Far Cry auch für Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Der 3D Shooter Far Cry von Crytek soll laut Computer & Videogames auch für die Xbox erscheinen. Die Umsetzung befände sich intern bei Ubisoft in Arbeit.

Außerdem soll Far Cry auf einer weiteren Plattform erscheinen, wahrscheinlich der PlayStation2.

Quelle: Gamefront

Ja sicher auf der PS2 :lol: Wird bestimmt nen grafisches Highlight. :lol:

Auf der PS2??? :lol:

Naja, auf dem Cube könnt ich mir des net vorstellen. :hmpf:
Also kanns nur die PS2 sein! :shakehead:

Oder.......DAS PHANTOM!! :rofl2:

Ich habe mal die Demo auf PC gespielt:
Geile Grafik, aber das Spiel....geht so.....

Red schrieb:
Der 3D Shooter Far Cry von Crytek soll laut Computer & Videogames auch für die Xbox erscheinen. Die Umsetzung befände sich intern bei Ubisoft in Arbeit.

Außerdem soll Far Cry auf einer weiteren Plattform erscheinen, wahrscheinlich der PlayStation2.

sicherlich müssten abstriche gemacht werden - allerdings sieh dir killzone an - es hängt wie immer nur an der kompetenz der entwickler

master chief schrieb:
Red schrieb:

sicherlich müssten abstriche gemacht werden - allerdings sieh dir killzone an - es hängt wie immer nur an der kompetenz der entwickler
Ja nur ist Killzone für PS2 Hardware zugeschnitte. PC Umsetzungen auf PS2 sind meistens für die Tonne. Ich sage nur Max Payne auf der PS2 *würg*

Red schrieb:
master chief schrieb:
Red schrieb:

Ja nur ist Killzone für PS2 Hardware zugeschnitte. PC Umsetzungen auf PS2 sind meistens für die Tonne. Ich sage nur Max Payne auf der PS2 *würg*

daran sind allerdings die entwickler schuld - sieh dir max payne 2 auf der x-box an - ein super port

okay, far cry auf konsolen...

naja, hey, warum nicht. hoffe die machen ne gute umsetzung. ansonsten reizt mich das ganze gar nicht. wie far cry im allgemeinen...

master chief schrieb:
Red schrieb:
master chief schrieb:
Red schrieb:

daran sind allerdings die entwickler schuld - sieh dir max payne 2 auf der x-box an - ein super port

Ja, und sieh dir Mafia an... auf PS2 und Xbox für die Tonne! ;)

Was Max Payne betrifft, da war die PS2 wohl mit den Texturen überfordert, da Rockstar/Remedy zu faul war, neue "angepasste" zu erstellen (was eigentlich ach verständlich ist). Bei der Xbox war ja eine solche Anpassung gar net erst nötig.
Und bei Mafia haben sich die Devs erst um die PS2-Fassung gekümmert und dieses durch die PS2 gezwungenermaßen sehr bescheidenes Machwerk dann für Xbox portiert...

Und was Killzobe angeht: Es hat gar nicht so die Hammeroptik wie die PS2'ler uns weismachen wollen (na ok für PS2-verhältnisse vielleicht :D). Es nutzt statische Lichtquellen, die Texturen sind nur mäßig aufgelöst, ebenso sind die Poly-Zahlen der Models bestenfalls Standard, und erst möcht ich da mal Wassereffekte wie in Mario Sunshine oder Starfox Adventures sehen... :rolleyes:
Es erzeugt nur aufgrund der kräftigen Farben und guten Kontraste zwischen hell und dunkel ein harmonisches Gesamtbild.

Ich bewzeifle, dass Far Cry auf der PS2 auch nur annähernd an die PC-Version herankommen wird, da die Technik des Titels und die Spielbarkeit des Titels unter der PC-Version liegen werden und die Möglichkeit in der PC-Version Mods wie beispielsweise den "Jurassic Park" Mod spielen zu können, fehlen wird.

Da muss ich dich leider enttäuschen Killzone sieht nich wegen den Kontrasten so gut aus. Ausserdem hast du das Wasser nicht in Bewegung gesehen. Andere schon und die sagen es sieht viel besser las auf den Pics aus. Ausserm benutzt Killzone mehrere Texturschichten. Texturen sind mäßig aufgelöst. :neutral: :hmpf:

Warum schreiben die : "Soll noch für mindestens eine weitere Plattform erscheinen" statt gleich für PS2?

Als ob man noch raten müsste für welche Konsolen ein Spiel erscheint wenn es für ZWEI Konsolen angekündigt wird. Wollen die die Gamecube-Fraktion mit kurzfristiger Hoffnung bei Laune halten oder was soll der Blödsinn ? Ich würd es gern aufm Cube sehen.

Vielleicht schauen sie erst auf die Verkaufszahlen des Cubes! ;)

Aber ich denke, dass es die PS2 ist! :hmpf:

Meinetwegen kann es auch für den Cube kommen. Ich persönlich brauche das Spiel nicht. Genausowenig wie HalfLife 2. Beide Spiele gefallen mir vom Setting irgendwie nicht, obwohl die Grafik selber gut ist.

Klar ist es die PS2 aber warum sagen sie es dann nicht gleich?

Naja, Hoffnung stirbt zuletzt, ne ? :)

nasagoal schrieb:
Ich habe mal die Demo auf PC gespielt:
Geile Grafik, aber das Spiel....geht so.....

100% agree. farcry ist nichts weiter als ein grafikblender, das gameplay is für die tonne. :)

ps: hab auch die demo gespielt

Gohma schrieb:
Und was Killzone angeht: Es hat gar nicht so die Hammeroptik wie die PS2'ler uns weismachen wollen (na ok für PS2-verhältnisse vielleicht :D). Es nutzt statische Lichtquellen, die Texturen sind nur mäßig aufgelöst, ebenso sind die Poly-Zahlen der Models bestenfalls Standard, und erst möcht ich da mal Wassereffekte wie in Mario Sunshine oder Starfox Adventures sehen... :rolleyes:
Es erzeugt nur aufgrund der kräftigen Farben und guten Kontraste zwischen hell und dunkel ein harmonisches Gesamtbild.

Gewiss, es sind "NUR" die Farben die athmosphärisch ein harmonisches Gesamtbild ergeben... ROFL, hast aber auch schon mal besser gebashed. Du hast ja so Recht, Wassereffekte waren schon immer ein bedeutungsträchtiges Merkmal bei FPS. Woher nimmst du die Aussage das der polycount Standard ist, wurde das irgendwo erwähnt. :rolleyes:

Elemente wie Feuer und Wasser kann die PS2 doch exzellent darstellen, ist aber auch irrelevant, mir kommt es hauptsächlich auf die Spielbarkeit an? Was ich bisher gesehen habe ist schon Hammer, und das nicht nur für PS2 Verhältnisse.

Far Cry: Xbox-Fassung bestätigt

Wie uns von Ubi Soft bestätigt wurde, können sich auch Xbox-Besitzer auf eine Umsetzung des Edel-Shooters Far Cry freuen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit zwar noch nicht zu vermelden, doch dafür können wir euch mitteilen, dass das von Crytek favorisierte Team von Ubi Montreal mit der Umsetzung beauftragt wurde. Dann kann ja nicht mehr viel schief gehen..

Quelle: 4players

Also ne PS2 Version kommt nicht. :goodwork:

Doch..., ich habe vor ein paar Wochen mal ne Mail an Ubi Soft geschrieben, wo ich eben auch nach einer Xbox-Umsetzung fragte und da haben sie schon gesagt, dass Far Cry auf Xbox auf jeden Fall und PS2 wahrscheinlich kommt... ;)

Sie haben eine PS2-Version ja nicht dementiert..., ich würd zu gern sehen, wie das Spiel auf PS2 aussehen soll, hoffentlich kommt es, dass will ich erleben... :D

Vincent schrieb:
...Woher nimmst du die Aussage das der polycount Standard ist, wurde das irgendwo erwähnt. :rolleyes: ...
will damit keine neue diskussion anzetteln, aber da ich grad die antwort parat habe:
die model-polycount zahlen wurden als vergleichbar mit quake3 modellen angegeben.

Zurück
Top Bottom