Für alte Rollenspieler...

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Wer von euch hat jemals Chrono Cross, Breath of Fire 4, Chrono Trigger PSX, Langrisser, Xenogears, Legend of Mana, Star Ocean - The Second Story oder Suikoden 1&2 auf der guten alten PSX gespielt?

Ich habe diese Games alle noch, zwar nur als ISO Files auf meinem Rechner, damit ich es über Emulator spielen kann weil ich meine PSX schon nicht mehr hab, aber ich hab noch die Originale.. :) Ey isch schwör!! ;)

PS: Spiele gerade Star Ocean - The Second Story, bin gerade angefangen, komm aber nich weiter, weil ich immer abkack... Ganz gutes Spiel, aber recht schwer zu Anfang (finde ich, vielleicht komm ich auch nicht so recht mit dem etwas ungewöhnlichem Kampfsystem zurecht)...
Meine absulte Empfehlungen sind Xenogears, Chrono Cross und Suikoden 2....

PS²:Ich hab nu mal son Proggi gefunden, wo ich auch die Videosequenzen rausconvertieren kann, also für alle, die mal intros oder bestimmte sequenzen haben wollen, kann ich die file auf meinen webspace laden, damit man sie sich ziehen kann... Illegal is es ja nicht, sind ja nur sequenzen :) Für alte Fans :D (mit DivX codet, relativ klein also, maximal 40 MB)

Kannst du vielleicht das Ending von Chrono Cross hochladen bei dem die Dragoons eine Bar aufmachen und Serge nicht zahlen kann, und er deshalb ordentlich vermöbelt wird, das ist mein Lieblingsending bei Chrono Cross.

Xenogears kann ich auch nur empfehlen, bin am überlegen ob ich mir Xenosaga importiere, sonst kann ich noch Wild Arms empfehlen, das ist auch nicht schlecht.

Wer mehr auf Strategie-Rpgs steht sollte unbedingt mal Front Mission ausprobieren und natürlich Final Fantasy Tactics

Draygon schrieb:
Kannst du vielleicht das Ending von Chrono Cross hochladen bei dem die Dragoons eine Bar aufmachen und Serge nicht zahlen kann, und er deshalb ordentlich vermöbelt wird, das ist mein Lieblingsending bei Chrono Cross.

Xenogears kann ich auch nur empfehlen, bin am überlegen ob ich mir Xenosaga importiere, sonst kann ich noch Wild Arms empfehlen, das ist auch nicht schlecht.

Wer mehr auf Strategie-Rpgs steht sollte unbedingt mal Front Mission ausprobieren und natürlich Final Fantasy Tactics

Hehe die CD von Wild Arms 1 hab ich gerade im Laufwerk, einfach n fettes Intro und der Style des Games is auch nich übel :)

Wasn das fürn Ending bei Chrono Cross? Ist das InGame oder Gerendert? Naja habe Chrono Cross bisher nur 2mal durch, einmal das standard ending und einmal das Ending,

[SPOILER!!!!!!]

wo ich mit dem Chrono Cross beim Lavos die richtige Reihenfolge schaff und das Mädel befreit wird.

[/SPOILER!!!!!!]

Ich kann leider nur die gerenderten Sequenzen rausconvertieren, Ingame Sequenzen sind unmöglich... ich kann noch die Soundtracks rausconvertieren und die Charakterzeichnungen, aber InGame Sequenzen sind technisch unmöglich zum rausconvertieren... :(

Schade, war glaub ich Ingame, was ist denn das für ein Programm, ich hatte mal eins mit dem ich die Sequenzen aus Final Fantasy VIII rausconvertieren konnte, aber auch nur aus dem Spiel und Sounds gingen auch nicht.

DarKSeeD schrieb:
Wie bekomm ich eigendlich das Prügel-Ending? *gg*

Keine Ahnung, das hab ich gesehen als ich es das erste mal durchgespielt hab, da hab ich nicht drauf geachtet ob ich irgendwas spezielles gemacht hab, ist auch schon was länger her, ich glaub ich muss es nochmal raussuchen

Bei der Überschrift dachte ich für richtig alte Rollenspieler ;)

So alt sind Xenogears und Co. auch wieder nicht :)

Also ich hab noch:

Xenogears: Cooles Mech RPG
Chrono Cross: Bis heute nicht durchgespielt :cry:
Legend of Mana: oh Gott, der schlechteste Teil der Seiken Densetsu Reihe
Star Ocean 2: konnte mich nicht so damit anfreunden
Chrono Trigger (SNES): :o

Von CC hab ich noch ne Komplettlösung von Brady Games, könnt mal gucken wie man auf dieses oben besagte Ending kommt.

Naja von mir aus können wir ja nochmal die alten NES Module von Final Fantasy 1 oder so rauskramen, kein Prob :D

Star Ocean 2 ist durchaus gewöhnungsbedürftig, allein schon wegen dem Storyablauf und dem Kampfsystem, in dem der absolut GROTTIGE Sound der Stimme des Helden kommt... hab am Anfang schon n schock bekommen ;) Aber schlecht isset auf keinen Fall, bis auf die Stimmen :D

Chrono Cross hab ich schon 2mal durch, wie gesagt, aber hab nich gewusst, das es ebenfalls mehrere Endings hat.... :suprised:

@Dark:
Rate mal,welches von den ich am geilsten finde....natürlich Suikoden 2!Einfach nur geniales Spiel!!Hast du es eigentlich schon durch gespielt?

*indenstaubsichwühl*

Ich hab meinen Spielstand auf ner Mem Card und hab auch keine PSX mehr und muss es auf nem Emu zocken :cry:

Da läuft das Spiel mal zu langsam, mal zu schnell. Ich kann der schönen Musik überhaupt nicht lauschen :(

Cloud schrieb:
*indenstaubsichwühl*

Ich hab meinen Spielstand auf ner Mem Card und hab auch keine PSX mehr und muss es auf nem Emu zocken :cry:

Da läuft das Spiel mal zu langsam, mal zu schnell. Ich kann der schönen Musik überhaupt nicht lauschen :(

Was fürn Emu benutzt du denn und ist das bei allem Spielen so oder nur bei CC, ich hatte das auch mal musst irgendwas bei der Framerate einstellen.

@Topic
Ich hab mir heut Final Fantasy Origins vom Kumel ausgeliehen und werd mal ausprobieren wie Teil 1&2 so sind

So während dem Spiel passt die Framerate ja, aber bei den Videosequenzen läufts halt zu schnell und beim Wechsel in den Kampf gehts zu langsam. :hmpf:

Ich hab schon alle Einstellungen ausprobiert, krieg es aber nicht gescheit auf die Reihe :oops:

@Cloud

Also als ich's damals mit ner übelst alten Version von epsXe bei mir (Athlon 1.2Ghz, 512MB RAM, 64MB GF2MX) probiert hab lief's ideal. Müsste mit ner neuen Version also auch auf noch älteren Systemen laufen.

Mady: Yo klar Suikoden 2 hab ich nu schon 3mal durch...

@ Topic:

Chrono Cross spiele ich auf auf Emu, ePSXe 1.5.2 mit den neusten Plugins von:

NG-Emu...

läuft BESTENS :D

Mordred schrieb:
Wie war das eigentlich mit Suikoden 3 ? Endgültig gechancelt für Europa ?

Zum 2.Teil : Find ich auch super,vor allem der Kochwettbewerb,wo man die "interessantesten" Gerichte durchprobiert. :lol:

Ja,die eigene Burg war echt genial (endlich mal nen Suikoden spieler)! :lol:
Ja,leider,leider wird es hier nicht erscheinen! :(

Meine Schwester hat sich auch bereits Suikoden 3 über EBay ersteigert. Jedoch zu einem wirklich horrenden Preis. Der Anbieter war zwar seriös, jedoch verzögert sich die Ankunft des Spieles bereits um knapp 2 Wochen. Es scheint ein paar Probleme auf dem Postweg zu geben. An der "Vorindizierung" von noch nicht der BPjM vorgelegten Spielen kann es auch nicht liegen, da dieses Gesetz erst ab nächsten Monat in Kraft tritt.

Belphegor666 schrieb:
Meine Schwester hat sich auch bereits Suikoden 3 über EBay ersteigert. Jedoch zu einem wirklich horrenden Preis. Der Anbieter war zwar seriös, jedoch verzögert sich die Ankunft des Spieles bereits um knapp 2 Wochen. Es scheint ein paar Probleme auf dem Postweg zu geben. An der "Vorindizierung" von noch nicht der BPjM vorgelegten Spielen kann es auch nicht liegen, da dieses Gesetz erst ab nächsten Monat in Kraft tritt.

Geil!Ihr kriegt das? :suprised:
Wenn ihrs habt,musst du mal sagen wie es so is!! :)

Zurück
Top Bottom