Exklusivtitel - Hilfe bei Kaufentscheidung

LeAvenger

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2012
PSN
LeAvenger
Hallo Leute,
Ich hoffe, dass ich dies in das richtige Topic gepostet habe, falls nicht, bitte ich dies zu Entschuldigen und es zu verschieben.

Also nun kommt meine Frage und zwar möchte ich mir eine PS3 oder XBOX360 zulegen, ich weiß ist n bisschen spät, aber ich habe früher nur ne Wii (ich liebe Nintendo :D ) und n mittelmäßigen PC gehabt und habe jetzt noch ne Menge Games zum Nachholen und ich hoffe, dies inzwischen relativ preisgünstig hinzukriegen. An den Nextgen-Konsolen habe ich erstmal kein Interesse, da sie vermutlich ziemlich teuer sind und ich, wie gesagt, noch viele Spiele nachzuholen habe.

Also meine eigentliche Frage ist jetzt, was es für gute Exklusivtitel für die Box und die PS gibt. Abgesehen von den Titeln, tendiere ich eher zur xBox, da mir das UI, die Controller und der Online-Shop besser gefallen. Ist es eigentlich immer noch so, dass der Onlinemodus bei der PS, deutlich schlechter als bei der xBox ist? Und was ist dieses PSN+?

Nochmal zurück zu den Exklusivtiteln, also ich kann mit stumpfen Shootern nicht sooo viel anfangen, besser finde ich Actiongames, Adventures, RPGs, etc...

Noch eine letzte Frage, was denkt ihr wie lange noch Games für diese Gen rauskommt?

Viele Grüße,
LeAvenger

Ps3 exklusiv:king:

METAL GEAR SOLID 4
HEAVY RAIN
3D DOTGAME HEROES
UNCHARTED 1-3
THE LAST OF US
BEYOND TWO SOULS
TALES OF GRACES
FOLKLORE
VALKYRIA CHRONICLES
GRAN TURISMO
GOD OF WAR 3 + ASCENSION
DEMON SOULS
YAKUZA 3 + 4
DISGAEA 3+4

Multi(NICHT AM PC ERHÄLTLICH) :goodwork:

CASTLEVANIA Lords of Shadows
CATHERINE
EL SHADDAI
ETERNAL SONATA(BESTE Version: PS3)
ASURAS WRATH
VANQUISH
BAYONETTA
ENSLAVED
RED DEAD REDEMPTION
360 exklusiv :kotz:

HALO, GEARS OF APES 1-5, FORZA, DAS WARS... Einzig erwähnenswert wäre Alan Wake, aber das ist am PC soviel besser, dass man die grafisch extrem schwache 360 Fassung meiden sollte. Gibt noch ne hand voll drittklassige RPGs wie Blue Dragon oder Fable, einen Haufen Kinect Müll und nen recht brauchbaren Tales of Teil aber das ist dann auch alles, ohne Multitiel wäre die 360 wohl ne NoGamez Kinectbox.

Die aufgezählten Titel sind wie du wünschst großteils Action Adventures und RPGs. Die PS3/Multigames hab ich alle hier für meine Ownagestation3, naja fast alle, Yakuza 4 und die God of wars, die muss ich noch nachholen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 hat mehr exklusive Titel, die mich persönlich auch mehr ansprechen, dennoch habe ich mich in dieser Gen für die 360 als Primärkonsole entschieden. Wieso? Der Controller ist viel besser als der Dualshock, Xbox Live ist um Welten besser als das PSN (schon der Partychat doomed das ganze PSN, abgesehen von mehr Demos, Apps & Entertainment was Live bietet). Ebenfalls sehen Multigames in der Regel besser auf der 360 aus und laufen auch runder. Bei den Exklusiven Games sollte man auch nicht das göttliche Alan Wake und Fable vergessen. Ebenfalls gibt es noch einige Games wie Left 4 Dead und Dead Rising die den Weg neben der 360 noch auf den PC gefunden haben, auf der Ps3 aber nie gesichtet wurden.

Für die Ps3 spricht eben noch der Blu-Ray Player, Filme schauen in Full-HD ist schon echt nice. PSN+ ist ähnlich wie Xbox Live Gold. Jedoch hat Sony die Spendierhosen an und verschenkt monatlich Spiele an die PSN+ Kunden.

ich hab mir gestern die ps3 gekauft und werde meine xbox 360 abgeben. der grund sind die besseren exclusiven spiele. vor allem hab ich lust auf final fantasy x hd und kingdom hearts hd.

ich hab mir gestern die ps3 gekauft und werde meine xbox 360 abgeben. der grund sind die besseren exclusiven spiele. vor allem hab ich lust auf final fantasy x hd und kingdom hearts hd.

Das waren auch meine gründe zu Sony zu wechseln.
Final Fantasy.
Wer auf Rollenspiele steht,kommt nicht drum rum.
FF. X HD, X2 HD
FF. und 13,13-2,13-3, Versus,FF.online,
Und natürlich Kingdom hearts reihe in HD
Ninu Kuni nicht zu vergessen.

Ni No Kuni (Rollenspiel), Metal Gear Solid 4, Uncharted 1-3, Yakuza 4, God of War 3...
Außerdem kannst du mit einer PlayStation 3 Blu Rays abspielen und kostenlos Online zocken. Dieses Jahr kommt noch Tales of Xillia (Rollenspiel), One Piece Pirate Warriors 2 (Beat'em Up), Kingdom Hearts HD Remix, Final Fantasy X HD, Last of Us, Beyond... Die Entscheidung ist eigentlich ziemlich einfach ^^ Ganz klar PS3.

Für die Ps3 spricht eben noch der Blu-Ray Player, Filme schauen in Full-HD ist schon echt nice. PSN+ ist ähnlich wie Xbox Live Gold. Jedoch hat Sony die Spendierhosen an und verschenkt monatlich Spiele an die PSN+ Kunden.
echt klasse. auf ps3 kommt man mit dem zocken gar nicht mehr hinterher :)
Die 360 bekommt kaum noch Exclusivtitel, die PS3 hingegen wird auch noch 2014/2015 von Entwicklern und Sony selbst unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das hat mich eigentlich ziemlich überzeugt :D
Wie schaut's denn bei dem Online-Shop-Angebot bei der PS im Vergleich zur Xbox aus? Kann man bei der PS Retail Games runterladen?
Und ist der Onlineservice ansonsten ganz gut/stabil?

Jetzt wär mein einziger Kritikpunkt wohl nur noch der Controller... Naja muss ich mich wohl umgewohnen, so schlecht ist er doch auch nicht, oder?

Okay das hat mich eigentlich ziemlich überzeugt :D
Vielleicht wartest du mal halbwegs neutrale Beiträge ab, bevor du dich entscheidest. ;)

Generell ist es nie eine gute Idee, solche Fragen im War-Forum zu stellen...

Hier findest du übrigens alle 360-exklusiven Spiele. Und hier alle PS3-exklusiven.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wartest du mal halbwegs neutrale Beiträge ab, bevor du dich entscheidest. ;)

Hier findest du übrigens alle 360-exklusiven Spiele. Und hier alle PS3-exklusiven.

ja, ich bin auch noch offen für weitere beiträge, aber bei der frage nach den exklusivtiteln kommt es doch nicht so wirklich auf neutralität an, oder? vielleicht könnte ja noch ein xboxler mir seine meinung sagen...

auf wikipedia war ich auch schon, aber das war mir zu unübersichtlich, mir ging es mehr um die wichtigsten titel

Als typischer Nintendo Spieler kommt eigentlich nur Sony noch in Frage, so wie dir erging es mir damals auch und die PS3 zu kaufen war die Beste Entschedidung die ich zu meinen verbohrten Nintendo DrecksFanboy Zeiten machen konnte^^

Seitdem ich den Draht auch zu Sony und deren vielen tollen 3rd Party Spielen gefunden habe, ist Nintendo nicht mehr das Non Plus Ultra, so ergeht es aber vielen Zockern^^

XBOX360 hab ich zwar auch geholt, aber diese hat sich als totaler Reinfall entpuppt, man muss schon nen sehr starken Shooterdrang haben, um damit glücklicher zu werden...Für viele andere Genres eignet sich die PS3 um Lichtjahre mehr. Als Nintendo Veteran kann man von der 360 nur enttäuscht werden..

Zuletzt bearbeitet:
so, dann will ich auch mal mit machen hier:

100% meine 360 spiele sind exklusiv titel. :nix:
außer lost planet.
als ich es gekauft habe, wars aber noch exklusiv ^^
hohl dir lieber die 360.

Also wirklich Calvin, dir ist klar, dass ich als Österreicher die Neutralität lebe wie kein anderer Mensch auf diesem wunderbaren Planeten, insofern kann er ruhig auf die äußerst neutrale Meinung meinereins hören und sich die Ownagestation 3 holen, statt der Belanglosbox360, die sich wie der Name 360 schon andeutet, sowieso nur im Kreis dreht :king:

so, dann will ich auch mal mit machen hier:

100% meine 360 spiele sind exklusiv titel. :nix:
außer lost planet.
als ich es gekauft habe, wars aber noch exklusiv ^^
hohl dir lieber die 360.

Er interessiert sich aber nicht für Shooter (womit 10 deiner Spiele mit Halo oder Gears im Namen schonmal wegfallen dürften) und die ganzen Forzas interessieren ihn sicher auch nicht grade :neutral:

Als typischer Nintendo Spieler kommt eigentlich nur Sony noch in Frage, so wie dir erging es mir damals auch und die PS3 zu kaufen war die Beste Entschedidung die ich zu meinen verbohrten Nintendo DrecksFanboy Zeiten machen konnte^^

Seitdem ich den Draht auch zu Sony und deren vielen tollen 3rd Party Spielen gefunden habe, ist Nintendo nicht mehr das Non Plus Ultra, so ergeht es aber vielen Zockern^^

XBOX360 hab ich zwar auch geholt, aber diese hat sich als totaler Reinfall entpuppt, man muss schon nen sehr starken Shooterdrang haben, um damit glücklicher zu werden...Für viele andere Genres eignet sich die PS3 um Lichtjahre mehr. Als Nintendo Veteran kann man von der 360 nur enttäuscht werden..

Ja, da hast du Recht. Allein mit Journey, ni no kuni, tales of xillia, little big planet und lbp karting sowie playstation allstars ist man als nintendo fan mit einer playstation 3 am besten bedient. gibt noch deutlich mehr interessante titel für nintendo fans, aber alle aufzuzählen dauert mir zu lang xD und 2013 erscheinen auch mehr titel für ps3 als für 360. 2014 sowieso, dank support unterstützung der entwickler. namco bandai hat ja tales of graces f exclusiv für ps3 rausgebracht und im sommer erscheint tales of xillia und anschließend evt. xillia 2. ist ja auch exclusiv für ps3. finde den support klasse.

Kann man bei der PS Retail Games runterladen?
Natürlich :) wobei ich mir spiele wie ni no kuni lieber als disk version kaufe. aber du kannst selbst entscheiden, ja.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin auch noch offen für weitere beiträge, aber bei der frage nach den exklusivtiteln kommt es doch nicht so wirklich auf neutralität an, oder? vielleicht könnte ja noch ein xboxler mir seine meinung sagen...

auf wikipedia war ich auch schon, aber das war mir zu unübersichtlich, mir ging es mehr um die wichtigsten titel
Wie du siehst, offenkundig schon, wenn Ikaruga ganz viele PS3-exklusive Spiele einfallen, aber nur drei Xbox-360-exklusive. ;)

Ich weiß natürlich nicht, was du wichtig findest, hier mal aber eine Aufzählung der Exklusiv-Spiele, von denen ich sagen würde, sie sind "wichtiger""

Alan Wake (ACHTUNG!!!!! Gibt's auch für PC!!!!! Aufgepasst!!!!)
Amped 3
Blue Dragon
Banjo Kazooie Nuts&Bolts
Fable-Reihe (ACHTUNG!!!!! Fable 3 gibt's auch für PC!!!!! Aufgepasst!!!!)
Forza-Reihe
Gears of War-Reihe
Halo-Reihe
Halo Wars
Infinite Undiscovery
Kameo
Lost Odyssey
Perfect Dark Zero
Project Gotham Racing 3 und 4
Tales of Vesperia
Viva-Pinata-Reihe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche beide HD Twins

PS3 für einige Only Titel, wie MGS4, GOW und UC
FÜr den Rest ist die 360.

Gekauft wird dieses Jahr wohl nichts mehr.
Wirkliche Must Haves gibt es meiner Meinung nach nicht mehr.
Vielleicht lege ich mir noch Ni No Kuni zu.

Die Xbox 360 hat natürlich auch noch quasi-Exklusivspiele die aufgrund technischer Unzulänglichkeiten auf der PS3 praktisch nicht spielbar sind.
Als Beispiel mal Skyrim:
[video=youtube;8w5dCwnPq7w]https://www.youtube.com/watch?v=8w5dCwnPq7w[/video]

Die 360 ist insgesamt die bessere Spielekonsole (Controller, Hardware, Online-System).

Boah Skyrim, wenn ich diese Kartoffelfressen nur sehe, da brauch ich nichtmal auf Play drücken! :kotz:

Ich würde eher zur Xbox 360 tendieren da sie das größere Lineup hat da sie schon ein Jahr vor der PS3 veröffentlicht wurde. Ansonsten ist die Konsole auch günstiger, sieht viel schicker aus und auch der Controller ist bisher unerreicht. Und ja onlinemäßig ist MS schon immer Meilenweit der Konkurrenz vorraus. Und grafisch sehen viele Multititel auf der 360 besser aus. Es spricht also eigentlich alles für die Xbox.

Xbox 360
+ größtes Lineup
+ hervorragende Exklusivtitel
+ beste Grafik bei Multititeln
+ bester ergonomischer Controller
+ unerreichter Onlineservice
+ attraktiver Marketplace mit tollen Xbox Live Arcade Games
+ Design der Konsole
+ optional Kinect für spaßige Partys
- kein BluRay-Player

Zuletzt bearbeitet:
Zurück