Fehler bei der Geldüberweisung

EquiLibrium

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2008
Xbox Live
killerREAKTION
hallo leute,habe ein artikel im internet bestellt und bei der geldüberweisung anstatt den firmennamen, den namen vom geschäftsfüher als empfänger eingegeben.
am tel.meinte ein mitarbeiter das geld würde so nicht ankommen.

was soll ich machen?

Edit:das geld ist trotz der falschen empfängernamen angekommen, die ware wird geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich habe bei der geldüberweisung anstatt den firmennamen, den namen vom geschäftsfüher als empfänger eingegeben

was soll ich machen?

na einfach ne neue schreiben! hab auch schon paar mal falsch geschrieben, das Geld kommt einfach nicht bei ihm an! musst doch sehen ob was von deinem konto weggegangen ist oder nicht?! Wenn die Überweisungsadresse nicht stimmt, wird in der Regel auch nix abgebucht.

PS: das gilt aber nur für die vr bank....bei anderen banke weiss ich auch nicht.

hallo leute,habe ein artikel im internet bestellt und bei der geldüberweisung anstatt den firmennamen, den namen vom geschäftsfüher als empfänger eingegeben.

was soll ich machen?

na einfach ne neue schreiben! hab auch schon paar mal falsch geschrieben, das Geld kommt einfach nicht bei ihm an! musst doch sehen ob was von deinem konto weggegangen ist oder nicht?! Wenn die Überweisungsadresse nicht stimmt, wird in der Regel auch nix abgebucht.

PS: das gilt aber nur für die vr bank....bei anderen banke weiss ich auch nicht.
Ja, wenn der Geschäftsführer da nicht wohnt, wo die Firma ist, was sehr unwahrscheinlich ist, passiert gar nichts.
Und wenn es doch bei ihm ankommt, wird sich das wohl von alleine regeln, wenn die Firma einigermaßen seriös ist.
Also entweder emailen und fragen oder noch mal richtig überweisen.

danke jungs, werde morgen nochmal dort anrufen und fragen ob sie das geld bekommen haben.das geld wurde am freitag überwiesen, normalerweise dauert eine transfer 3 werkatge oder?

bald ändern sich die AGBs der Banken, dann hat sich das mit den Namen erledigt, dann kommt es nur noch auf Kontonummer und BLZ an.

bald ändern sich die AGBs der Banken, dann hat sich das mit den Namen erledigt, dann kommt es nur noch auf Kontonummer und BLZ an.

warum zum teufel wird die wichtigen angaben wie kontonummer, BLZ, bankname einfach ignoriert und stattdessen ganz und voll auf den falschen empfänger konzentriet..warum machen banken sowas?

bei mir scheint der fall zu sein.

warum zum teufel wird die wichtigen angaben wie kontonummer, BLZ, bankname einfach ignoriert und stattdessen ganz und voll auf den falschen empfänger konzentriet..warum machen banken sowas?

bei mir scheint der fall zu sein.

du schreibst doch oben als edit, dass es geklappt. sprich du hättest es auch an "mickey mouse" überweisen können, solange Kontonummer und BLZ stimmen kommt das geld auch an.

Dann sind die neuen AGBs sogar schon gültig, demnach zählt nur noch Kto.-Nr. und BLZ, ist das falsch wird es entweder auf das falsche Konto gebeamt, oder halt nen Fehler ausgespuckt (Weil Konto nicht vorhanden). Aber eine Prüfung zw. Namen und Kontonummer wirds nicht mehr geben. Gab aber noch einige andere häßliche Änderungen.. einfach mal googlen ;)

Diese Änderungen sind ab dem November 01. 2009 gültig. Umgestellt wurden sie aber schon.

Wenn Du an jemand falschen das Geld überweisen lässt, oder dies selbst tust, ist die einzige Möglichkeit dies zurück zu bekommen eine richterliche Andordnung. Die Bank darf keine Rückbuchung ausführen.

jap, ist ja gott sei dank alles gut gelaufen :-)

Diese Änderungen sind ab dem November 01. 2009 gültig. Umgestellt wurden sie aber schon.

Wenn Du an jemand falschen das Geld überweisen lässt, oder dies selbst tust, ist die einzige Möglichkeit dies zurück zu bekommen eine richterliche Andordnung. Die Bank darf keine Rückbuchung ausführen.

ah, danke. Naja, es wird halt so sein wie bisher. Die Zurückbuchung bedarf der Zustimmung des (falschen) Empfängers...

Zurück
Top Bottom