Famitsu-Wertung SMS... jetzt aber echt :)

Wertung zu hoch oder zu niedrig?

• Zu hoch

Stimmen: 0 0,0%
  • Zu niedrig

• Genau richtig

• Stimmen insgesamt
    0

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Quelle: Gamefront

Wertungen von Famitsu GC & GBA:

Mario Sunshine (GC, Nintendo): 10 / 8 / 8 / 10 (36/40)
Capcom vs. SNK 2 EO (GC, Capcom): 8 / 7 / 8 / 8 (31/40)
Disney All-Star Sports Soccer (GC, Konami): 7 / 7 / 7 / 7 (28/40)
Beach Spikers (GC, Sega-AM2): 9 / 8 / 7 / 8 (32/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 (GC, Konami): 9 / 8 / 10 / 8 (35/40)
Mutsu Tonohohon (GC, Tomy): 6 / 6 / 6 / 5 (23/40)
Shinkisekai Evolutia (GC, Sting): 7 / 5 / 8 / 7 (27/40)
Pinball of the Dead (GBA, Sega): 7 / 7 / 8 / 8 (30/40)
Pinobee & Phoebee (GBA, Hudson): 7 / 8 / 7 / 8 (30/40)
Custom Robo GX (GBA, Nintendo): 7 / 8 / 8 / 7 (30/40)
High Heat Major League Baseball 2003 (GBA, Takara): 5 / 4 / 5 / 5 (19/40)
Hamster Paradise Advance (GBA, Atlus): 6 / 7 / 7 / 6 (26/40)
Super Robot Taisen R (GBA, Banpresto): 6 / 7 / 7 / 8 (28/40)

Keine 39 Punkte aber immer noch sehr gut. Ist bestimmt ein geiles Spiel. Ich wünsche schon mal allen Cublern viel Spass :)

Für ein Jump´n Run trotzdem eine sehr hohe Wertung!!!39 punkte bekommen eh nur RPG´s oder japanogames!!!

Ich finde mit der Umfrage ob zu hoch oder zu niedrig sollte man warten, bis man es gespielt hat!

Wandhydrant schrieb:
Ich finde mit der Umfrage ob zu hoch oder zu niedrig sollte man warten, bis man es gespielt hat!

Stimmt eigentlich, aber ich wollte auch eher wissen, wie viel sich die Leute von dem Spiel erwarten. Deshalb die Umfrage.

Ich finde eine 10 / 8 / 8 / 10 Bewertung ist schon etwas komisch!!! Zwei Leute sind vom Hocker gerissen wurden und die anderen beiden sagen: "Das Spiel ist ok"!!!

Na egal werd es mir auf jedenfall holen!!! ;-Þ

Das ist aber nich die richtige Famitswertung sondern die Wertung von "Famitsu GC & GBA" es gibt ja noch die richtige "Famitsu"
Komisch finde ich die Wertung schon aber mir sind "eigentlich" Wertungen Schnuppe wenn mir ein Spiel was ne schlechte Wertung bekommen hat und es mir sehr gefällt hol ichs mir, und bei Mario kann ich nichts falsch machen

DJDREAM schrieb:
penner223 schrieb:
Für ein Jump´n Run trotzdem eine sehr hohe Wertung!!!39 punkte bekommen eh nur RPG´s oder japanogames!!!

Mario 64 hatte 39/40 in der Famitsu

Damals war es das erste 3D Jump´n Run überhaupt und war somit revolutionär. Nun gibts 3D Games on masse und dann immer noch soviel Punkte zu bekommen finde ich beachtlich da 3D ja nix neues mehr is.

ich find die famitsu eh komisch. wenn nur einer 8 gibt und alle anderen das game für perfekt halten, kommt es nur auf 38 punkte. ich meine... ach nee, irgendwie ist meine theorie auch quatsch. so ist es objektiver...

gute famitsu :)

WEertet die Famitsu nicht nach Bedingungen? Verteilt die nicht Punkte für Grafik,Sound,Gameplay ... oder so?Dass es bei der Grafik und beim Sound nur 8 bekommt kann ich mir gut vorstellen. Beim Gameplay hat ziemlich sicher 10.

Prisma Rebirth schrieb:
WEertet die Famitsu nicht nach Bedingungen? Verteilt die nicht Punkte für Grafik,Sound,Gameplay ... oder so?Dass es bei der Grafik und beim Sound nur 8 bekommt kann ich mir gut vorstellen. Beim Gameplay hat ziemlich sicher 10.

Soviel ich weiss sind das immer vier Redakteuere, die ne Wertung zwischen 1 und 10 geben... und das wird dann am Ende alles addiert.
Hat den Vorteil, dass ein Spiel nicht nur deshalb ne gute/schlechte Wertung bekommt, weil einer es eben (subjektiv) besonders mag/hasst.

Richtig!

Es sind vier Tester, die Punkte zwischen 1 und 10 verteilen. Die Punkte werden am Ende addiert und auf eine Wertung zwischen minimal 4 und maximal 40 kommen.

Aber bedenkt das oben bereits erwähnte: Das ist noch nicht die richtige Famitsu.

Jede Wertung ist doch Subjektiv.Man kann eben nicht mit Computer
Objektive Wertungen berechnen ob das Spiel Spaß macht.Bei Gamespot
hat einer RE für GCN mal mit einem 70er ergebnis berechnet und die meisten anderenmit über 90%.

Was macht es den jetzt für nen Unterschied obs die richtige oder
GCN GBA Famitsu ist.Hofft ihr das Mario dann besser bewertet wird.Ich
würde eher denken schlechter.Da sich Mario dann mit all den anderen
Konsolen Topspielen messen muss.Leute spielt es lieber selbst bevor
ihr auf die Probaganda hört .Das habe ich bei Mario64 auch gemacht
und es mit einem eher langweiligen Spiel bereut.

diesmal echt?! *LOL*
habt ihr keine augen im kopf ?
diese wertung ist nicht von der famitsu sondern
von der famitsu cube & advance - eine andere zeitschrift!
tja naja.

Tut mir echt leid das du dich mit Super Mario 64 "eher gelangweilt" hast. Das ändert aber nichts daran das es auch unter objektiver Betrachtungsweise bis heute zu den besten und vor allem revolutionärsten Spielen aller Zeiten zählt.

Klar, revolutionär ist Mario Sunshine heute sicher nicht mehr, aber das es zu keiner Sekunde den Vergleich mit "heutigen" (woraus ich schließe das du Mario für etwas veraltet hälst) Toptiteln zu scheuen braucht, daran zweifle ich keine Sekunde.

Und da SM 64 tatsächlich damals so gut wie gepriesen war, war es auch keine wirkliche Propaganda. Da kenn ich nun wirklich ganz andere Beispiele wo das zutraf ( bspw. Black & White).

fishman schrieb:
diesmal echt?! *LOL*
habt ihr keine augen im kopf ?
diese wertung ist nicht von der famitsu sondern
von der famitsu cube & advance - eine andere zeitschrift!
tja naja.

... is doch aber ein Ableger von Famitsu. Nur eben ein Spezialblättchen extra für den Cube. Mich jedenfalls würde es wundern wenn die "echte" Famitsu anders bewerten würde. Da steht Famitsu drauf, also is es auch drinne :)

Zurück
Top Bottom