Excel

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
okay, hab ein kniffliges problem, denke mir kann eh keiner helfen, aber ich probiers mal:

ich hab für jede konsole eine eigene tabelle angelegt, mit werten, fakten und bildern. dabei bekommt jedes spiel genau den ausschnitt EINES bildschirms. das heißt, wenn man "bild unten", also "page down" drückt GENAU das nächste spiel erscheint. das liegt daran weil ich die zellengröße verändert hab. so das eben genau ein spiel exakt nach dem anderen kommt.
seit mehr als einer woche nun hat sich das ganze ohne mein einwirken verschoben.
wenn ich also jetzt "bild unten" drücke kommt nicht mehr das nächste spiel allein, sondern hängt leicht schräg (also von oben guckt das vorige spiel noch mit rein!). das sorgt für extreme verschiebungen, raubt mir die übersicht und hat mir meine kompletten tabellen versaut...

ich hab so das gefühl das der bildschirmausschnitt einfach anders geworden ist, die zellen haben immer noch die richtige größe, das ganze ist nur total verschoben...
ich hab schon alle meine leisten überprüft, bei den optionen geguckt etc. etc.
kann es an der "bild unten" taste liegen, kann man einstellen wie groß der abstand ist den sie runterscrollt? jedenfall brauch ich dringend hilfe!

achso, das problem tritt übrigens bei ALLEN meinen excel tabellen auf (hab so einige), so dass das wohl eine generelle einstellung oder sowas ist!

Auf wieviel % steht denn der Zoom? Hast du oben eine neue Werkzeugleiste hinzugefügt/weggenommen, was evtl das zu sehende Bild verkleinert/vergrößert hat?

LOL
LOL
LOL

Ich hab ja schon von vielen Excel Problemen gehört, aber das ist wirklich zu komisch.

Warum verwendest du nicht Powerpoint, wenn du für jedes Spiel nur eine Seite haben willst? Dann kannst du Problemlos zwischen den einzelnen Blättern mit Bild auf und Bild ab herumscrollen.

Wie spike™ schon richtig gesagt hat, kann es ja auch am Zoom-Faktor liegen, es könnte aber auch irgendwo eine Zelle eingefügt worden sein. Da gibts genug Möglichkeiten.

CroixVert schrieb:
Ich würde auch zu Powerpoint raten, oder aber Abszess ;)

Powerpoint ist fürn *hust*
Allein was von PPT 2000 auf PPT XP geändert wurde, viele Kompatibilitätprobleme …

Ich würds mit ner Datenbank versuchen, oder das PPT Teil aus OpenOffice mal probieren.

Spike™ schrieb:
Ich würds mit ner Datenbank versuchen

Das wollte ich ihm auch zuerst vorschlagen.

Am besten wäre natürlich das ganze in eine MySQL Datenbank packen, welche er dann für seine Seite bzw. Reviews verwenden kann.

Ich würde dir eher den Seitenumbruch (bei Einfügen) empfeheln.
Dass legt die Bilder immer auf die nächste Seite.
Hat bei mir einige Probleme gelöst.

wow, danke erstmal, so viele antworten.

also am zoom liegts leider nicht, den hab ich ausprobiert. auch habe ich keine zelle hinzugefügt oder rausgenommen, selbst die symbolleisten sehen aus wie immer. also keine dazu gekommen oder weggenommen.
flash, auch die bildschirmauflösung hab ich überprüft, ist alles beim alten.
echt zum heulen!

Sind auch die Schriftgröße und Schriftart beim alten?

ja, das hab ich alles überprüft...
ich hab absolut keine ahnung woran es liegt. bildgrößen sind alle beim alten, spaltengrößen sind immer noch auf standard und der bildausschnitt ist auch nicht kleiner geworden... aber irgendwas muss es ja sein *grrrrr*
das treibt mich echt zur weißglut!

kann es sein das die "page down" taste ihren "scroll" radius verändert hat? wobei ich wirklich nix verstellt hab...

shadowman schrieb:
ja, das hab ich alles überprüft...
ich hab absolut keine ahnung woran es liegt. bildgrößen sind alle beim alten, spaltengrößen sind immer noch auf standard und der bildausschnitt ist auch nicht kleiner geworden... aber irgendwas muss es ja sein *grrrrr*
das treibt mich echt zur weißglut!

kann es sein das die "page down" taste ihren "scroll" radius verändert hat? wobei ich wirklich nix verstellt hab...

Also ich wüsste jetzt echt nicht, wo man das bei Excel einstellen könnte und sagen wirs mal so, ich kenn mich mit Excel ziemlich gut aus. ^^

Mit den Bild auf und Bild ab Tasten springt man normalerweise immer zur letzten bzw. zur ersten Zeile eines Bildausschnittes.

spike schrieb:
Mit den Bild auf und Bild ab Tasten springt man normalerweise immer zur letzten bzw. zur ersten Zeile eines Bildausschnittes.

genau, und weil das immer leicht ungrade war hab ich vor 2 jahren bei all meinen tabellen die zeile 38 von 17 auf 19 pixel gezogen. das mach ich dann bei jedem neuen spiel per hand. so das ich eben mit page down exakt blättern kann. klappte auch super, über 2 jahre lang. und jetzt ist das so das mein bildausschnitt, OBWOHL sich spalten und ansichtstechnisch nichts veränder hat, die spalte 38 nur noch halb anzeigt...

also wenn ich besagte spalte 38 von den 19 pixeln die sieht auf 9 pixel verkleinere, passt alles wieder.
das heisst das irgendwas kleiner geworden sein muss. das seltsame ist, keine proportion hat sich verändert...
so ein scheiss.
also entweder ich versuch das unlösbare problem zu lösen oder ich mach mir die mühe und verkleinere alle zeilen von 19 auf 9 pixel :(

shadowman schrieb:
also wenn ich besagte spalte 38 von den 19 pixeln die sieht auf 9 pixel verkleinere, passt alles wieder.
das heisst das irgendwas kleiner geworden sein muss. das seltsame ist, keine proportion hat sich verändert...
so ein scheiss.
also entweder ich versuch das unlösbare problem zu lösen oder ich mach mir die mühe und verkleinere alle zeilen von 19 auf 9 pixel :(

STRG+A (alle Zellen markieren) und dann auf 9 Pixel verkleinern.

Geht schneller, als 65536 Zeilen einzeln zu verkleinern. ;)

das geht leider nicht. is aber eigentlich ganz gut (also mein aufwand ist wesentlich geringer als von dir erwartet). ich muss immer nur eine zeile je bildausschnitt verändern. also muss ich 110 zeilen von 19 auf 9 verkleinern, eben soviele spiele wie ich hab :)
das dürfte in 20 minuten erledigt sein. das ärgerliche ist nur das ich angst hab das sich dieses problem irgendwann rückgängig macht und ich alles wieder von 9 auf 19 ändern muss ;)

Hast du vielleicht Zeilen oder Spalten eingefügt?
Wäre zumindest auch eine Möglichkeit.
Ansonsten wüsste ich nicht was der Fehler sein könnte, da dass meiste angesprochen wurde.

Zurück
Top Bottom