Führt die Xbox mit den Verkaufszahlen?

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Beiträge
6.534
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Ich habe vorhin auf der Seite Quote.bloomberg.com einen interessanten Text gefunden:

Kyoto-based Nintendo failed to meet its target of selling 3.8 million GameCubes in the fiscal year ended March 31 after releasing the console in September last year. Microsoft said yesterday it had sold 3.9 million Xbox consoles since its release in November, short of its original 6 million target.

Gut, nach dem 31. März kann sich ja noch einiges geändert haben, aber das halte ich für sehr interessant, da sich die Xbox ja sooooo schlecht verkauft haben soll!
Im Endeffekt will ich hier keinen WAR anfangen, nur eine Bestätigung hören, ob die "News" (so neu sind se ja nich mehr) der Wahrheit entsprechen.
 
Necrophorus schrieb:
Ich habe vorhin auf der Seite Quote.bloomberg.com einen interessanten Text gefunden:

Kyoto-based Nintendo failed to meet its target of selling 3.8 million GameCubes in the fiscal year ended March 31 after releasing the console in September last year. Microsoft said yesterday it had sold 3.9 million Xbox consoles since its release in November, short of its original 6 million target.

Gut, nach dem 31. März kann sich ja noch einiges geändert haben, aber das halte ich für sehr interessant, da sich die Xbox ja sooooo schlecht verkauft haben soll!
Im Endeffekt will ich hier keinen WAR anfangen, nur eine Bestätigung hören, ob die "News" (so neu sind se ja nich mehr) der Wahrheit entsprechen.

Sicher stimmen die News, aber mit den Zahlen kann man nichts anfangen!

1. Sind 4[!!!] Monate zwischen den Beiden Ankündigungen
2. Hat Nintendo am 31. März das Ziel von 3,8 mio Konsolen verfehlt, keiner weiss vieviel es jetzt letztendendes wirklich waren [glaube es waren 3,4 oder so]
3. Da sich der Cube jetzt wie verrückt in Japan verkaufen wird, erübrigt sich die Frage wer mehr Konsolen verkauft hat - Nintendo hat ja ohnehin 1 mio Cubes mehr in Japan verkauft als MS boxen. Außerdem läuft der Cube mindestens gleich gut wie die box in Europa. In der USA führt die box mit 300.000 Einheiten Vorsprung. Rein theoretisch ist Nintendo also weltweit rund 700.000 Einheiten vor MS.
 
Immer dieses Verkaufszahlengewäsch - geht Euch das nicht langsam auf den Geist? Wenn einige mal ehrlich sind, ist es nicht eher enttäuschend für ein Konsolen-Urgestein gegen einen Konsolenneuling gerade mal bestehen zu können und gegen den Platzhirschen Sony genauso hilflos dazustehen wie auch MS?
 
penner223 schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Die GC is auch schon was länger auf dem Markt :D

In Europa und USA nicht!!!

der cube kam in den USA meines wissens nach genau eine Woche vor der Box, aber in Europa nunmal 1 1/2 Monate später...

die Verkäufe aus europa gehen gar nicht in die Statistik ein, weil der cube hier ja erst am 3.5. gelaunched wurde...
 
sie wollten ihn früher rausbringen, haben es letztendlich nicht gemacht - dachte ich? :-?
 
Gamecubelaunches:

18.11.01 USA

3.5.02 Europa

Das heißt der Cube kam 2 nach der Box.Und das sich die Box in Amerika besser verkauft war klar.
 
bsalami schrieb:
Immer dieses Verkaufszahlengewäsch - geht Euch das nicht langsam auf den Geist? Wenn einige mal ehrlich sind, ist es nicht eher enttäuschend für ein Konsolen-Urgestein gegen einen Konsolenneuling gerade mal bestehen zu können und gegen den Platzhirschen Sony genauso hilflos dazustehen wie auch MS?

Nicht wirklich weil:

1. Kein Mario [jetzt ja endlich in Japan, und man sieht ja wie die Leute drauf reagieren :D]
2. Kein Zelda
3. Einfach KEIN Must Have!!! - Die box hat wenigstens Halo, der Cube muss noch lange auf seinen Top Seller Mario Sunshine warten, zumindest in Europa... - SSBM hat höchstens die Kaufkraft eines Doa3, ohne einen Seller wie Mario ist das zu wenig, doa wäre ohne Halo auch viel zu wenig um die box in den Verkäufen zu stärken.
 
NaJa wirklich überzeugend haben sich die GC Verkaufszahlen in Japan ja nicht gesteigert.
 
Einige Cubebesitzer gingen davon aus das die Cube Vekauszahlen nah an die PS2 rangehen. Ich hatte aber wie des öfteren Recht und hab mal auf Verdopplung der Verkauften Einheiten getippt.
8)
 
Taktloss schrieb:
Einige Cubebesitzer gingen davon aus das die Cube Vekauszahlen nah an die PS2 rangehen. Ich hatte aber wie des öfteren Recht und hab mal auf Verdopplung der Verkauften Einheiten getippt. 8)

Ich wusste ja auch nicht, dass sich Mario 64 in Japan nur schlappe 1,9 mio mal verkauft hatte! Dachte das game hätte mindestens 5 mio Japaner beglückt, war ja anzunehmen bei welteit 13 mio verkauften games.

Naja egal, SMS wird erst bei den nächsten Wochenzahlen des Cubes zeigen, wie gut es als System-Seller geeignet ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass SMS in Sachen Verkaufszahlen, Mario 64 in den Schatten stellen wird :)
 
Zurück
Top Bottom