~~ Fabula Nova Crystallis ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

mich wundert es, dass es diesen Thread hier garnicht gibt (jaja, Herr Nasagoal - Du kannst Dich angesprochen fühlen :P )!

Also, damit wir bzw. ich mal durch die ganze Fabula Nova Crystallis-Geschichte durchsteig(t)en, eröffne ich mal den Thread rund um dieses (erhoffte) Videospiel-Epos!

So Leute, sagt an, welche Games erscheinen auf der PlayStation 3, welche fern ab davon. Wodurch zeichnen sie sich aus (Spielgenre - Jahresabstand) und was wisst Ihr sonst so/ erhofft Ihr Euch!

Los gehts:

ein paar infos zum spiel wären nicht übel, bilder, ein trailer oder so, mir sagt das spiel nämlich gerade nichts :neutral: :blushed:

Frontliner schrieb:
ein paar infos zum spiel wären nicht übel, bilder, ein trailer oder so, mir sagt das spiel nämlich gerade nichts :neutral: :blushed:

FNC ist der Obertitel zu den Final Fantasy XIII-Games (sowie Star Wars zu den sechs jeweiligen Film-Titeln, Games etc.).

Afaik will Squareenix jedes Jahr ein Teil von dieser Saga rausbringen, und das Ganze soll nächstes Jahr anfangen.
D.h sie werden wohl zuerst mit FF13 kommen ... dann FF13:Versus ... und, naja was danach kommt? Mal schauen...

Bin mir sicher dass das Ganze ein Blockbuster wird.

nightelve@

Gluab nicht das sie nur eins pro Jahr rausbringen :shakehead: sollen ja 5 Teile werden.

Gibts schon Bilder zu FFvs13? Wann spielt das? Ist das ein Prequel zu 13? Ist es auch ein RPG oder ein anderes Genre?

Mog schrieb:
Gibts schon Bilder zu FFvs13? Wann spielt das? Ist das ein Prequel zu 13? Ist es auch ein RPG oder ein anderes Genre?

Es ist ein Action-RPG vom Kingdom Hearts-Team. Und nein, es hat außer dass es im selben Universum spielt nichts mit FF13 zu tun.

Also ist FF13 das einzige RPG im FF13-Universum?

Sigi schrieb:
nightelve@

Gluab nicht das sie nur eins pro Jahr rausbringen :shakehead: sollen ja 5 Teile werden.

Doch, hat S-E doch gemeint in einem Interview. Pro Jahr ein Spiel aus dieser Serie. Ich denke S-E schafft das...
Wie sollen sie sonst die 5 Games rausbringen ??

Mog : Es ist ein Spiel von den KH Machern, mit ähnlichem Gameplay wie eben KH... also ActionRPG Hack&Slay. Storymässig spielt es nur in der selben Welt wie FF13, ansonst wird es aber komplett eine eigene bringen.
FF13 wird afaik vom normalen FF Team entwickelt.

Zur anderen Frage : kA
Wir kennen bisher ja nur 2 Games, und wissen dass es 5 Spiele geben wird.

Mog schrieb:
Also ist FF13 das einzige RPG im FF13-Universum?

Fabula Nova Crystallis sind mindestens 5 Projekte, die im selben Universum spielen, aber geschichtlich nichts miteinander zu tun haben, außer dass Kristalle in allen von ihnen eine wichtige Rolle spielen. Es ist wahrscheinlich so wie in FFXII, wo das erste Mal klar wird, dass die Geschichte sich nur auf eine Region des Planeten erstreckt und nicht vorgegaukelt wird, man würde eine komplette Welt erkunden.

nightelve schrieb:
Sigi schrieb:
nightelve@

Doch, hat S-E doch gemeint in einem Interview. Pro Jahr ein Spiel aus dieser Serie. Ich denke S-E schafft das...
Wie sollen sie sonst die 5 Games rausbringen ??

Kann ich mir nicht vorstellen dann war ja für 2007 das erste Projekt FFXIII Agito kann nämlich nicht lange dauern ein popliges Handyspiel zu machen.

Ich meine dieser Titel gehört ins Games Allgemeine. Einfach weil die ~~ Fabula Nova Crystallis ~~ Serie o. was auch immer nicht unbedingt Sony exklusiv sein soll. Drei Titel sind mom angekündigt (FFXIII, FF Vs. III [PS3] und FF fürs Handy), 3 weitere werden noch angekündigt.

Um mal auf Final Fantasy XIII zu kommen: Scheinbar spielt die Zahl XIII ne recht große Rolle. So sieht man auf diesen Scan, dass die XIII schinbar a) nen Königreich ist o. b) ne Organisation, die sich XIII nennt. Hmm, das könnte sich durch die ganze ~~ Fabula Nova Crystallis ~~ Sags (Serie oder was auch immer) ziehen. Ich glaube die kommenden FF, werden alle Zusammen ein ganzes Bild ergeben. Wäre gluck von SE, aber ehrlich gesagt will ich nicht alle FFs umd die XIII Saga peilen zu müssen.

Soweit ich weiß spielen die aber noch nicht mal im selben universum und das einzige was die gemeinsam haben sollen sind die besagten Fabula Nova Crystalis.

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich keine Spin-Offs zu VII und XIII hätte sehen wollen. Imo wird der Kult-Status gewaltig angekratzt. Außerdem hätte SE den Namen FFXI nicht für ein Online-RPG mißbrauchen sollen. Dazu X-2, zu dem man wirklich zero sagen muss.

Heißt SE hat ganz schön Scheiße gebaut ab X (in diesem Moment fällt mir der Film ein...). Und jetzt haben sie mit XII und III wieder Wunden geglättet, aber die Narben stechen wieder durch das XIII-Klimmbimm ins Auge.

X-2 hätte es nicht geben dürfen. XII hätte XI und XIII XII sein müssen. Außerdem hätte es keine I & II-GBA-Box wie Anthology und Origins geben dürfen, sondern getrennte Boxen - alle im typisch-janischen white-look.

Auch hätte ich mir erwünscht, dass nicht nur III, sondern auch I, II & IV - VI für den DS aufgelegt worden wären.

Naja. Der Inhalt zählt letztendlich. Ich freue mich auf III und XII.

Mal schaun was XIII bringt.

Um mal gnaz ehrlich zu sein. Man kann SE verstehen warum die so viel ausbeuten müssen oder zumindest warum die damit angefangen haben.

Der Topic jetzt ist relativ witzlos, da nix zu FF13 oder versus bekannt ist und da sich die Fabula über mehrere Jahre, genauer gesagt 6 jahre erstreckt, bekommen wir erst in sehr langer zeit ne Diskussionsbasis.

Mog schrieb:
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich keine Spin-Offs zu VII und XIII hätte sehen wollen. Imo wird der Kult-Status gewaltig angekratzt. Außerdem hätte SE den Namen FFXI nicht für ein Online-RPG mißbrauchen sollen. Dazu X-2, zu dem man wirklich zero sagen muss.

Heißt SE hat ganz schön Scheiße gebaut ab X (in diesem Moment fällt mir der Film ein...). Und jetzt haben sie mit XII und III wieder Wunden geglättet, aber die Narben stechen wieder durch das XIII-Klimmbimm ins Auge.

X-2 hätte es nicht geben dürfen. XII hätte XI und XIII XII sein müssen. Außerdem hätte es keine I & II-GBA-Box wie Anthology und Origins geben dürfen, sondern getrennte Boxen - alle im typisch-janischen white-look.

Auch hätte ich mir erwünscht, dass nicht nur III, sondern auch I, II & IV - VI für den DS aufgelegt worden wären.

Naja. Der Inhalt zählt letztendlich. Ich freue mich auf III und XII.

Mal schaun was XIII bringt.

Na da haut aber jemand auf den Tisch :D.
"X-2 hätte es nicht geben dürfen!!!!! eins *hysterie" ;)
Lol, aber ich sehe es mehr als nur ähnlich.
Wobei ich finde, dass du dich bei dem Boxdesign etwas in Rage geschrieben hast. Im Sinne von "Und wenn wir schon dabei sind...".

Um direkt beim Thema zu bleiben - wenn FFXIII von Anfang an auf etwas Größeres ausgelegt wird, ist es was anderes als wenn man ein Spiel macht, das Spiel dann auch als solches für sich alleine steht und nur wegen der Populariät und aus finanziellen Interessen im Nachhinein das geschaffene Universum um Dinge erweitert, die das Ursprüngliche zerstören.
Und in diesem Sinne: X-2 hätte es nie geben dürfen ;)

Zurück
Top Bottom