Famitsu vs. N-Zone RL

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Ich habe mir gestern den Bericht von der N-Zone über Rogue Leader durchgelesen und fand ihn sehr gut.

Die Bewertung von SW: RL sind satte 90% :o
Was mich aber jetzt wundert ist die Bewertung der Famitsu 28/40 Punkten in Prozent wären das 70%!!!! :???:

Welche Bewertung findet ihr realistischer und warum?

Oder seit ihr der Meinung das beide falsch liegen und eine Bewertung um die 85% Marke korrekt gewesen wäre?

Wenn ich ehrlich bin (ich habe das GAME schon gesehen) finde ich 90% arg viel aber 70% sind viel zu wenig. Eine Bewertung um die 86-87% wäre meiner Meinung nach viel realistischer!
Der Sound und die Grafik sind extrem geil aber die Spiellänge ist viel zu kurz geraten und das Gemeplay kennt schon jeder!!!

Ich habe RL noch nie gespielt, also kann ich nicht viel dazu sagen, wieviel Prozent es verdient hätte... aber nur so viel: RL ist schlicht und einfach kein Spiel, was den japanischen Geschmack trifft (glaube ich). Allein das wird das Spiel bestimmt so um die 10% gekostet haben. Ansonsten kann es sein, dass die Famitsu-Tester vielleicht bei viel zu kurzen Spielen sehr viele Prozente abziehen, was vielleicht auch erklärt, das Halo etwas besser weggekommen ist (man kann über Halo sagen, was man will, aber lang genug ist es glaube ich). Vielleicht waren die Tester auch alles keine SW-Fans, also hat RL den üblichen Atmosphäre-Bonus nicht bekommen. Auf jeden Fall glaube ich auch nach dem, was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe. dass die Bewertung viel zu niedrig ist. Ein Gold-Award hätte es schon sein können. Die Grafik ist klasse, das Star-Wars-Feeling kommt super rüber und als Ballerspass für zwischendruch scheint RL doch auch gut zu sein.
Naja, ich nehme Testberichte eh' nur als eine Meinung von vielen und die Schlusswertung interessiert mich nicht sooo sonderlich, sondern eher, was die Tester denn jetzt genau geschrieben haben. Nur wenn viele Magazine einstimmig meinen, ein Spiel sei totaler Müll bin ich geneigt, das Spiel dann erst gar nicht anzutesten.
Ich finde das alle, die sich für RL interessiert haben sich nicht von dem Famitsu-Test abhalten lassen sollten.

Am Anfang der N-Zone hatte Hansi den genialen Vorstaz, die ersten Games einer jeden Konsole nicht überzubewerten, da die kommenden Titel vor allem grafisch noch besser werden!
Doch was sehen meine verdutzden Augen da: Luigi's Mansion bekommt 88% in Grafik und 86% Gesamtwertung? Und das für eine eher schwaches Spiel?! Nun denn, sage ich zu mir, RL müsste dann ja mind. 96 % Grfaik bekommen - am Ende sind es dann 92%
Also nicht nur, daß LM grafisch vollkommen überbewertet wurde (79% kämen eher hin), sondern auch die Relation zu RL ist vollkommen Falsch!

Um den Spielspaß, also die Gesamtwertung kann man sich natürlich streiten. RL ist nur für Fans ein Spiel um die 90. Ansonsten würe ich auch auf 85% oder so tippen (eher noch weniger) - genaueres kann ich am 3. Mai sagen.

mich störts, dass viele denken rogue leader ist nur eine grafik demo! das gameplay ist simpel, aber durchdacht. die levels sind abwechslungsreich (Tageszeiten abhängig!) und sehr atomosphärisch! auch der sound kann sehr überzeugen! also ich würde rogueleader für starwarsfans mind. 93%
für nicht fans etwa 85% und für starwars hasser etwa 80%

Ich konnte RL noch nicht testen aber was ich an Berichten und Videos ( auch im Fernsehen gesehen habe) hat mich überzeugt!
Ich weiss zwar nicht, ob 90% zu viel wäre, aber ich glaube 88 oder 89 wäre gut!!! Die Famitsu übertreibt es aber ein bisschen mit der Wertung. Mind. 80 wär glaub ich schon dringewesen!!

Also ich würd auch so um die 85% tippen. Naja, habs auch noch nich gezockt, drei Tage nach dem Start kann ichs genauer sagen!

Ich hab auch für 85% gevotet. 90 sind meiner Meinung nach zuviel weil das Game an sich wirklich nichts besonderes ist aber die Graphik kann noch einiges rausholen.

meine persönlich meinung ist sehr hoch! würde im vielleich sogar 92 % geben!
warum?
ich finde starwars cool! das gameplay, die grafik und der sound sind genial! wenn ich die tie-fighter surren höre bin ich hin und weg! die missionen sind abwechslungsreich und extra waffen und goldmedaillen sorgen für langen spielspass!

für mich ist das spiel top! :goodwork:

aber eben, jeder sieht das ein wenig anders ;)

Hab das Spiel schon seit geraumer Zeit und denke das so 87% ok wären weil es ein Audiovisuelles Erlebnis ist das seinesgleichen sucht!
Star Wars Fans können aber getrost noch ein paar Prozent draufpacken!!
Wer wollte nicht schon immer mal im Sturzflug auf einen Sternenzertörer zuschiessen...
:D

was heißt das spiel ist nix besonderes?! nennt mir mal jemand nen besseren arcade-shooter derzeit! wenn ich nach meinem geschmack gehen würde, bekäme kein RPG über 60% spielspaß von mir und viele sportspiele 90....was sagen bewertungen schon aus...

Ich finde die Famitsu-Bewertungen net schlecht! gefällt mir irgendwie am besten! :smile:

in der maniac haben sie RL als Importtest 85 % gegeben und meinten noch das Star Wars Fans noch einige Prozente hinzufügen könnten.

Mal ne kleine Frage: wo liegt für Euch der Unterschied zwischen 90 und 92 Prozentpunkten? Was genau machen 2 von hundert aus? :???:
Ich lese hier Statements wie "88 wären realistisch, aber 90 ist zu hoch", aber wie begründet Ihr das? Mit Statements wie "weil ich Star Wars cool finde" ist doch wohl nicht wirklich objektiv und eigentlich verlangt Ihr immer genau das von den Mags: Objektivität...
also diese Prozentdreherei wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben, denn ob ein Game nun 89 oder 90 oder von mir aus auch 91% bekommt - sorry, bei den meisten Mags ist das noch nicht mal ein errechneter Durchschnitt aus anderen "bewerteten" Einzelheiten des Games und daher wohl als rein willkürlich plazierter "Wert" zu betrachten. :-?
Vielleicht findet die Famitsu ein Game, das 70% bekommt bereits ziemlich gut, hierzulande reichen 70% anscheinend allemal als Wandschmuck und was darunter geht ist für die Tonne...

Eine hohe 80er Wertung wäre ok. Bahnbrechend wird das Spiel garantiert nicht sein vom Gameplay her, und wirklich hohe Wertungen (90+) sollten nur solche Spiele bekommen die das Genre vorantreiben.

mir eigentlich auch....

@ wizard

90 ist eine super wertung und über 90 ist es genial!! und das ist rl in meinen augen für mich persönlich! wenn ich als begründung angebe: ich mag starwars ist das mein problem!!! hat auch nichts mit objektivität zu tun!! ist ja meine meinung! aussserdem ist das nicht der einzige grund!!

IMHO hätte das game gute 85% verdient.
ich konnte einige male bei einem freund die NTSC version spielen und muss sagen, grafik und sound sind einfach hervorragend!
was mich etwas gestört hat, es sind weniger missionen als beim damaligen Rogue Leader und
einiges kommt einem in den missionen doch etwas ähnlich vor.
wobei das spiel wirklich besticht,
es ist ein genialer titel, auch ich werde mir dieses game wohl zum Start holen. :smile:

Jedes Magazin hat seine eigenen Vorlieben und es zählt eigentlich nur die eigene Meinung!!! Ich hab schon erlebt, dass in Zeitschriften dasselbe Game mal ne 80er Wertung, mal ne 40er Wertung bekommen hat!!! :o

Zurück
Top Bottom