Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich freu mich aber trotzdem das ms anscheinend wieder mehr investiert und auf die kritik hört.
Holt Microsoft Fable aus der Mottenkiste und bringt das Action-Rollenspiel zurück? Einem Bericht von Eurogamer zufolge hat der Publisher die Forza Horizon 3-Entwickler Playground Games damit beauftragt, Fable 4 für Xbox One zu produzieren.
Im Februar 2017 verkündete das Studio bereits, die Belegschaft für ein Open-World-Projekt aufzustocken, das aber kein Rennspiel werden soll. Im November bestätigte Playground selbst via Twitter, an einem Action-Rollenspiel mit offener Welt zu arbeiten.
Lionhead Games, das ursprüngliche Studio hinter Fable, wurde am 29. April 2016 nach 21 Betriebsjahren geschlossen. Damals arbeiteten die Entwickler an Fable Legends, das ein Free-to-Play-Titel hätte werden sollen. Anfang 2016 hat Microsoft das Spiel überraschend eingestellt.
Grund für die Rückkehr von Fable soll Sonys Erfolg mit Horizon: Zero Dawnsein, das sich seit der Veröffentlichung am 01. März 2017 über 3,4 Millionen Mal verkauft hat.
Ob und wann wir ein mögliches Fable 4 sehen ist noch nicht klar. Da das Studio aber noch dabei ist, die Belegschaft zu vergrößern, dürfte die Entwicklung noch nicht besonders weit fortgeschritten sein.
Peter Molyneux: "Die Fable-Geschichte deutete auf eine dramatische Zeit vor Fable 1 hin, als die Gilde gegründet wurde, dies wäre ein perfekter Schauplatz für Fable 4. Das Land Albion wäre viel primitiver, die Magie viel besser abgestimmt, der Kampf viel brutaler."
Peter Molyneux hat in einem Interview mit IGN seine Wünsch an Fable 4 kundgetan.
So eine Art Fable Souls ?
Fable soll zwar seine Eigenständigkeit und Eigenarten behalten, aber sollte es in Richtung Open World gehen, dann sollte man viel von Zelda und dem letzten AC: Origins einfügen; am Wichtigsten wäre für mich das selbstständige Springen und Klettern, um möglichst hindernisfrei die Welt zu erkunden.
Sicherlich nicht einfach zu implementieren, aber IMO schon wichtig und nötig, um mit den großen Kalibern mitzuhalten .
Auch eine vernünftige Kartenfunktion und verschiedene Schwierigkeitsgrade wären super.
Gehe persönlich davon aus, dass es ein Crossgen-Spiel ala Zelda: TP bzw. BotW für MS sein wird, was ich auch sehr begrüßen würde, denn ein Fable 4 zum Launch der neuen Xbox wäre schon mal eine Ansage !
Key Arkham Knight writers working on Fable reboot
Key Arkham Knight writers working on Fable reboot | VGC
Former members of the Batman game’s script team now at Playground…www.videogameschronicle.com
Schön zu sehen, wie auch das zweite Playgroundstudio stätig mit weiteren bekannten Talenten aus der Branche wächst!
Sind ja schon so einige Leute zu denen gewechselt....
Ehmalige Lionhead, Dice, Bioware, Naughty Dog, Rocksteady Games, Bioware Enttwickler ect.
Bin wirklich gespannt auf das neue AAA RPG