Xbox360 FC Bayern und Microsoft schließen strategische Partnerschaft

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
FC Bayern und Microsoft schließen strategische Partnerschaft

11.12.06 - Der FC Bayern München und Microsoft haben am Samstag auf einer Pressekonferenz in der Allianz Arena eine strategische Markenpartnerschaft bekanntgegeben. Kern dieser Partnerschaft sollen innovative gemeinsame Aktionen und Sponsoringaktivitäten sein, bei denen sowohl Fußballfans als auch Videospielfreunde angesprochen werden.

So werden beispielsweise Jugend-Fußballmannschaften die Möglichkeit haben über Wettbewerbe auf Xbox 360 ein reales Fußballspiel auf heimischem Rasen gegen das Allstar Team des FC Bayern München zu gewinnen.

Zusätzlich werden videospielbegeisterte Fans der jeweiligen Gastmannschaft aus ganz Deutschland zu jedem Heimspiel des FC Bayern München eingeladen, um die jeweilige Begegnung auf Xbox 360 über die Videoleinwände der Allianz Arena auszuspielen.

Zu den vereinbarten Maßnahmen zählt auch, dass Fans über den Online-Service Xbox Live gegen ihre Idole aus der ersten Mannschaft spielen, und sich dabei mit ihnen unterhalten können.

Für alle FC Bayern München-Fans ist eine Xbox 360 Special-Edition im FCB-Design geplant, und 20 Jugendliche erhalten die einmalige Chance, sich mittels Xbox 360 einen Platz im FC Bayern München Jugendcamp 2007 zu sichern.

Pisuke schrieb:
Ist ja zum kotzen sowas.....
Möchte nicht wissen wieviel Geld der FC Bayern dafür in den A**** geblasen bekommt :evil:

man kann sich auch über alles aufregen :rolleyes:

ist doch ne nette aktion

Ich als Bayern-Fan kann da nur sagen:

Klasse Aktion! :goodwork:

:D

Pisuke schrieb:
Glaub mir, mir wäre alles lieber als die Bayern. Von mir aus auch HSV und das sag ich als Bremer (!)

Nunja, der FCB ist nunmal DER Klub in Deutschland. Größte Fanbase, überaus erfolgreich in sportlicher wie finazieller Hinsicht, Traditionsverein und darüberhinaus noch einer der wenigen Fußballclubs in Deutschland die uns würdig in der 5-Jahres-Wertung unterstützen. :)

Ich freu mich auf die Partnerschaft, zumal ich großer Bayern-Anhänger bin. Würde allerdings noch sehr gerne wissen, was es mit dieser Special-Edition auf sich haben wird.

Cool, der Verein von dem jeder Fan ist, weil sie immer (oder oft) gewinnen und der Verein den jeder auf seinen PC tut, weils jeder nutzt tun sich zusammen! ;)

Pisuke schrieb:
Ist ja zum kotzen sowas.....
Möchte nicht wissen wieviel Geld der FC Bayern dafür in den A**** geblasen bekommt :evil:

naaj Deutsche vereine haben net so viel geld, letztens erst in den nachrichten gehört das Real Madrid 120million im jahr nur durch irgendwelche sponsoren oder so bekommt, was dem 3-4fachen von dem FCB darstellt.

naja trotzdem ist es sinnlos, wer kauft sich schon ne Konsole weil nen Verein irgendwie partner von ist.
Außer bei den FIfa spielen ist Bayern exlcusiv nur auf xbox360, das wär das einzige was effektiv wäre ^^

strategisch? :lol:
ne tolle strategie, ein computerunternehmen undt ein fussballclub schließen ne partnerschaft - wozu soll das gut sein?
geniale idee, war sicher von moore genau wie der BS mit der dreamcast und Real Madrid (oder war das mit ManU? :-? ) damals :lol:

baghead schrieb:
ne tolle strategie, ein computerunternehmen undt ein fussballclub schließen ne partnerschaft - wozu soll das gut sein?
geniale idee, war sicher von moore genau wie der BS mit der dreamcast und Real Madrid (oder war das mit ManU? :-? ) damals :lol:

Ich glaub das war Arsenal London ^^

AcRo schrieb:
baghead schrieb:

egal, auf jeden fall war es ne megadumme idee von mr. moore, und diese entscheidung hat letztendlich segas untergang besiegelt :shakehead:
hoffen wir, dass es für die x360 besser läuft

baghead schrieb:
AcRo schrieb:
baghead schrieb:

egal, auf jeden fall war es ne megadumme idee von mr. moore, und diese entscheidung hat letztendlich segas untergang besiegelt :shakehead:
hoffen wir, dass es für die x360 besser läuft

Es gab ganz sicher andere Gründe für SEGAs finanziellen Ruin, als das Sponsoring einer Fußballmannschaft.

Hmm, ich kann jetzt schwer sagen, wer von beiden unsympathischer ist, aber Microsoft ist es wohl dann eher doch nicht. Da haben sich ja zwei getroffen. :lol:

Tja,die ehe nur Geld scheißen tun sich zusammen,dann können sie sich wenigstens das Klo teilen...

Beide mag ich nicht :P

eieiei da spricht nur der neid der looser :P
FCB ist DAS aushängeschild im duetschen Fußball,nur konsequent das sie sich mit dem erfolgreichsten Softwareunternehmen zusammenarbeiten :).
Aber an dem "hass" einiger sieht man das FCB oder eben auch MS nen sehr guten job machen :D

Zurück
Top Bottom