EverQuest Online...wird kosten!

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Ich war grad auf der offiziellen seite von Everquest Online das zum Launch des PS2 online Netzes neben Socom und Star Wars erscheinen wird.

Ich muss sagen was ich dort sah war nicht das erwartete...
1. haben die Screenshots nicht gerade überzeugt
2. wird es eine monatliche Gebühr geben...wie hoch steht noch net fest.

Das einzige Spiel das ich mir von den online Launch Titeln kaufen wollte...
aber monatliche Gebüren...das kann ja was werden!
Ich dachte man kauft sich so nen Internet Kit und da is 1 Jahr zocken dabei! und schon ein Launchtitel verlang Extragebühren...

Hoffe das, das nicht Schule macht... :shakehead: :shakehead: :shakehead:

ach ne, das wird kosten? lol. hast du was anderes erwartet?
ausserdem solltest du dir mal die live titel reinziehen und dann noch mal die kosten vergleichen. denn everquest war nur der anfang.

Sony hat ja auch nicht gesagt, dass es nie was kosten wird online zu zocken mit der PS2. Man hat nur gesagt, dass man erstmal nichts fuer online verlangen will. Everquest gehoert zu Sony. Daher ist es sehr verwunderlich wenn Sony selbst schon am Anfang Kohle sehen will. Bei Third Party Games haette ich es noch verstanden. Ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben.

@XRocker
Ja...warum heißt das PS2 Forum wohl so...natürlich deswegen weil ich die Meinung von Fachleuten im Sektor XBox dort erwarte...also wenn ich mal was über den Cube wissen will dann ab ins Xbox Forum...

Is ja verdammt Informativ...aber wirklich weiter is mir damit auch net geholfen!

Wenn du willst kann ich dich im War Forum drüber aufklären was am MS net nicht so toll is aber bitte net hier...

wat du wolle?
ich hab dir lediglich gesagt das es nur der anfang der kosten für bb ist. das da noch mehr kommt kannst du dir wohl selber ausmalen. so gut wie jedes spiel von BB wird einzeln abgerechnet, da kannste sicher sein und nun vergleich nochmal. das hat mit ps2, xbox oder cube rein garnichts zu tun. das es so bei sony laufen würde haben die blinden schon von anfang an gesehen.

p.s. keine macht dem appleschrott, dem ich jeden tag ausgeliefert bin.

Devil koenntest Du mal den Teil einscannen wo steht, dass man fuer die PS2 Version zum Onlinezocken Geld zahlen soll? Ich kann das naemlich nicht glauben.

xrocker schrieb:
ach ne, das wird kosten? lol. hast du was anderes erwartet?
ausserdem solltest du dir mal die live titel reinziehen und dann noch mal die kosten vergleichen. denn everquest war nur der anfang.

Genau X-Box Live ist viel besser.

okay. ich glaube ich kann Dich beruhigen es wird wahrscheinlich keinen monthly fee geben im ersten Jahr von BB. Die Aussage 'not yet determined' bezieht sich auf die Zukunft. Grundsaetzlich moechte Sony schon dafuer Geld haben. Man moechte die Konsumenten nur darauf vorbereiten und nicht falsche Versprechungen machen. Wie lange der Zeitraum sein wird wo man Spiele auf der PS2 online kostenls zocken kann, weiss noch niemand...aber erst mal kostenlos.

Sony President COO Kaz Hirai: erst mal wird es Dich nichts kosten online zu gehen...

Nachzulesen z.B. in der Electronic Gaming Monthly (Issue 158)

erstmal, das heisst soviel wie: wir wissen nicht was auf uns zu kommt. bedeutet, ja es wird monatliche gebühren geben. jeden monat für alle beliebten games. :) lol! geld spielt keine rolex oder so.

Sony hat gemeint, dass es für die 1st Party-Spiele keine Gebühren gibt, darunter fallen SOCOM, Twisted Metal: Black Online, Frequency 2, My Street,... aber nicht Everquest Online Adventures, denn das wird nicht von SCEA, sondern von Sony Online entwickelt.

Die Screenshots stammen übrigens von der E3, inzwischen wurde das Spiel nochmal überarbeitet. Auf der GenCon vor einer Woche sah es laut Gamespot um einiges besser aus, z.B. hatte es Anti-Aliasing.

Btw: Zur Zeit ist auch ein zweites PS2-Everquest in Entwicklung. Die Macher sind die selben, wie bei Baldur's Gate: Dark Alliance.

EverQuest ist nicht first party ????

Sony ist fuer mich immer noch Sony :)

Also wenn Du recht hast Lobster, dann ist das echt laecherlich in meinen Augen...

Mal ne uninformierte Frage:

Wie schauts denn mit Phantasy Star Online aus? Kommt das auf der PS2 ?

Das Everquest Gebühren kosten wird ist vollkommen logisch. Ich kann nur vom PC Bereich sprechen, hier wird der Onlinespieler auch mit einer Gebühr von 9,95 $ zur Kasse gebeten. Was auf einen Monat gerechnet gar nicht so viel ist.

Das ist vollkommen normal und wird sich auch bei der PS2 nicht verhindern lassen. Den im Gegensatz zu vielen anderen "kleinen" Onlinespielen, braucht man für Everquest ein großes Netz an GMs, Guides, Techinker und Programmierer die den Support und das Netz am laufen erhalten.

Wer glaubt das sich Sony diese Kosten nicht von den Spielern wiederholen wird, hat möglicherweise noch nie ein Online Rollenspiel wie Everquest gespielt.

Gruß
Vegetha

Aber die richtig großen Netze wie von Unreal Tournament, CS oder Diablo und Starcraft kosten doch auch nix...wie das???

Ich denk auch das speziell , auch weil man die Leute zum Adapter kauf bewegen will, die Gebühren sehr gering sein dürften....Wobei ich immernoch gespannt bin ob Everquest Gebühren haben will :-?

ich denke jedes MMORPG wird kostenpflichtig sein wahr bis jetzt immer so, das ist ja ne eigene welt, mit aufleveln usw, bei ut,quake, cs und so hat man so was nicht!

Da is zwar schon was wahres dran...aber speziell Diablo 2 und LoD...dürfte wohl das Spiel sein das am länsten im Netz gespielt wird...vom aufleveln und items suchen...dürfte es da wohl kaum ernsthaft was vergleichbares geben???
Is auch umsonst...und Werbung hab ich im Battlenet auch noch net gesehen?

Zurück
Top Bottom