Help Fehler /Absturz Lego Starwars 2 Gamecube

bauchladen

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2006
Hallo zusammen,

wenn der Joda aus seiner Hütte tritt, läuft der Film ohne Ton ab :cry:. Nach dem Film, wenn das Gameplay fortgesetzt wird, ist der Bildschirm schwarz. Allerdings ist oben noch die Statusleiste der Protagonisten zu sehen, und unten kommt ab und an die Meldung: 'In der Nähe von Joda die Y Taste drücken um ...', oder die Statuszeile blinkt. Der Bildschirm schaltet sich also nicht ab. Es ist vielmehr so als ob das Spiel in einer unbeleuchteten Höhle stattfindet. Herumlaufen und Knöpfe am Gamepad drücken bringt nix. Beim drücken auf den Start Knopf erscheint das Startmenü. Wenn ich dann das Level verlasse und und die Bar zurückkehre ist der Bildschirm dort auch dunkel. Oben links sieht man noch das blaue Hologramm das den Spielstatus anzeigt, aber man kann nix mehr machen,außer die Kiste auszuschalten :( . Kennt jemand von Euch das Problem? Gibts ein Workaround? Brauch ich eine neue CD? Was kann ich tun?

Ist übrigens mein erstes "defektes" Gamecubespiel was ich habe. Leider hat meine gute Meinung über die technische Qualität von Nintendo Games im speziellen und Konsolengames im allgemeinen (- gegenüber PC Games) somit einen kleinen Dämpfer bekommen. Und das ist schlecht, wollte ich mir doch am 8. Dez ein Wii zulegen...

Ist das jedesmal so? Wenn nicht, dann wars mal ein einmaliger LEsefehler (kommt schon sehr sehr selten mal vor).
Wenn es jedesmal so ist, dann ist wohl die Disc defekt. In diesem Fall solltest du mal schauen, ob du die Herstellerfirma kontaktieren kannst (ne Telefonnummer sollte in der anleitung stehen), damit du die Disc eventuell ersetzt bekommst.

dann sende dein spiel an nintendo, mit einer kopie des kassen bons(hab ich es richtig geschrieben????) und du bekommst mit sicherheit ein neues spiel oder die geben dir das geld. kannst auch versuchen ob du es da umtauschen kannst wo du es gekauft hast.

Das Problem ist bekannt. Das ist wohl ein Programmfehler, der bei der gesamten ersten Gamcubeauflage auftritt. Soweit ich weiß bekommst du ohne Probleme kostenlos eine neue Disk, einfach mal bei der Hotline nachfragen.

Hi,

@V-King
ich habs zweimal hintereinander probiert. Jedesmal exakt der gleiche Käse.

@conker64
Den Bon hab ich leider nicht (mehr).
Wie gesagt mir ist noch nie ne Disk kaputt gegangen, oder so.
Also schmeiß ich die Bons weg. Sonst müsste ich mir damit die Wände tapezieren - soviel Games habe ich :D

@phaseshifter
Das wars was ich hören wollte.

Danke...

Trotzdem, seid Ihr hiermit Zeuge eines Weltbild zusammensturzes geworden :( Nintendo und Produktions/Programmierfehler kamen in meinem Sprachschatz bisher nicht vor. Zumindestens nicht in einem Satz.

Kauf mit aber trotzdem einen Wii ;)

das ist aber nicht nintendos schuld, sondern die von eidos, die haben mist programmiert ... ;)
hier ist eine anleitung wie du den fehler umgehen kannst:

So umgehen Sie das Problem:

Wenn dieser Fehler bei Ihnen auftritt, können Sie das Spiel so weiter spielen:

1) Beenden Sie das Spiel mittels der Reset-Taste auf auf dem GameCube.
2) VOR dem Startbildschirm stellen Sie bei der Sprachauswahl statt Deutsch Englisch ein.
3) Laden Sie den Spielstand vor Kapitel 4 in Episode V
4) Spielen Sie das Kapitel 4 ganz normal durch - der Fehler tritt nicht auf bei Bildschirmsprache Englisch
5) Nachdem Sie das Kapitel 4 beendet haben, kehren Sie zur Cantina auf Mos Eisley zurück und speichern Sie Ihren Spielstand dort.
6) Führen Sie einen Reset auf Ihrem GameCube Beenden Sie das Spiel mit Reset.
7) Nun können Sie den Rest des Spieles einfach wie gewohnt in Deutsch weiterspielen.

Nichtsdestotrotz möchten wir natürlich, dass sie schnell eine fehlerfreie Ersatzversion des Spieles erhalten!

Danke für die Anleitung! Das werd ich erstmal probieren um das Teil schnell durchzukriegen!

Das Spiel kann ich immer noch umtauschen, wenn ich meinen Wii
und mein Zelda am 8.12 in Händen halte *träum*

Eidos, Nintendo ... ist mir egal wer da Mist gebaut hat. Da bin ich jetzt mal ganz Kunden "schwein". Steht Nintendo drauf auf der Packung, also mitgefangen mitgehangen. Mistige Programme von Thirdparties schaden auch dem (guten) Ruf von Nintendo, und meiner guten Laune ;)

Aber wenn sich meine Laune wieder hebt (am 8.11) hab ich alle wieder ganz doll lieb.

Zurück
Top Bottom