Fable - PC Portierung immer wahrscheinlicher

P4inkiller

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2001
Vor einiger Zeit munkelte man bereits darüber, langsam verdichten sich die Gerüchte: Das Edel-RPG „Fable“ von Big Blue Box, das zunächst als Xbox-only-Titel geplant war, wird nun vielleicht doch für den Rechenknecht portiert.

Zum einen spricht Mitentwickler Peter Molyneux im Interview mit den Kollegen von GamePro offen über eine Umsetzung für eine andere Plattform, die jedoch keine Konsole sei. Zum anderen weiß die aktuelle PC Games zu berichten, dass bereits Verhandlungen mit Xbox-Mutter Microsoft geführt werden, um eine Portierung für den PC unter Dach und Fach zu bringen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft oder Big Blue Box bleibt jedoch nach wie vor aus.

Quelle:www.krawall.de

Nunja... noch ein wxclusive Spiel für die XBox weniger... schade für die Xbox gut für nicht Xbox besitzer....

Na ja, mal sehen wie das Endprodukt aussieht... Wenns fürn PC kommt und auch noch gut ist, leihe ich es mir vielleicht mal aus.. :)

Von mir aus kann der der Lügen Peter seine Spiele nur noch auf dem PC rausbringen, den Mist kauft doch eh keiner :x

Wenns tatsächlich hällt was es verspricht, sprich: ein 90%+ Titel mit zig Awards wird, dann kauf ichs auf jedenfall. Wenns nur ein 80% Teil wird, dann, gute Nacht, sowas brauch ich nicht, wenn dann muss es der Hammer werden sowas halbfertiges wie Black and White[eben ein 80% titel] brauch ich nicht nochmal!

Mann, eine enttäuschung darf man sich doch erlauben...

...wenns was wird sag ich zu einem port nicht nein!

Im Moment sind die von Lionhead schon wieder in der Feature Entfernen Phase, erst Gross versprechen von einer Interaktiven Welt die mit dem Helden Altert, und dann wegkürzen, genauso hat es bei B&W auch angefangen.

Ich als B&W Vollpreisgeschädigter werde das Game nicht holen, denn ich weiss das es mit BC zusammen die Entäuschung des Jahres wird, danke Lügen Peter :shakehead:

Frenck schrieb:
Im Moment sind die von Lionhead schon wieder in der Feature Entfernen Phase, erst Gross versprechen von einer Interaktiven Welt die mit dem Helden Altert, und dann wegkürzen, genauso hat es bei B&W auch angefangen.

Ich als B&W Vollpreisgeschädigter werde das Game nicht holen, denn ich weiss das es mit BC zusammen die Entäuschung des Jahres wird, danke Lügen Peter :shakehead:
Nein Frenk, du missinterpretierst das interview komplett. Sie kürzen keine Features raus, es gab nur Ideen die es nie ins Spiel geschafft hatten. Das wird dir als Spieler aber nicht auffallen.

MTC001 schrieb:
Wenns tatsächlich hällt was es verspricht, sprich: ein 90%+ Titel mit zig Awards wird, dann kauf ichs auf jedenfall. Wenns nur ein 80% Teil wird, dann, gute Nacht, sowas brauch ich nicht, wenn dann muss es der Hammer werden sowas halbfertiges wie Black and White[eben ein 80% titel] brauch ich nicht nochmal!

Richtig, denn wenn ein Molyneux-Titel 80% bekommt, dann muss man locker noch 10% Populus_Obulus abziehen. B&W war gehypt ohne Ende, aber wirklich gut war's nicht! Und die ganzen Features, die Peter da reinbaut, werden wohl alle nur zur Hälfte funktionieren, und dann heisst es wieder warten bis es batscht...

Zurück
Top Bottom