FBI will Online-Gaming abhören

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Das FBI hat in den USA beantragt, dass Breitband Internet Anbieter ihre Netzwerke so anlegen, dass ein leichtes Abhören durch die Polizei möglich ist.
Der Polizei soll dadurch Zugang zu jeglicher Art von internet-basierter Kommunikation gewährt werden. Das 85-seitige Papier lässt laut Rechtsexperten verschiedene Interpretationen zu: So könnten Anbieter von 'Instant Messaging' über 'Voice Over Internet Protocol'-Programmen bis hin zu Xbox Live bzw. Sonys Online-Dienst und anderen Online-Angeboten gezwungen werden, Hintertüren für derlei Abhörmaßnahmen einzubauen.

Bauen neue Dienste keine Hintertür für die Polizei ein, wären sie illegal. Bereits etablierte Dienste würden 15 Monate Zeit bekommen, entsprechende Änderungen für die Behörden vorzunehmen.

Quelle: gamefront

das wohl hartes brot.

Aber jeder nur halb denkfähige Mensch verschlüsselt seine daten wenn er sie durch die landen schickt also beim 128 bit schlüßel wie ich ihn benutze sehe ich keine gefahr.

nunja, ganz dumm ist es nicht
Osama könnte im moment problemlos über XBL mit seinen Kumpeln neue anschläge planen( :lol: und ganz neben bei mal ne runde MotoGP spieln :lol: ), und das alles ohne abgehört zu werden und ohne jegliche Überwachungsmöglichkeit.

Das Otto Normal Bashen oder die gespräche über Susis Oberweite intressieren sowieso kaum. Selbst wenn jemand rumbrüllt das er gerade Raubkopiert ist das ein noch zu kleiner Fisch als das man das ganze Netz nach solchen leuten durchsuchen müsste.

Also ich sehe nichts schlimmes daran. Genauso verstehe ich nicht die Paranoidität(schreibt man das so :-? ) einiger leute. Ich hab vorhin eine 1024 Bit verschlüsselte E-Mail empfangen in der mir erzählt wurde das ein entfernter verwandter Gestorben ist. Da denk ich mir doch, Gott Verdammt, welchen Hacker intressiert das? Vielleicht einer der zu geizig ist die Zeitung mit den Nachrufsanzeigen zu kaufen?

toller job. muss man den ganzen heinis (die es online ja nun mal gibt) bei ihren langweiligen gesprächen zuhören...

naja, mir wärs egal, ob jetzt ein franzose mithört (und spielt) oder ein fbi typ... das ist mir wurscht... nein, das WÄRE mir wurscht :)

Mir WÄRE ;) es auch wurscht! Mir tun nur die Leute leide die sich dann den ganzen Schei** anhören müssen! :lol:

:lol: die Amis sind ein so beschissen dummes Volk. Naja, was will man machen. Mich würde es nicht stören. So interessante Sachen besprech ich mit meinen Kumpels beim Zocken auch nicht.

Naja, die Geheimdienste hier sind auch nicht hinterher.
Auch in der Schweiz nicht. Gesetze damit das Netzwerk überwacht werden kann gibt es schon.

/ajk

shadow gehst du nie ins kino ? die haben ne automatische Spracherkennung die erst auf Suchbegriffe reagiert. Meine 50kg Heroin Lieferung muss ich dann in Zukunft wohl nicht mehr über Live absprechen :shakehead:
:lol: :lol: :lol:

runemaster schrieb:
shadow gehst du nie ins kino ? die haben ne automatische Spracherkennung die erst auf Suchbegriffe reagiert. Meine 50kg Heroin Lieferung muss ich dann in Zukunft wohl nicht mehr über Live absprechen :shakehead:
:lol: :lol: :lol:

"Komm gehen wir mal nach Washington, dort sprengen wir den Rasen"

"Bombenstimmung dort im Weißen Haus"

Und wenn ich was abmachen will sag ich so etwas wie:" Hanswürschte lachen blablablub" und mein Kollege weiß, da ich "Hanswürschte" erwähnt habe, daß es bedeutet, daß der Anschlag beginnen soll..

Alles in allem bescheuert. ^^

Osama könnte ja trainieren wie man mit Motorrädern Fährt? Atombomben AUtos??

/ajk

:lol: .. ich muss jetzt erstmal rationieren, aber die nächste Woche ist noch gesichert. Zur Not fahr ich halt wieder selbst nach Amsterdam, in letzter Zeit ist der Zoll am Hamburgerhafen zu gierig, die Schmiere macht die Preise kaputt ;)

Aber ich denke, dass die Spracherkennung nicht nur "Begriffe" rausfiltert, sondern gezielt Dialekte etc. erkennt ... und alle die nicht eine "westliche" Sprache sprechen werden sowieso gleich mal überprüft (an alle Tripping the rift Kenner: "It´s only a random routine check!" :lol: ;) )

Glaubt ihr etwa das Forum wir noch nicht überwacht? .....

:lol:

AcRo schrieb:
Glaubt ihr etwa das Forum wir noch nicht überwacht? .....

:lol:

Ich wusste doch schon immer, dass Inu beim Staat arbeitet.

:angst:

Ich glaub ich werd gleich mal untertauchen.

:ghost2:

Tja, und zum Thema: ich finds trotzdem ne Frechheit. Wenn die das wirklich machen, dann kann ich ja gleich wildfremde Leute in meine Wohnung lassen, die mir die ganze Zeit über die Schulter schauen. :oops:

Also es gibt bestimmte Dinge, da haben einfach keine anderen Leute zuzuschaun :blushed:

CoolPCman schrieb:
Osama könnte im moment problemlos über XBL mit seinen Kumpeln neue anschläge planen( :lol: und ganz neben bei mal ne runde MotoGP spieln :lol: ), und das alles ohne abgehört zu werden und ohne jegliche Überwachungsmöglichkeit.

Moto GP juckt den nicht. Wenn der schon über Xbox Live seine Anschläge plant, zockt er momentan Rainbow Six 3 und bald Full Spectrum Warrior. Da kann er neben der Theorie auch nicht die Kampftaktiken des Westens analysieren. Go FBI, go. Schützt und vor dieser Sicherheitslücke!

Wandhydrant schrieb:
Moto GP juckt den nicht. Wenn der schon über Xbox Live seine Anschläge plant, zockt er momentan Rainbow Six 3 und bald Full Spectrum Warrior. Da kann er neben der Theorie auch nicht die Kampftaktiken des Westens analysieren. Go FBI, go. Schützt und vor dieser Sicherheitslücke!

*g* Al Quaida Vs. FBI in Xbox Live, was für ne Werbung für MS ;-)

Wandhydrant schrieb:
CoolPCman schrieb:

bei full spectrum kann man auf jeden fall was lernen. und vielleicht überwachen die live dann nicht nur, sondern spielen gleich mit :)

DarthGogeta schrieb:
man, das ist so krank!!!!!
sorry, aber mehr fält mir dazu nicht ein...

Wenn Du wüsstest...

Bei der Rasterfahndung nach dem 9.11 waren die Kriterien:"Arabisch stämmig, gebildet, unauffällig" ><

/ajk

Zurück
Top Bottom