Everquest2 - BOAH!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Denk mal, da es ein Spiel von SONY ist, und die Chance besteht, dass es mal für die PS3 rauskommt... mach ich den Tread hier auf.

Schaut euch mal bitte die Movies an :
http://everquest2.station.sony.com/#mediaMovies

Dazu sag ich echt nur BOAH! Vor allem die Szene mit dem Drachen, und iin der Darkelves Stadt....hammerhammer geil!
Was DAS für eine Grafik ist, für ein mmorpg, ist einfach nur hammergeil. Das Spiel scheint der Fantasy Knüller schlechthin zu werden.

Ich bin einfach nur sprachlos!

Hier noch ein Screenshot, in Bewegung sieht es aber um Welten besser aus!

058.jpg

Everquest kam für PS2, Everquest 2 für PS3 ist also gar nicht so unwahrscheinlich. Sieht in der Tat absolut beeindruckend aus, technisch hat´s SOE schon drauf und ich denke mal, spielerisch wird es auch überzeugen.

da asogar SW:G auf die PS3 verschoben worden ist, ist das wirklich ziemlich real (besonders da es ja auch von SOE ist :D)

btw ich hab zwar schon nen thread auf, aber der ist für die PC-version reden wir uns mal so raus ;)

auf der GC war das game auf nem super schlechten pc zu sehen und so war nix mehr von der Doom3 ähnlichem grafik zu erkennen (leider) aber ich freu mich trotzdem drauf :D

Naja, schau dir die Videos an!Ich hab auch ein neues Video auf der neuen PCA Ausgabe.
Das Spiel sieht einfach nur hammermässig aus. Da kann Doom3 echt einpacken! Bzw, jedes derzeitige Spiel kann da locker einpacken.

nightelve schrieb:
Naja, schau dir die Videos an!Ich hab auch ein neues Video auf der neuen PCA Ausgabe.
Das Spiel sieht einfach nur hammermässig aus. Da kann Doom3 echt einpacken! Bzw, jedes derzeitige Spiel kann da locker einpacken.

ich weiß wie es aussieht (hab den PC thread aufgemacht), ich sagte nur das auf der GC die "vorstellung" (2 pcs im letzten winkel) echt arm war, und dann noch nen P2 und 64MB RAM :D

Kann ich mir vorstellen ;-)

Aber ich find die Szene mit dem Drachen einfach zu geil... wo er da anfängt zu reden usw

Oder die Szene auf dem Schiff, welches vom Drachen angegriffen wird im Tutorial...einfach geil.
Hab noch nie so eine packende Athmosphäre erlebt in einem mmorpg, von der Grafik ganz zu schweigen.

Wann kommt es eigentlich offiziell raus??

Ich HOFFE wirklich dass eine PS3 Version rauskommt...

Wieso ist das im PS2 Sektor!
Ich freu mich schon riesig auf EQ2, werds bestimmt zocken, ein Online RPG wo es sich sogar zu zahlen lohnt :D

Ich habs hier reingemacht, da es ja ein Spiel von Sony ist, und die Chance mehr als gross ist dass es für die PS3 kommt...

Ich kriegs nicht hin, ich kann die videos nicht angucken, da klick ich drauf aber es passier ncihts :-?

Wenn hier welche Interresse an einem Video haben von Everquest, welches das Spiel super zeigt, und auch deutlich zeigt, dass wir es hier ebenfalls grafisch mit einem absoluten Referenztitel zu tun haben... kann sich ruhig bei mir melden.
Ich schicke den dann weiter. Wirklich sehenswert!!

also everquest 2 sieht ja schon gut aus, hab mich da auch vor ca. ner woche mal ausgiebig drüber informiert.

aber das hier gleich wieder von "doom3 kann einpacken" und anderen übertreibungen geredet wird.... :rolleyes:

die grafik sieht ok aus... aber so wahnsinnig beeindrucken wie einige hier tun, tuts mich jedenfalls absolut nicht.
und n grafischer referenztitel isses mit sicherheit nicht.

ok... wenn ihr natürlich nur mmorpgs anguckt, dann vielleicht, obwohl mir grafisch eve auch sehr gut gefällt und world of warcraft darf auch nicht vergessen werden.

bleibt ma auf dem boden !

mia, ich kann dir gerne das Video schicken heute Abend im icq wenn du willst!
Jedenfalls (find ich) sehen die Charaktere besser aus als in Doom3, sowie gibt es hier Aussenlandschaften die besser aussehen als die von Farcry oder die von der Unreal2 Engine.

Was mich aber an der Engine vom Spiel am meisten beeindruckt, sind die Szenen wo einfach massenweise detaillierte Charaktere dargestellt werden, und es dabei noch richtig geil aussieht.

z.B. die Szene in der Darkelves Stadt, wo einige am Kampftrainieren sind.
Oder die Szene wo eine Gruppe gegen einen riesigen Drachen kämpft, athmosphärisch gesehen ist die Szene einfach nur geil, vor allem diese monströse Stimme vom Drachen.

ich hab hier selbst n 150mb vid von everquest 2 wo man viele sehr schöne szenen von spiel sieht.

und natürlich siehts supa aus... und die bumpmaps sind auch supa.

die charaktere sehen imo z.b. in doom3 besser aus.
auch die belichtungseffekte sind in d3 10x so gut.
und das is ja auch absolut klar... in d3 müssen auch "nur" innenszenen berechnet werden.

aber die everquest char's sehen natürlich auch supa aus... das bump mapping machts :)

dasselbe system von d3 auch auf aussenlevels mit einer dermassen grossen sichtweite würde wohl zum system kollabs führen :)

nun es sieht anders aus als farcry... ob besser... schwer zu sagen
atmosphärischer isses sicher.

aber trotzdem wird hier imo übertrieben.

p.s. ich glaub ich hab hier eh den gleichen vid wie der, den du hast.

Naja ich find die Doom3 Charas toll, aber sie sind imo doch leicht...."viereckig", man merkt dass an den Charakteren von Doom3 an Polygonen gespart wurde, und es mit Bumbmaps wettgemacht wurde.

Bei Everquest2 sehen die Charaktere aber um einiges runder aus, da merkt man kein einzigen Viereck oder irgendwas.
Lichteffekte, gut, das gibs nicht viel bei everquest2, und da ist Doom3 natürlich stärker... aber sonst?

Athmosphäre gehört imo auch zur Grafik, zur Darstellung, und da gefällt mir (bin Fantasy fan *g*), Everquest2 um Welten besser...
Und die Gegner sehen auch einfach besser aus...(grafisch), und die Animationen sowieso...
Man merkt dass Everquest ganz stark auf Gegnerdarstellung, Aussenlandschaften sowie Massendarstellung Wert legt, und da haben sie imo so ziemlich alles richtig gemacht.
Für ein mmorpg ist die Grafik natürlich mehr als Top, sogar im Vergleich zu World of Wacraft sieht everquest um welten besser aus.

Bin mal gespannt auf welchem System das Spiel in den Details anständig läuft, aber ich würde mich freuen, wenn Everquest2 als Starttitel für die PS3 erscheinen würde.

Also die Grafik haut mich jetzt nicht um!

Wobei es für ein massives Multiplayerspiel natürlich schon eindrucksvoll ist. Allerdings erwarte ich von der Next Gen viel liebevolleres in Verbindung mit noch viel besserer Grafik ...

nightelve schrieb:
Bei Everquest2 sehen die Charaktere aber um einiges runder aus, da merkt man kein einzigen Viereck oder irgendwas.
also ich weiss ja ned was für'n rund blick du hast, aber ich seh auch bei den everquest figuren klar ecken.

nightelve schrieb:
Athmosphäre gehört imo auch zur Grafik, zur Darstellung, und da gefällt mir (bin Fantasy fan *g*), Everquest2 um Welten besser...
imo sieht everquest von reinen grafik-atmosphäre gegen d3 kein land.

die atmosphäre von everquest wird durch das spielen mit anderen aufgebaut und weniger durch dessen grafik.

während bei d3 die atmosphäre durch die brachiale grafik, sowie dem krassen sound aufgebaut wird.
(und natürlich den immerwieder heftigen schock-elementen)

nightelve schrieb:
Und die Gegner sehen auch einfach besser aus...(grafisch), und die Animationen sowieso...
seh ich auch hier komplett umgekehrt

also meiner meinung übertreibst du einwenig oder hast dich da schon reingehyped.
es sieht gut aus... und es hat auch ne schöne atmosphäre.
aber von grafik-referenz zu sprechen is zuviel des guten.

Naja meiner Meinung nach ist Doom3 einfach zuviel gehyped... sowohl was das Spiel angeht, als auch die Grafik. Gibt einfach besseres...zum Beispiel Halflife2 !

also ich weiss ja ned was für'n rund blick du hast, aber ich seh auch bei den everquest figuren klar ecken.

Wo siehst du denn Kanten an den Figuren? Ich seh zumindest keine...
Sehe aber welche bei Doom3, sogar in max. Details... und Carmack sagte ja selbst, dass Doom3 auf low-polygonen Models setzt.

Jetzt fang ich zwar schon Zocker Methoden an...schäm mich dafür...aber geht nunmal nicht anders ;-)

doom3.de_125.jpg

Schau mal....also die Models sind ganz klar eckig, und haben wenig Polygone

doom3.de_127.jpg

Sieht toll aus.... aber trotzdem, eckig, da sehen die Re4 Models sogar besser aus...

doom3.de_112.jpg

ebenfalls eckig... sieht alles toll aus... aber Grafikreferenz? Nee nicht ganz find ich.

Nun Everquest2 :

052.jpg

Weit weniger viereckig als Doom3

Hab nun kein Bock noch mehr screenshots zu posten ;-)

Ich sag ja nicht dass Everquest2 absolute Grafikreferenz wird, jedoch find ich, wird das Spiel da ein Wörtchen mitreden, und sicherlich oben mitspielen.

Vor allem, hab ich bisher in keinem Spiel so extrem gutaussehende Aussenlandschaften gesehen! Und für ein mmorpg (wo grafik bisher nie soooo gut war), ist das schon fantastisch.

Was mir persönlich einfach im Spiel gefällt, das ist die Athmosphäre. Man fühlt sich einfach wohl im Spiel!

Heute Abend werd ich mir das Tutorial ankucken (welches man schon kriegt, inoffiziell), in diesem Tutorial sieht man den Drachen welcher das Schiff angreift. Ich denk mal, dann kann man sich schon eine Meinung machen über das Spiel, jetzt mit den Videos und Screenshots gehts relativ schlecht...

Btw, hoff ich, dass dieser Tread nun auch nicht ins persönliche ausschweift, da wir hier wieder ein vergleich machen. Bisher klappt es super, aber sobalt der erste anfängt zu flamen hör ich auf mit dem Diskutieren in diesem Tread! -.-

1) Läuft EQ2 bis jetzt irgendwo? Nein weder aufm PC noch auf ner Konsole
2) Ich finde das die Charas von EQ2 aussehen wie Knetfiguren ala Shrek

Zurück
Top Bottom