PS3 [FAT] Probleme mit Ein-/Aus-Knopf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 50733
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

50733

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
19 Okt 2012
Hallo zusammen,

ich habe eine neue PlayStation 3 FAT ersteigert und soweit bin ich rundum zufrieden. Allerdings zickt der Ein-/Aus-Knopf rum. Er funktioniert um sie einzuschalten, aber das ausschalten funktioniert nicht - bis auf einmal nach mehrfachem rumgetippe. Kein Pieps-Ton, kein blinken, nichts. Auch gedrückt halten oder von verschiedenen Seiten wischen funktioniert nicht. Selbst nach Ein-/Ausschalten über den "Hauptschalter" auf der Rückseite keine Veränderung.

Google konnte mir nicht weiterhelfen, die Forensuche ebenfalls nicht.

Mir ist bewusst, dass ich die PlayStation auch via Controller ausschalten kann. Es wäre trotzdem schön, wenn der Knopf am Gerät selbst funktionieren würde. :)

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

MfG

Mein Ein/Ausschalter ist auch nicht mehr das, was er mal früher war.
Da ich meine PS3 aber meist mit Controller an- und ausmache, stört mich das herzlich wenig.
Durch die Zeit, Staub, Dreck, Schweiß (am Finger) usw. usw. ist der Sensor wohl nicht mehr so empfindlich. Wäre meine Theorie.

welcome 'n congratz btw!

Mein Ein/Ausschalter ist auch nicht mehr das, was er mal früher war.
Da ich meine PS3 aber meist mit Controller an- und ausmache, stört mich das herzlich wenig.
Durch die Zeit, Staub, Dreck, Schweiß (am Finger) usw. usw. ist der Sensor wohl nicht mehr so empfindlich. Wäre meine Theorie.

welcome 'n congratz btw!

Naja, an geht sie ja, nur aus nicht. Das find ich ja das merkwürdige. Und die PS3 ist ein Neu-/Tauschgerät. Durch Dreck etc. kann da also nichts beeinflusst werden. :/

Danke! :)

Zurück
Top Bottom