Existierende Nintendo Network ID erstellen?

Gregor18091984

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2008
Hi!

Wenn man auf der WiiU eine existierende Nintendo Network ID erstellen möchte, hat man ja 2 Optionen zur Auswahl.
"Neue Network ID erstellen" oder eben eine existierende Network ID verwenden"
Meine Frage ist nun... wofür dient nun die Auswahl mit "existierende Network ID verwenden"? (Wenn man ja die Network ID von einer andren erstellten WiiU nicht auf einer neuen WiiU verwenden kann)

Würde das gerne wissen... denn ich musste meine erste WiiU wegen des RLOD (Red Light of Death) zurückgeben. Und würde eigentlich gern meine "alte" Network ID auf einer neuen WiiU verwenden.

Ich hoffe es weiss da jemand Rat ;)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch gerne wissen.
habe heute meine konsole an nintendo schicken müssen und mir wurde gesagt, dass es a) sehr lange dauern wird und b) geprüft wird wie der fehler entstand und eventuelle kosten auf mich zu kommen. im fachhandel hätte man liebend gerne meine konsole ersetzt...

würde ich auch gerne wissen.
habe heute meine konsole an nintendo schicken müssen und mir wurde gesagt, dass es a) sehr lange dauern wird und b) geprüft wird wie der fehler entstand und eventuelle kosten auf mich zu kommen. im fachhandel hätte man liebend gerne meine konsole ersetzt...

blöde frage: wenn man im fachhandel gerne deine konsole ersetzt hätte warum hast du dann an nintendo geschickt?

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum (oder besser gesagt zum ersten Mal aktiv) und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Hab bei den Ländereinstellungen meiner Wii U "Österreich" eingestellt und deswegen auch die Nintendo Network ID auf Österreich registriert. Nun kann ich aber dieses österreichische Konto nicht im eshop mit meinem deutschen *hust* Club Nintendo Konto verbinden (es sei denn, das ist doch möglich und ich bin einfach nur blind, insofern wär das Problem hier schon gelöst :-) ). Mein Plan wär nun den bestehenden Nutzer auf der Wii U, der mit der Network ID verknüpft ist, zu löschen, damit ich auch die Network ID löschen kann (geht das?) und daraufhin ein neues, auf Deutschland registriertes Konto zu erstellen. Die Frage ist nur 1)kann ich den "alten" Nick wiederverwenden, 2)funktioniert das mit ner österreichischen Email?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen.

Grüße,
Tyr

Die Einstellung im eshop gibt es leider nicht. Hab jetzt meine Network ID gelöscht und ne neue erstellt, nur den Usernamen konnte ich nicht mehr verwenden. Alles bisschen umständlich leider, hoffe BigN bessert da noch nach.

Gregor: Ich denke die Funktion ist genau für den Fall, den du beschrieben hast, aber man kann eben nicht auf 2 Konsolen gleichzeitig die selbe ID registriert haben. Genau weiß ich das aber auch nicht, würde aber am meisten Sinn machen :-)

Was ich jetzt so gelesen habe... Soll die Funktion zurzeit keine Funktion haben *ggg*
Wahrscheinlich erst für später. Schade.

Hi!

Wenn man auf der WiiU eine existierende Nintendo Network ID erstellen möchte, hat man ja 2 Optionen zur Auswahl.
"Neue Network ID erstellen" oder eben eine existierende Network ID verwenden"
Meine Frage ist nun... wofür dient nun die Auswahl mit "existierende Network ID verwenden"? (Wenn man ja die Network ID von einer andren erstellten WiiU nicht auf einer neuen WiiU verwenden kann)

Würde das gerne wissen... denn ich musste meine erste WiiU wegen des RLOD (Red Light of Death) zurückgeben. Und würde eigentlich gern meine "alte" Network ID auf einer neuen WiiU verwenden.

Ich hoffe es weiss da jemand Rat ;)

Danke
Du kannst je NNID andere Spiele kaufen und herunterladen. Speicherdaten, Konsoleneinstellungen oder andere Daten wie das Mii können ebenfalls variieren.

So kann es sein, dass du dir mit deiner NNID NSMBU zulegst und dein Bruder mit seiner NNID unabhängig von dir spielt, weil er keinen Zugriff auf dein Konto und damit die Speicherdaten hat. Umgekehrt ebenso.

War jetzt nur ein Beispiel. Habs mit keinem Spiel bisher ausprobiert. So wurde es aber zumindest angekündigt.

Hat aber leider nichts damit zutun ;) was du meinst sind mehrere nin id's auf einer konsole...

Ich möchte aber wissen warum es die funktion existierende nin id eingeben gibt, obwohl ja die nin ids auf jeder konsole gebunden ist

Zurück
Top Bottom