Famitsu Hardware-Charts vom 08.04.2002 - 14.04.2002:

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Die Famitsu hat die aktuellen Hardwareverkaufszahlen für Japan veröffentlicht.
Der Gamecube hat sich in etwa genau so oft verkauft wie in der Vorwoche, während fast alle anderen Konsolen Verluste hinnehmen mussten. Am stärksten gingen die Abverkäufe für PlayStation2 und Game Boy Advance zurück. Trotzdem führen beide Konsolen die Charts an und sichern sich zusammen über 80 % Wochenmarktanteil.

Famitsu Hardware-Charts vom 08.04.2002 - 14.04.2002:


PlayStation 2 66.407 gesamt in 2002: 1.419.468
Game Boy Advance 38.082 gesamt in 2002: 895.671
Gamecube 12.362 gesamt in 2002: 387.849
PSone 4.217 gesamt in 2002: 104.709
Xbox 2.532 gesamt in 2002: 195.812
Game Boy Color 2.235 gersamt in 2002: 58.805
WonderSwan Color 1.980 gesamt in 2002: 53.391
 
eigentlich kann ich dazu nur "hmmmmmm..." sagen. und soo überagend ist der cube auch nicht, nur knapp doppelt soviele einheiten. wie siehts denn mit der ganzen gesamtzahl aus`? kann man die auch mal sehen bitte :grin:
 
Also, die XBOX ist in Japan ein Vollflopp bis jetzt.. MS will da ja was ändern.. schaun wir mal, wieviele Japano Like Titel auf der E³ vorgestellt werden.

Was ich viel schlimmer finde, ist der Cube! Der Cube ist eine hardwaretechnisch sehr gute Konsole! Sie ist in Japan scheiss billig, hat fast ausschließlich nur Japan-Like Games! Und hat sich 2002 nur doppelt sooft verkauft wie der Vollflopp XBOX, der für den Japanischen Markt noch keine Kaufgründe hat! Sorry, aber rosig sieht das für BEIDE nicht aus! Bei MS kann es nur besser werden mit excl. Titel, beim Cube wird es besser mit Mario und Zelda etc... aber das Rennen wird die PS2 weiterhin machen, obwohl ich das nicht verstehen kann.

Tja, leider ist es so! :( Ich meine, wenn hier alles drei Konsolen sagen wir 200 Euro kosten würden.. würdet ihr euch ne PS2 kaufen?
 
ja, ich kann zwar verstehen, dass die ps2 rockt, aber nicht SO krass vor nintendo.
naja, halo scheint echt schwach gestartet zu sein, sogar gba titel verkauften sich besser. ich glaube ms senkt dort so hart den preis, dass man einfach mal so eine mitnimmt. ansonsten schwenken die sicher eher ganz zum ami markt rüber. hier in europa haben se sich sicherlich jetzt gefangen. kann ich mir zumindest vorstellen.
der cube. naja, da kommen noch viele titel, die weltweit beliebt sind. mario, zelda, metroid und die res evil reihe. ich denke er bleibt konstant, aber so überragend find ich das nicht, eigentlich sehr schade. mit viel glück könnte sich nintendo ja europa klarmachen!
 
Nette Sache dazu... Halo in Japan:


Seit gestern ist der 3D Shooter Halo auch in Japan erhältlich. Das Markforschungsunternehmen Oricon hat die Verkaufszahlen des 25.04.02 in Zusammenarbeit mit Lycos erfasst.
Stückzahlen liegen allerdings noch nicht vor, so dass die Patzierungen als Trend-Charts zu sehen sind. Sie sind im Hinblick auf die kommenden Famitsu-Charts, in denen genaue Verkaufszahlen veröffentlicht werden, sehr zuverlässig und deuten gut an, wie sich ein Titel ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in Japan verkauft: Ein Spiel, dass mehrere Tage auf Platz 1 liegt, wird auch in den Famitsu-Charts eine Spitzenposition einnehmen.

Die Oricon-Charts vom 25.04.02 im Überblick:

1. World Soccer Winning Eleven 6 (PS2, Konami)
2. Tennis no Oji-Sama (Game Boy Advance, Konami)
3. Zettaizetsumei Toshi (PS2, Irem)
4. Halo (Xbox, Microsoft)
5. Rune (Gamecube, From Software)
6. World Soccer Winning Eleven 2002 (PSone, Konami)
7. Nichibeikan Pro Baseball: Final League (PS2, Square)
8. Meitantei Conan: Saikou no Aibou (PSone, Bandai)
9. Heatchu Professional Baseball 2002 (PS2, Namco)
10. Bloody Roar Extreme (Gamecube, Hudson)

Quelle: www.gamefront.de

Die Plazierung gibt jedenfalls Hoffnung.
 
Also ich finde das die XBox im Vergleich zum Cube zwar schon schlechter ist aber nur so um 45 %. So doll ist das auch nicht. Und wenn Halo sich auch noch so oft verkauft würde ich mal sagen das vielleicht mehr Cubes verkauft werden aber wie überall mehr Spiele für die XBox. Die XBox käufer sind numal älter und haben auch mehr Geld und kaufen sich somit auch mehr Spiele :grin:
Darum kann man bis jetzt noch nicht sagen das die XBox selbst in Japan sooo uninteressant für die Spielentwickler ist. Die Spiele werden doch oft gekauft wenn sie gut sind.
PS2 ist aber halt mal unschlagbar. Da kann man nix machen auch wenn sie Hardwareschrott Güteklasse A++++++ ist :razz:
 
hmmm,dass die XBOX dort drüben derzeit noch nicht rockt ist jedem eigentlich klar...,aber das der CUBE dort drüben so schwach ist, ist mir nicht sooo klar... woran liegt das ????
 
andix schrieb:
hmmm,dass die XBOX dort drüben derzeit noch nicht rockt ist jedem eigentlich klar...,aber das der CUBE dort drüben so schwach ist, ist mir nicht sooo klar... woran liegt das ????

Es liegt einfach daran, dass viiiiiiieeeeeeeeellll zu wenige Spiele erscheinen. Mit einem Game pro 14 Tage läuft nunmal nichts. Mal gespannt, was Mario da machen kann. Letztens ist übrigens Rune erschienen.
 
Kairiky schrieb:
andix schrieb:
hmmm,dass die XBOX dort drüben derzeit noch nicht rockt ist jedem eigentlich klar...,aber das der CUBE dort drüben so schwach ist, ist mir nicht sooo klar... woran liegt das ????

Es liegt einfach daran, dass viiiiiiieeeeeeeeellll zu wenige Spiele erscheinen. Mit einem Game pro 14 Tage läuft nunmal nichts. Mal gespannt, was Mario da machen kann. Letztens ist übrigens Rune erschienen.

Mario, Resi 0 und Konsorten werden sicher auf die Sprünge helfen :-)
 
Wie gesagt habe ich damls darauf hingewiesen das Japaner immer auf die Softwareauswahl schauen! Und da ist der Cube momentan für viele Japaner noch Uninteressant! Aber Umfragen zurfolge wollen 63% von JApanern einen Cube sich holen, alleine wegen Mario und Zelda! Also wartet bis Mario und Zelda erschienen sind, und der Cube wird wie warme Semmeln verkauft... :grin:
 
Zurück
Top Bottom