EverQuest Online...wird kosten!

Diablo 2 is bestimmt nicht das längste! ...Also für mmorpg`s werden sie immer Kohle nehmen! Der Aufwand währe sonst net finanzierbar! Es kann schon sein das es zum Spiel einen kostenlosen Monat geben wird aber danach sicherlich so um die 9 €. Die Leute zahlen ja mittleirweile gerne für solche Spiele wie es Everquest, DaoC und so beweisen. Ich denke die Loby für solche Zahlungen ist vorhanden und somit werden sie es auch machen. Bei Shootern und ähnlichen Zeugs siehts meistens anders aus. Da da praktisch nur ein Server benötigt wird der die Daten verarbeitet und nach ende des Spiels wieder "ausgeschaltet" werden kann, ist es hier unreallistisch Kohle zu nehmen! Und bei solch einer Art von Spielen ist auch keine Loby vorhanden um dies zu tun. Bei 3D Shootern schon gar net! Und Diablo 2 is kein MMorpg.

Mein Senf..

Es geht doch garnicht darum, ob PC Spieler fuer EverQuest zahlen muessen, sondern darum, dass First Party Games erst mal kostenlos auf der PS2 zu zocken sein werden. Das ist Fakt. Was EverQuest betrifft, so will Sony wohl, wenn man Lobsters Auesserungen Glauben schenken darf, sein eigenes Versprechen umgehen, bzw. brechen. Denn EverQuest ist Sony Eigentum = First Party. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

kann alles sein 8) wir lassen uns am besten überraschen. Aber ne PS2 koff ick mir trotzdem net :) Die ding is mir zu alt und zu kk

Jubei schrieb:
Es geht doch garnicht darum, ob PC Spieler fuer EverQuest zahlen muessen, sondern darum, dass First Party Games erst mal kostenlos auf der PS2 zu zocken sein werden. Das ist Fakt. Was EverQuest betrifft, so will Sony wohl, wenn man Lobsters Auesserungen Glauben schenken darf, sein eigenes Versprechen umgehen, bzw. brechen. Denn EverQuest ist Sony Eigentum = First Party. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Ist das nicht richtig rübergekommen?

Sony Computer Entertainment America und Sony Online sind 2 voneinander völlig unabhängige Firmen, die eine hat mit der anderen nichts zu tun, ausser, dass beide zu Sony als Gesamtkonzern gehören. Die einen spezialisieren sich auf die PS2, die anderen entwickeln Online-PC-Spiele. Nur weil sie jetzt mal ausnahmsweise ein PS2-Spiel entwickeln, sind sie nicht automatisch First Party. Wenn schon, dann sind sie Second Party, da sie ihr Spiel über Sony Computer Entertainment America vertreiben lassen.

Dass Sony Online nicht 1st Party ist, merkt man ja schon irgendwie an der Grafik. Denn: Alle 1st Party-Entwickler von Sony haben Zugriff auf alle Engines/Bibliotheken der anderen 1st Party-Teams. Hätte Sony Online den auch gehabt, wäre grafisch was besseres rausgekommen...

Dass Sony Online nicht 1st Party ist, merkt man ja schon irgendwie an der Grafik. Denn: Alle 1st Party-Entwickler von Sony haben Zugriff auf alle Engines/Bibliotheken der anderen 1st Party-Teams. Hätte Sony Online den auch gehabt, wäre grafisch was besseres rausgekommen...

Also ich sag ja sowas selten aber wenn dem so is wie du sagst dann is das SCh**ßblöd von Sony...

Devil_gets_high schrieb:

Also ich sag ja sowas selten aber wenn dem so is wie du sagst dann is das SCh**ßblöd von Sony...

Warum? Das nennt man Marktwirtschaft...
Was glaubt ihre, welche Firma StarWars Galaxies entwickelt? Für PC, PS2 und Xbox? Genau, Sony Online Entertainment..., der Sony Konzern verdient damit dreifach..., sogar an Xbox-Käufern..., und dank ihrer totalen Marktdominanz können sie das auch locker machen, denn die PS2 stört das nicht im geringsten..., und natürlich spricht LucasArts dabei auch noch ein Wörtchen mit...
Everquest Online ist PS2 exklusiv..., weil hier nur Sony betroffen ist...
Alle sonstigen Sony Spiele (Socom, Twisted Metal Black Online, etc.) sind absolut kostenlos..., das heißt man kauf für 39 $ den Breitbandadapter und kann dann kostenlos über den BB-Service online spielen..., das ist billiger als die Konkurrenz...
Man kann aussuchen, was man wo spielen will..., und kauft nicht quasi die "Lizenz" für alle Spiele, wobei man vielleicht nur einen Bruchteil davon spielen will...
"Große" Spiele wie eben MMORPS kosten auch auf der Xbox extra, das ist nun mal so, weil die Server-Kosten extrem hoch sind..., also, don´t panic... :)

Das aendert fuer mich aber nichts. Sony ist Eigentuemer von Everquest. Ob nun durch SCEE oder Sony Online spielt keine Rolle. Und wenn man Sony wirklich abnimmt was Lobster versucht zu erklaeren, dann ist man selber schuld. Sony hat in diesem Fall einfach Mist gebaut dem Konsumenten gegenueber. Soll man sowas noch toll finden oder was?

Meiner Meinung nach sollte MS z.B. Spiele wie Asheron's Call 2 auch fuer die Xbox entwickeln. Star Wars Galaxies und EverQuest 2 sehen genial aus, wie ich finde. Aber MS koennte auch mal ein paar Truempfe aus dem Aermel schuetteln wie z.B. das angesprochene Asheron's Call 2 oder aehnliches...

Sony kann sichs leisten...leider muss man fast schon sagen! :shakehead:
Man könnte es ja wenigstens für 6 monate um sonst machen!
Aber das wird manche am online Geschäft...vergraulen...da darf sich sony net wundern!

Egal ich bin doch mehr an Twisted Meatal online interressiert!

vielleicht bleib ich doch offline wenn das schule macht... :hmpf:

Devil_gets_high schrieb:
Aber die richtig großen Netze wie von Unreal Tournament, CS oder Diablo und Starcraft kosten doch auch nix...wie das???

Ich denk auch das speziell , auch weil man die Leute zum Adapter kauf bewegen will, die Gebühren sehr gering sein dürften....Wobei ich immernoch gespannt bin ob Everquest Gebühren haben will :-?

Sie werden zu 100 % Gebühren verlangen für Everquest.

Nur mal eine Frage hast du schon mal etwas anderes in der Richtung gespielt ?

Es gibt hier ein paar große Unterschiede zwischen einem Spiel wie Diablo 2 und Everquest. Diablo 2 ist in einer Hinsicht viel einfacherer gestrickt. Du hast zum Beipiel nur einen sagen wir wirklichen Endgegner, der auch immer genau an der selben stelle zu finden ist und nach genau dem selben Ablauf (ist ja alles mehr oder minder vorgegeben).

Genau das hast du in Everquest nicht, hier kann schon der Weg zu einem der VIELEN Endgegner ein abendfüllendes Erlebnis werden :). Geschweige den der Kampf mit über 60 Mann der darauf folgt.

Dazu kommen noch die wesentlich komplexere Welt in denen du eben nicht nur rummrennen kannst um Monster zu schlachten sondern auch ganz normale Handelsgeschichten machen kannst wie Juwelier oder so. Aber auch ganz normale Quest kann man machen wann und wie man will, man muß nicht auf das Spiel warten :).

Alles in allem ist ein richtiges Onlinerollenspiel das auch einzig und allein auf Onlinefähigkeit ausgelegt ist ein ganzes Stück komplexer als ein eigentlich nur Netzwerkfähiges Spiel das man halt auch netter weise im Internet spielen kann. Darum wirst dafür immer zur Kasse gebeten werden, da du hier einfach laufende Kosten hast die du bei einem anderen Spiel eben nicht in dieser Hohen Form auftretten. Wie viel Everquest für die PS2 kosten wird das weiß ich nicht ich würde aber mal damit rechnen das du ähnlich zur Kasse gebeten wirßt wie bei der PC Version also so um die 10 Dollar im Monat für unbegrenzten Spielegenuß. Was ich mir aber vorstellen kann, ist das Everquest wie in der PC Version einen Monat kostenlos ist :).

Gruß
Vegetha

Ich denke auch, dass Sony den Spielern den ersten Monat kostenlos zur Verfügung stellt, um sich im Spiel einzufinden.

Einige wissen wohl nicht, was für ein riesiger Aufwand Onlinerollenspiele darstellen, Sony Online muss Gebühren verlangen, ansonsten liesse sich das ganze auf Dauer nicht finanzieren.
Stellt euch vor, sie bringen das Spiel raus - es verkauft sich rund 150 000 Mal (eine sehr optimistische Prognose, wenn man bedenkt, dass Everquest an die 5 Jahre für 400 000 User gebraucht hat) und das wars dann? Nein, mit 150 000 verkauften Einheiten allein kriegt man die riesigen Wartungs- und Entwicklungskosten leider nicht wieder rein: Es muss ein regelmässiger Verdienst gesichert werden, in Form von Gebühren.

Bei Socom, Twisted Metal, Frequency 2, ATV 2 usw. sind die Kosten bei weitem nicht so hoch.

Gratis-MMORPGS wird's auf Konsolen nicht geben, egal von welchem Entwickler, egal welche Konsole.

Die einzigen MMORPGs die ich kenne sind MUDs.... und die verbrauchen ja nicht viel Rechenleistung/Bandbreite und werden ehrenamtlich gewartet... und sind nicht jedermans Sache. Ansonsten kosten MMORPGs eigentlich immer Geld, weil man halt Leute braucht, die das Spiel managen, die Server warten usw....

Zurück
Top Bottom