingt. Beid er 360 zb hab ich vor nen paar monaten den versuch gemacht und Rumble ausgeschaltet...nunja, ist bis heute noch aus.

Ah ja..bei MGS ist Rumble imo auch wichtig, denke aber das Koji ne gute alternative finden wird.

Ich find der Thread ist noch nicht passend, da hier noch nicht viele eine PS3 haben. Klar, man kann sich vorstellen wie es ohne Rumble ist und mir würde es definitiv fehlen, aber ich denke, wenn man dann mal wirklich ohne Rumble gezockt hat ist es doch etwas anders. Von daher würde ich noch bis Ende März mit der Umfrage warten. Aber ist ja nur meine Meinung.

edit:
Mog, ein Zweithersteller-Pad bringt dir eh nicht viel, da es die Spiele ja unterstützen müssen und wenn das Original-Pad kein Rumble unterstützt, dann sehe ich keinen Grund, warum es implementiert werden sollte.

Blackvirus schrieb:
Ich find der Thread ist noch nicht passend, da hier noch nicht viele eine PS3 haben. Klar, man kann sich vorstellen wie es ohne Rumble ist und mir würde es definitiv fehlen, aber ich denke, wenn man dann mal wirklich ohne Rumble gezockt hat ist es doch etwas anders. Von daher würde ich noch bis Ende März mit der Umfrage warten. Aber ist ja nur meine Meinung.

Einfach Gran Turismo einlegen und Rumble anstellen und spielen, dann Rumble ausstellen und spielen. Dasselbe Spielchen mit Tekken etc wiederholen und dann posten. ;)

Aja, und seht den Thread nicht nach dem Motto an, ob man drauf verzichten kann. Das kann man sicherlich. Seht den Thread an wie, ob ihr es gerne hättet?

Mog schrieb:
Blackvirus schrieb:

Einfach Gran Turismo einlegen und Rumble anstellen und spielen, dann Rumble ausstellen und spielen. Dasselbe Spielchen mit Tekken etc wiederholen und dann posten. ;)

Aja, und seht den Thread nicht nach dem Motto an, ob man drauf verzichten kann. Das kann man sicherlich. Seht den Thread an wie, ob ihr es gerne hättet?

Tja, GT zocken kann ich atm nicht :P
Außerdem, siehe mein Edit^^

Nciht wirklich. Aber ich war auch noch nie ein Fan von Rumble das eizige Spiel wo ich es genial fand, war MGS aber beim rest habe ich es eh immer ausgemacht (wenn es ging)^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom