Fallout 3 Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Ich kann mich düster daran erinnern das es schon einen Fallout 3 Thread gibt aber ich kann ihn in keinem der Unterforen finden, egal dann halt hier...

Alle Infos:

- Die Entwickler sind die Jungs von Bethesda die schon für TES bekannt sind. Obwohl es auf weiterentwickelter Oblivion Technik basiert wird es viel düsterer und brutaler werden, fast wie ein Survival Horrorspiel.

- Angeblich sollen die meisten Gameplay Elemente der Serie noch intakt sein und Bethesda entwickelt es so als ob sie die ersten beiden Teile entwickelt hätten.

- Der Hauptcharakter hat die ersten 20 Jahre seines Lebens unter der Erde verbracht, das Spiel bleibt also was das angeht der Serie treu.

- Aufgrund dieses Umstandes ist der Protagonist nicht an natürliches Licht gewöhnt, um sich der neuen Umgebung anzupassen muss man erst eine Spezialbrille tragen die die Lichintensität verringert bis sich die Augen an die Helligkeit gewöhnt haben.

- Fallout 3 soll eines der brutalsten Spiele aller Zeiten werden laut Todd Howard von Bethesda und es soll in einer bekannten US Stadt spielen, oder in dem was von ihr übrig ist.

Es ist nur bekannt das das Spiel wie Oblivion erst enthüllt wird wenn es spielbar ist und das kann noch sehr sehr lange dauern, es wird vermutet das es bis 2008 dauert bis wir das Spiel endlich zu Gesicht bekommen.

Habe die ganzen Infos aus einem alten Oblivion Scan den ich vorher noch nicht kannte, darin ist Bethesda erstaunlich offen was das Spiel angeht.

Ich glaub es ist meine Pflicht in diesen Thread zu posten ;) .

Frenck schrieb:
Ich kann mich düster daran erinnern das es schon einen Fallout 3 Thread gibt aber ich kann ihn in keinem der Unterforen finden, egal dann halt hier...
Naja bisher ist ja nur sicher das es für PC kommt aber eine Konsolen-Version mit Mausteuerung wär auch nicht schlecht.
Frenck schrieb:
Alle Infos:

- Die Entwickler sind die Jungs von Bethesda die schon für TES bekannt sind. Obwohl es auf weiterentwickelter Oblivion Technik basiert wird es viel düsterer und brutaler werden, fast wie ein Survival Horrorspiel.
War ja irgendwo klar das es düster wird es ist immerhin Fallout :rolleyes: aber es spielt ja meistens auf der Oberfläche(was das ganze nicht umbedingt schöner macht).
Frenck schrieb:
- Angeblich sollen die meisten Gameplay Elemente der Serie noch intakt sein und Bethesda entwickelt es so als ob sie die ersten beiden Teile entwickelt hätten.
Juhuuuu wehe sie ändern irgendetwas, besonders nicht an den Dialogen, Charakterentwicklung, Story und Musik(die psychophatische Geräusche die immer im Hintergrund zu hören sind ;) )
Frenck schrieb:
- Der Hauptcharakter hat die ersten 20 Jahre seines Lebens unter der Erde verbracht, das Spiel bleibt also was das angeht der Serie treu.
SPOILER
Ich frag mich wie sich das in die Story einfügt, wär vielleicht logischer gewesen wenn man ein Nachfolger des Bunkerbewohners ist obwohl man das ja vielleicht ist da man nach der Zerstörung der Bohrinsel evtl. mit den Bürgern von Arroyo und den restlichen Vault13 Bewohnern wieder den Vault13 bezieht.
Allerdings waren die Bewohner des Vault13 gerade im Begriff den Bunker endlich zu verlassen als die Enclave sie gefangengenommen hat.
Vielleicht spielt es ja auch in der Zeit zwischen oder in der Zeit von Fallout 1 oder 2 aber ich hoffe das es sich in die Story einfügt.
Frenck schrieb:
- Aufgrund dieses Umstandes ist der Protagonist nicht an natürliches Licht gewöhnt, um sich der neuen Umgebung anzupassen muss man erst eine Spezialbrille tragen die die Lichintensität verringert bis sich die Augen an die Helligkeit gewöhnt haben.
Ja war ja unter anderem auch so im Viedeo von Fallout 2 erklärt.
Frenck schrieb:
- Fallout 3 soll eines der brutalsten Spiele aller Zeiten werden laut Todd Howard von Bethesda und es soll in einer bekannten US Stadt spielen, oder in dem was von ihr übrig ist.
In einer?
Es muss in den ganzen USA spielen und die einzigste Grosstadt die es da noch gibt die auch früher schon da war ist Los Angeles.
Aber Städte wie Redding, NKA, Bunkerstadt, Gecko, etc. müssen vorkommen.
Zur Brutalität müsste man einfach die Splatteranimationen so aus den ersten beiden Teilen übernehmen.
Frenck schrieb:
Es ist nur bekannt das das Spiel wie Oblivion erst enthüllt wird wenn es spielbar ist und das kann noch sehr sehr lange dauern, es wird vermutet das es bis 2008 dauert bis wir das Spiel endlich zu Gesicht bekommen.
Ich kann auf den Nachfolger des besten Spiels aller Zeiten warten. ;)
Frenck schrieb:
Habe die ganzen Infos aus einem alten Oblivion Scan den ich vorher noch nicht kannte, darin ist Bethesda erstaunlich offen was das Spiel angeht.
Das will ich auch hoffen.

Frenck schrieb:

Liest sich fast so als würden sie daraus ein FPS-RPG machen. :oops:

Nun denn ich bin mal gespannt und warte geduldig (als ob ich 'ne Wahl hätte ;)). Früher hätte ich die Entwickler lynchen können, wenn sie auch nur ein Haar von der alten Fallout-Spielmechanik krümmen würden. Aber mittlerweile bin ich recht offen für Neues, und was bei RE geklappt hat, könnte auch bei Fallout funzen. :D Womit ich aber nicht sagen will, dass die alten Fallout-Spiele ein schlechtes, dringend verbesserungswürdiges Gameplay gehabt hätte.^^

Aber bis 2008 warten auf erstes Bildmaterial?! :o Das wird hart...

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:

Liest sich fast so als würden sie daraus ein FPS-RPG machen. :oops:

Nun denn ich bin mal gespannt und warte geduldig (als ob ich 'ne Wahl hätte ;)). Früher hätte ich die Entwickler lynchen können, wenn sie auch nur ein Haar von der alten Fallout-Spielmechanik krümmen würden. Aber mittlerweile bin ich recht offen für Neues, und was bei RE geklappt hat, könnte auch bei Fallout funzen. :D
NEIN DAS KÖNNTE ES AUF KEINENFALL!
Etwas Perfektes kann man nicht verbesser nur verschlechtern und ein FPS-RPG wäre eine Beleidigung für Fallout.

Fallout 1&2 waren schon so düster das ein Resi-Teil nur davon träumen könnte und selbst die Kinder hatten ja Splatter-Animationen.(Lasergewehr anyone? :D)
Womit ich aber nicht sagen will, dass die alten Fallout-Spiele ein schlechtes, dringend verbesserungswürdiges Gameplay gehabt hätte.^^
Ja genau so ist es, das einzigste soll Verbesserung sein und keine Veränderung.

Noch brutaler als dieses Kuju Projekt für die PS3? Kann ich nicht glauben.

hab fallout 1 vor einigen jahren mit begeisterung durchgespielt. teil2 konnte mich merkwürdigerweise nicht mehr so fesseln, vllt war ich da auch nicht in der richtigen stimmung dafür. habs noch irgendwo als vollversion von ner pc-action-dvd rumfliegen. vllt zieh ichs mir ja doch noch rein, bis der teil3 fertig ist :D
ach, und wäre kuhl, wenn bethesda nicht einfach ein fallblivion draus machen würde...

WMD schrieb:
ach, und wäre kuhl, wenn bethesda nicht einfach ein fallblivion draus machen würde...

Dito. Das soll jetzt wirklich kein Bash gegen Oblivion sein, aber manche Tugenden der TES-Reihe würden überhaupt nicht zu Fallout passen. Bei Fallout sind Quests mit mehreren Lösungswegen elementar wichtig, etwas, worauf man bei den TES-Spielen wohl aufgrund der hohen Questzahl weitestgehend verzichtet hat. Ebenso würde das themenbasierte Dialogsystem von TES sich überhaupt nicht ins Fallout-Universum einfügen können.

Die neue KI und das Grafikgerüst aus Oblivion können sie aber ruhig für Fallout 3 hernehmen. :D

Ein wenig Vertrauen in Bethesda müsst ihr schon haben, ich bin sicher das die SPECIAL und das Dialogsystem unangerührt lassen.

ich kann dazu nur noch sagen :happy3:

habe fallout 1 & 2 verschlungen.
geniale games. :goodwork:

wäre für die 360er ein weiterer absoluter must-have-titel, wenns überhaupt für konsole kommt.
ansonsten muss ich mir einen neuen pc kaufen und für fallout 3 würde ich das glatt machen. :D

Ich hoffe vor allem das sie den genialen schwarzen Humor übernehmen und die ganzen Anspielungen.
Ich glaub in Fallout 2 wurden dutzende Filme auf die Schippe genommen.

Btw. es ist nicht nur wichtig das sie das Dialogsystem so lassen sondern das auch die Qualität der Dialoge stimmt und hoffentlich gibt es wieder Talking Heads.

Man wie freue ich mich auf ein wiedersehen mit Harold oder Myron(obwohl er in einem Ending gerstorben ist obwohl man Harold auch zu jeder Zeit hätte töten können). :D

Aber nach dem Text da oben frag ich mich wirklich wann der dritte Teil spielen soll, eigentlich sind bereits alle Bunker geöffnet worden oder sind ein Opfer einer amerikanischen Sozialexperiments geworden. ;)

Sieht echt ganz gut aus für damalige 3D Verhältnisse. Aber in den Details sieht man dann die Schwächen.
Nur eine Todesanimation?

Naja, aber zum Glück ist das heute ja kein Problem mehr. ;)

das schreibst du auch überall rein wo ich das poste oder? :P ;)

Ein Artwork zu Fallout 3 direkt von der Homepage

wasteland.jpg

http://fallout.bethsoft.com/

meh in welchem Thread sollen wir denn jetzt schreiben? Im Thread im Ms bereich, oder hier? Kann einer nicht geschlossen werden?. Das bringt einen nur durcheinander...

Ach, hier gibt es ja noch einen Thread zu Fallout. :lol:

Solange die PS3-Version noch nicht angekündigt ist bzw. es da noch keine Gerüchte gibt, müsste das Spiel in den MS-Bereich, meinetwegen kanns auch in den PC-Bereich. Im Grunde ist es mir egal wo der Thread nun ist.

Krogan schrieb:
Ach, hier gibt es ja noch einen Thread zu Fallout. :lol:

Solange die PS3-Version noch nicht angekündigt ist bzw. es da noch keine Gerüchte gibt, müsste das Spiel in den MS-Bereich, meinetwegen kanns auch in den PC-Bereich. Im Grunde ist es mir egal wo der Thread nun ist.
ja mir ja auch aber nachher motze ich dann über den trailer im grünen bereich, und alle denke ich bashe es nur, weil es auf der Box vielleicht erscheint :P

Ich bin für den neutralen Bereich, da es auch für den PC kommt und nicht von MS ist^^

Ist denn überhaupt eine Version sicher außer der PC Version? Ich denke nicht also ist Games Allgemein wohl der richtige Bereich. In 34 Tagen wissen wir mehr ich tippe das Spiel kommt aller Oblivion auf PC, 360 und PS3 raus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom