Serie Falling Skies

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Noah

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2004
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
fallingskieslogo.jpg

„Falling Skies“ erzählt die Geschichte einer Gruppe menschlicher Überlebender nach einer Alieninvasion. Etwa sechs Monate sind vergangen, seit die Außerirdischen aus bisher unbekannten Gründen die Erde angegriffen und erobert haben. Dabei haben sie die Menschheit stark dezimiert und ihre Zivilisation weitestgehend ausgelöscht.

Noah Wyle spielt den durch die Invasion verwitweten College-Professor Tom Mason, der zum Anführer einer Gruppe Überlebender geworden ist. Wie die Gründerväter der USA will Mason sich nicht kampflos geschlagen geben.

Ihm zur Seite steht die Kinderärztin Anne Glass (Moon Bloodgood). Sie hat zwar auch eine Rolle im Widerstand, kümmerst sich ihrer Berufung folgend aber zunächst vor allem um die durch die Invasion traumatisierten Kinder der Gruppe. Auch Glass hat ihren Ehepartner und dazu ihre Tochter bei der Invasion verloren.

fallingskies01ovw676xh2.jpg

Die Serie startete am vergangenen Sonntag auf dem US-Sender TNT und wird bei uns nur fünf Tage später am kommenden Freitag um 20:15 Uhr auf TNT Serie anlaufen.

[video=youtube;SjroVVhe8G0]http://www.youtube.com/watch?v=SjroVVhe8G0[/video]
[video=youtube;KBemzV0SmWs]http://www.youtube.com/watch?v=KBemzV0SmWs[/video]

Wow das kommt aber schnell hierrüber.

@ Noah

Hast du den Piloten jetzt schon gesehen? Hab ihn zwar schon, hab aber grade nicht die Zeit dazu es zu schauen.

Nope, werds mir auf deutsch anschauen da ich sehr an Noah Wyles dt. Stimme gewöhnt bin (ER, The Quest). :-)

Ah ok, ich werd wohl beim englischen bleiben. Bin auf den "Review" gespannt.

ArthurDent hat es schon gesehen und fand es glaub ich ziemlich cool.

Piloten gesehen und für übelsten Trash befunden. Definitiv keine Serie für mich.

So, den Piloten gesehen und fands auch eher durchwachsen, hatte mehr erhofft. Vor allem die Effekte sowie das Design der Invasoren (der Mech) ist lame. Aber ich bleib erstmal dabei, vllt wirds ja noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Einstieg auch sehr sehr "ernüchternd". Es fehlte einfach an allem insbesondere der Flair einer "unterdrückten" Rasse kommt überhaupt nicht an. Alles ist so sauber und steril, die Notleidigkeit der Menschen kann man nicht wirklich erkennen und für mich ist es schwer vorstellbar, dass sich ein SPANNENDER und ÜBERRASCHENDER Haupttwist realisieren lässt.

Hab den piloten auch gesehen (warum so kurz? Warum nur per Bilder die Geschichte) und bin etwas ernüchtert. Irgendwie wäre mir ein anderes Aliendesign glaubhafter rübergekommen. Die Wesen müssten ja intelligent sein (die Mechs haben fette Kanonen und die Scrippers oder so haben nichtmal ein Messerchen) und haben aber im Kampf nullkommanull taktische Finessen. Mal sehen, was noch auf uns zu kommt, aber wenns bei den beiden Gegner bleibt, dann kann die Serie gleich wieder einpacken. Aber meistens haben Serien am Anfang etwas Probleme (ausser LOST) und wenn man jetzt die ersten TNG-Folgen ansieht, dann hat sich die Serie, wie jede ST-Serie im Verlauf gewaltig gesteigert. Hoffnung bleibt.

Ich sag doch: Müll! Gibt in diesem Jahr genug neue und vor allem vielversprechendere Serien.

@fortinbras

welche serien `?

und ja gestern den piloten gesehen, des ist alles schon wirklich nicht schlecht gemacht, aber alles so vorhersehbar und naja halt "austauschbar" schade. aber ich geb der serie noch ne weitere chance.

leider nehm ich auch unserem emergency jungen nicht ab, das er 3facher vater ist. allein vom alter. der älteste ist ja mindestens 20 oder so :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich cool ist von zaphod auch übertrieben ;) hab bisher nur den pilot gesehen, find die materie zwar interessant aber so spannend inszeniert wars jetzt nicht. werd wohl noch nen bischen dran bleiben und gucken wie es sich entwickelt.

@Rincewind: Hab ja die letzten Wochen genug Threads zu neuen Serien eröffnet. Mein persönliches Most Wanted ist Awake.

Awake ist auch mit die Serie die ich am meisten erwarte.

Werd heut mal wieder reinschauen, große Lust hab ich allerdings gerade nicht.

Zurück
Top Bottom