Xbox360 Fable Thread (Infos, Bilder usw) DSL

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Jade

L12: Crazy
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4 Dez 2002
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Auf einen Blick: In diesem bahnbrechenden Rollenspiel-Adventure-Mix von Peter Molyneux bestimmt jede Handlung des Spielers über die Fähigkeiten, das Aussehen und die Moral ihres Helden. Sie erschaffen eine Lebensgeschichte von der Kindheit bis zum Tod, von einem unerfahrenen Kleinkind zum mächtigsten Wesen der Welt. Es liegt beim Spieler, den Pfad der Tugend oder den Weg des Bösen zu wählen. Die Muskeln des Helden wachsen mit jedem Kraftakt an, seine Stärke mit jedem geschickten Unternehmen. Auf Fresssucht folgt Fettleibigkeit, auf ein Sonnenbad folgt gebräunte Haut – und im Mondschein verblasst die Haut zur Farbe eines Skeletts. Kämpfe hinterlassen Narben, das Alter bringt Erfahrung mit sich. Jedem, dem der Held hilft, jede Blume, die er achtlos zertritt, jede Kreatur, die er tötet, wird die Welt für immer verändern. "Project Ego" – welche Wahl wird der Spieler treffen?


Features:

· Ein Held, dessen Aktionen sein Äußeres bestimmen: Erfahrung und Aktionen prägen den Helden, seien sie gut, böse oder in der Mitte. Schwertkämpfer sehen ihre Muskeln wachsen, Zauberer Blitze aus ihren Finger leuchten. Nachtgestalten werden zu fahlen Erscheinungen.

· Echtzeit-Kämpfe, die es in sich haben: Kämpfe gegen Feinde, übles Gesindel und unangenehme Kreaturen hinterlassen Narben. Als Schmied schafft sich der Held ein tödliches Waffenarsenal. Als Jäger muss er besonders geschickt und fähig sein, sich leise anzuschleichen. Als Zauberer beschwört er den Zorn der Elemente auf seine Gegner herab.

· Die Erschaffung einer lebenden Legende: Durch Taten und Kämpfe wächst der Ruf des Helden im ganzen Land. Er schart Kampfesgefährten und Nachfolger um sich und wird berühmt oder berüchtigt. Er macht sich Fremde zu Freunden oder zu Feinden. Er trifft auf eine lebende Welt, voll mit Menschen, interessanten Orten und Begebenheiten, die allesamt auf ihn reagieren. Edler Held oder verachteter Mörder? Der Spieler hat es selbst in der Hand.

· Die Erforschung einer lebenden, sich verändernden Welt: Der Spieler beschützt oder verändert eine stets im Wandel begriffene Welt mit gegnerischen oder befreundeten Helden, einem dynamischern Wettersystem, verformbaren Landschaften sowie fruchtbaren Siedlungen, Kreaturen, Bürgern und Städten.

· Einzigartige Fähigkeiten und Extras: Mit der Erfahrung kommen neue Fertigkeiten und Fähigkeiten. Entdeckte Schätze und Gegenstände gehen in den Besitz des Helden über. Der Held erlernt, Streitrosse zu reiten, sowie das Diebeshandwerk und erwirbt unter anderem neue Kleidung und Haustiere und lässt sich sogar Tätowierungen stechen.

· Niemals zweimal das gleiche Spiel: Wenn das Leben des Helden zu Ende geht, kann der Spieler wieder beginnen und einen neuen Helden erschaffen – mit ganz anderen Wendungen, Abenteuern, Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, Umwelteinflüssen, Freunden und Feinden.


Entwickler-Info: Big Blue Box ist ein neuer, spannender Spieleentwickler, der in der Nähe von Guildford in England beheimatet ist. Im Jahr 1999 wurde er von Simon Carter, Dene Carter und Ian Lovett als erster "Satellite Developer" der Lionhead Studios gegründet. Big Blue Box ist eine unabhängige Firma, besitzt aber kompletten Zugriff auf alle Ressourcen, über die Lionhead verfügt – einschließlich der Spieldesign-Talente eines Peter Molyneux. Seit 2000 ist Big Blue Box ein First-Party-Entwickler von Microsoft.


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Exklusiv: Interview mit Dene Carter

Games-Ring (GR): Hallo Dene, beginnen wir sofort mit der ersten Frage:
Es gibt kaum Fans in der Xbox Community die einen anderen Titel nennen würden, der wichtiger für die Zukunft der Xbox ist, als Fable. Wird es eine PC Version geben und wenn ja, könntest du etwas mehr dazu sagen?

Dene Carter (DC): Hallo Kai. Obwohl viele Leute vielleicht etwas anderes behaupten wird an keiner PC Version von Fable gearbeitet. Es ist speziell für die Xbox designt worden und nutzt die vielen einmaligen Eigenschaften und ist vor allem mit dem Xbox-Pad im Hinterkopf entworfen worden.

GR: Wird es bei Fable möglich sein kooperativ zu spielen? Kannst du uns etwas über die Spielweise des Spiels sagen?

DC: In der Tat wird es möglich sein, für mehrere Personen, an einem Bildschirm gleichzeitig zu spielen. Das Multiplayer Setup ist etwas ungewöhnlich, da die zweiten (Neben-) Spieler zunächst magische Nebenaufgaben übernehmen bis sie genug Punkte gesammelt haben, um mit ihrem eigenen Helden ins Spiel einzugreifen. Das bedeutet, dass das Spiel gleichzeitig im Team und gegeneinander gespielt wird, da wir die mehreren Spieler dazu animieren gegeneinander anzutreten, um ihren Helden zu verbessern.

GR: In der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass Albion, die Welt von Fable, genauso groß werden soll, wie das Mittelalterliche England. Kannst du uns ein paar Details zu Albion verraten?

DC: Wir haben die Welt hochgradig verkleinert, um den Spielern ein reicheres und spannenderes Spielvergnügen zu bereiten. Durch riesige Welten unbelebter Landschaft zu irren macht nicht wirklich viel Spaß.

GR: Kannst du uns über die Beziehungen und Interaktionen zwischen den Hauptcharakteren und den NPCs dieser Welt erzählen?

DC: Wir erlauben eine große Vielfalt von Interaktionen mit den NPCs. Die Spieler können sie bestechen, mit ihnen flirten, sie benutzen, ihnen Geschenke geben, sie bedrohen, ihnen imponieren, sie aufwecken, sie töten, sie anstellen, sie retten, sie anzünden, sie bestehlen, sie anekeln....und vieles mehr.
Einer der Vorteile die das Nutzen von einem simulierten AI System für NPCs mit sich bringt ist, dass der Spieler wirklich Dinge tun kann, die wir nicht konkret designt haben.

GR: Wird das Kämpfen ein Hauptelement des Spieles darstellen?

DC: Wir haben festgestellt, dass Kampf in all seinen Formen, ob es magisch, physisch oder versteckt sei, ein wichtiger und zwingender Teil des Spiels ist.

GR: Wie werden sich die Charaktere innerhalb des Spieles entwickeln? Ist Erfahrungspunkte sammeln oder höhere Stufen zu erreichen ein Teil des Spiels?

DC: Spieler können unterschiedliche Arten von "Erfahrung" sammeln, je nachdem wie man das welchen Weg man wählt. Man kann verschiedene Arten von Eigenschaften und Fähigkeiten "erkaufen": manche sind passiv, wie zum Beispiel die Fähigkeit schwerere Dinge zu tragen, und andere sind eher aktiv, wie die Fähigkeit von Beserker oder verbessern der Kampffähigkeit.

GR: Wie werden die Spieler begeistert und motiviert das Spiel längerfristig zu spielen?

DC: Die Hauptmotivation Fable zu spielen wird die Entwicklung des Charakters sein, von einem bescheidenen oder eher ungeschickten Trottel zu einem der größten Helden den die Welt je gesehen hat.
Die Story beinhaltet eine Rahmenhandlung mit größeren Zielen. Falls dem Spieler danach ist, kann er sich auch Nebenquests widmen.

GR: Wird der Hauptcharakter Gefährten im Spiel finden, die ihn begleiten, oder muss er alleine durch die Welt streifen?

DC: Ob der Spieler einen Gefährten hat ist nicht abhängig davon ob er einen will oder nicht! Manche Situationen geben dem Spieler einen zeit weisen Partner, viele aber auch nicht.
Der Spieler kann eine Person anheuern um mit ihm zu arbeiten, um mit ihm zusammen zu kämpfen und viele andere Dinge.

GR: Fable soll laut den Fans eines der wichtigsten Rollenspiele aller Zeiten werden. Wird Fable mit seinen Vorschußlorbeeren die Erwartungen erfüllen können? Obwohl Black and White ein gutes Spiel ist, schien es nicht die Rolle einzunehmen, die die Spieler erwartet haben. Wird es bei Fable anders sein?

DC: Fable ist das erste Beispiel für eine klare Vereinigung zwischen Rollenspiel und einer Actionreichen Erzählung. Es hat die Tiefe der älteren, dennoch hat es die Direktheit und die taktische Natur der neueren. Es allen Spielern recht zu machen ist unmöglich. Wir haben es dennoch geschafft 90 % der Dinge ins Spiel aufzunehmen die wir uns vorgenommen haben. Daher sind wir sehr zufrieden.

GR: Auf welches Konzept bei Fable ist das Team Big Blue Box am meisten stolz?

DC: In Bezug auf das Konzept, die Welt von Albion ist wohlmöglich das, worauf wir am meisten stolz sind. In manchen Orten ist es sehr ruhig, friedlich und schön. In anderen, ist es dunkel, man hat ein ungutes Gefühl und erschreckend. Wir wollten das Gefühl eines dunklen Märchens kreieren, und Albion schafft dies auf wundervolle Weise. Es fühlt sich wie ein wirklicher Ort für uns an.

GR: Dene, Danke für dieses interessante und aufschlussreiche Interview.


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Dene Carter(Bild), sein Zwillingsbruder Simon Carter und Ian Lovett gründeten gemeinsam Big Blue Box.
Fable ist der erste Titel der Entwicklergruppe, die schlagkräftig von Peter Molyneux unterstützt werden.


Dene Carter:"Obwohl viele Leute vielleicht etwas anderes behaupten wird an keiner PC Version von Fable gearbeitet."

Schade für alle PC-Spieler, denn solche Bilder werden sie nicht an ihrem Bildschirm sehen.


PLATFORM
XBOX

DEVELOPER
Big Blue Box

US PUBLISHER
Microsoft

EU PUBLISHER
Microsoft


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Fable Präsentation GC 2003 105 MB
ftp://ftp.ngz-network.de/pub/74/47/fable/movies/fable_gc03_a.zip

Fable bei GIGA 63 MB
ftp://ftp.ngz-network.de/pub/74/47/fable/movies/fable_gc03_giga.zip

Peter Molyneux Fable Interview (dt) 17 MB
ftp://ftp.ngz-network.de/pub/74/47/fable/movies/fable_pm_gp.zip

Peter Molyneux Fable Interview (en) 17 MB
ftp://ftp.ngz-network.de/pub/74/47/fable/movies/fable_pm_gp_en.zip
 
ich WILL dieses spiel! :( hoffentlich machen die leute wirklich noch ne pc version. :neutral:
 
PC Version wird sicher erscheinen, nur eben mit ewiger Verspätung (aber hoffentlich mit grafischem Update ^^).
 
Naja wenn man aufs warten steht ;). Und mehr wie ein: "Ich kann mir vorstellen es auch auf andere Systeme zu bringen" konnte der gute Peter auch noch nicht sagen. Abwarten wenn so ist wie in Halo, dann bleib ich lieber bei der Xbox Fassung.

mfg
Vegetha
 
Von der X-Box zur PC Version wird's sicher so ca. ein Jahr dauern.
Wie lang war's damals bei Splinter Cell?
 
Etchi-DS schrieb:
PC Version wird sicher erscheinen, nur eben mit ewiger Verspätung (aber hoffentlich mit grafischem Update ^^).

wer sagt das? du, dann können wir ja sicher sein das es nicht so sein wird. offiziell gibt es da noch keine bestätigung und die wird es auch in einem halben jahr noch nicht geben wenn fable fertig ist. :lol:
 
bei Halo konnt ich gut mit leben noch keine xbox zu haben aber fable ist ein absoluter pflichttitel
 
Etchi-DS schrieb:
Von der X-Box zur PC Version wird's sicher so ca. ein Jahr dauern.
Wie lang war's damals bei Splinter Cell?

Ist eine Frage der Auswahl, wie lange war es bei Halo ? ;).

Bisher ist nichts bestätigt und darum schlicht und ergreifend ein Gerücht. Ich will ja damit nicht sagen das es nicht kommt, aber du kannst doch bei weitem nicht von SICHER sprechen.

mfg
Vegetha
 
Ich muss auch sagen, dass es sehr schlecht um eine PC Version steht. Ich glaube nicht, dass die PC Version kommen wird, denn wer sich Fable nicht entgehen lassen will, der braucht halt eine XBox. Ich kann mir aber sehr gut vorstelllen, dass die PC Fangemeinde (vor allem Gamestar) nur neidisch auf den Titel ist (ihr kennt sicher den Bericht in der - glaube - vorletzten Gamestar über die PC Fassung von Fable?)

Kurz zu Halo, die PC Fassung war ja devinitiv angekündigt, also musste man das Game auch rausbringen, auch wenn es eben dauerte (MS will sein Zugpferd für die XBox ja nicht so schnell verlieren.) Aber es sieht ja auch bei Halo 2 so aus, dass keine PC Version kommen wird und das hoffe ich persöhnlich auch.

So, jetzt wieder von Fable.....
 
Ihr habt sicher den Gamepro Fable Film schon angeschaut, aber dies sind zwei so geile Möglichkeiten.

Einer der Entwickler nahm seinen Charrakter und ging zu einer Frau. Er überreichte Ihr eine Rose, was sie dankend nimmt. Beide gehen Hand in Hand durch die Stadt bis zu einem lauschigen Plätzchen. Dort zo der Charrakter seine Kleider aus und als er fertig war, rannte die Frau kreischen davon ;) Geil. ;)

Oder in der Taverne rülbste einer der Gäste, was der Charrakter gleich neu "erfahren" hat. Weil er dies noch nicht kannte, ging der Charrakter in die Strassen der Stadt und rülbste jeden an, um zu sehen was passiert.
Das hört sich doch richtig nett an.
 
Ich glaube das Molyneux schon irgendwie die Millionen PC Spieler im Hinterkopf hat die sich wegen dem Game keine X-Box aber sicher eine PC Version kaufen würden. Ich weis nicht wie's mit nem Exklusivitätsvertrag bei Fable aussieht. Aber wenn der ned existiert stehen die Chancen schon recht gut das es irgendwann auf PC kommt. Denn schließlich geht es nicht um die Bedienung irgendeiner Konsolentreuen Fangemeinde sondern um Gewinn. Und der wäre bei einer PC Version, die sich wahrscheinlich öfter verkaufen würde als die Konsolenfassung, ungleich höher.
 
Etchi-DS schrieb:
Ich glaube das Molyneux schon irgendwie die Millionen PC Spieler im Hinterkopf hat die sich wegen dem Game keine X-Box aber sicher eine PC Version kaufen würden. Ich weis nicht wie's mit nem Exklusivitätsvertrag bei Fable aussieht. Aber wenn der ned existiert stehen die Chancen schon recht gut das es irgendwann auf PC kommt. Denn schließlich geht es nicht um die Bedienung irgendeiner Konsolentreuen Fangemeinde sondern um Gewinn. Und der wäre bei einer PC Version, die sich wahrscheinlich öfter verkaufen würde als die Konsolenfassung, ungleich höher.
Nunja, MS ist Publisher. Publisher=Geldgeber. Geldgeber=Entscheidungsträger.
 
Etchi-DS schrieb:
Ich glaube das Molyneux schon irgendwie die Millionen PC Spieler im Hinterkopf hat die sich wegen dem Game keine X-Box aber sicher eine PC Version kaufen würden. Ich weis nicht wie's mit nem Exklusivitätsvertrag bei Fable aussieht. Aber wenn der ned existiert stehen die Chancen schon recht gut das es irgendwann auf PC kommt. Denn schließlich geht es nicht um die Bedienung irgendeiner Konsolentreuen Fangemeinde sondern um Gewinn. Und der wäre bei einer PC Version, die sich wahrscheinlich öfter verkaufen würde als die Konsolenfassung, ungleich höher.

Um Wandhydrant zu kommentieren
MS ist Publisher. Publisher=Geldgeber. Geldgeber=Entscheidungsträger

Du hast ja mit allem gut und schön recht, nur es ist nuneinmal fakt und das bleibt es, daß es keine offizielle Ankündigung gibt, sondern nur einige Kommentare, das man sich das vorstelle kann und da von sicher zu sprechen ist meiner Meinung nach einfach falsch.

Was denn Gewinn bei der PC Version betrifft wäre ich sehr sehr sehr vorsichtig. Denn ich glaube eher das der Gewinn bei der Konsolenversion nicht weit weg von dem des PCs liegt, wenn nicht sogar höher. Denn es ist dort auch leider immer noch so das sich selbst ein knaller Spiel nur ein paar Tage richtig gut verkauft, dann wirds..... ;).

Ich persönlich denke auch das es eine PC Version geben wird aber mit einer verspätung ähnlich wie Halo, oder wenn der 2. Teil so gut wie fertig ist.

mfg
Vegetha
 
menschherbert schrieb:
Pc version + Mods, Skins, etc.= Mehr fun u. mehr verkäufe.

HMM heute der tag der Stichworte ? ;)

PC Version + Kopierschutzknacker + Kazaa User + Schulhoftausch = Weniger Verkauf ;).

Ist ne Sache der sichtweise.

mfg
Vegetha
 
Das Argument ist sinnlos das sich die X-Box Games genaus einfach kopieren lassen die auf PC.
 
Etchi-DS schrieb:
Das Argument ist sinnlos das sich die X-Box Games genaus einfach kopieren lassen die auf PC.

oh nein, da gibt es wesentliche unterschiede die sich nicht nur im preis dieser copys unterscheiden.
 
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