Everquest 2

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Hi auch!
Hat jemand ne ahnung wann das Spiel etwa rauskommen wird!
Es sieht schonmal richtig geil aus, hat viele features und die Grafik ist für ein MMORPG extrem gut. Für ein Online-Rpg muss man immer sehr viel Zeit und auch Geld investieren und so bin ich bis jetzt immer sehr vorsichtig gewesen und habe bis jetzt nur Betas gespielt, jedoch bin ich immer zum schluss gekommen, dass es sich nicht wirklich lohnen würde dafür zu bezahlen! Nun bei Everquest könnte es sein, dass ich es mir kaufe weil es doch sehr vielversprechend aussieht!
Vieleicht hat auch der eine oder andere hier Everquest1 schon gespielt und kann mir einige Eindrücke vom Spiel geben!

Bei Ev2 gib tes 16 Rassen wobei 8 gut und 8 böse sind, und (wie ich finde nur) 4 Jobs, Kämpfer Magier Priester und Erkunder, man kann aber irgendwie noch andere Skills lernen und Alchemist oder Smith werden (bin nicht so drausgekommen) Ausserdem gibt es 12 Städte wo auch wieder die hälfte gut und die andere böse ist usw..

Jedenfalls bin ich sehr dankbar über Infos weil ich noch nicht recht weiss ob es guit ist!
Leider kann man sich für die Beta nicht mehr anmelden!

Oli

Mit erhobenen Hauptes muss ich ankündigen, das ich auserwählt wurde, den europäischen Everquest II Beta-Test zu bestreiten!

Heisst also nichts anderes, als dass ich heute ne E-Mail bekommen habe, in der mir mitgeteilt wurde, das ich am Beta-Test teilnehmen darf!

Die Datei hat satte 2Gigabyte :o ... Werde sie mal heute Nacht runterladen!
Ich informiere euch dann mal über meinen Ersteindruck (Vorher aber noch mal die Teilnahme-Bedingunen durchlesend ;-) )! Vielleicht mach ich auch so ne Art EQ2-Tagebuch!

Magus schrieb:
Mit erhobenen Hauptes muss ich ankündigen, das ich auserwählt wurde, den europäischen Everquest II Beta-Test zu bestreiten!

Heisst also nichts anderes, als dass ich heute ne E-Mail bekommen habe, in der mir mitgeteilt wurde, das ich am Beta-Test teilnehmen darf!

Die Datei hat satte 2Gigabyte :o ... Werde sie mal heute Nacht runterladen!
Ich informiere euch dann mal über meinen Ersteindruck (Vorher aber noch mal die Teilnahme-Bedingunen durchlesend ;-) )! Vielleicht mach ich auch so ne Art EQ2-Tagebuch!

BITTE VIELE VIELE VIELE BILDER!

tz tz darfst du doch gar nicht sagen :D
aber pssssst... Ich wurde auch ausgesucht :P :D

JAHHOOOOO!

Das wird sowas von geil, das Problem ist nur, dass sie im moment noch probleme mit der Registration etc.. haben!
Bei mir gehts noch nicht... :rolleyes:

Ich habe gehört es sei ganze 3.4 GB gross :(

Naja, hab eh einen scheissPC und zu EQ2 gibts dann einen NIGELNAGELNEUEN wo dann alles perfekt läuft *ichfreumichwieeinhonigkuchenpferd* :lol:

Ach deshalb konnte ich mich noch nicht anmelden!

Dachte schon die haben mich schon wieder aus dem Beta-Test "entfernt"...
Habe denen erst mal ne englische E-Mail mit deutscher Ursprungsmail geschickt, um zu fragen, was denn nun daraus wird!

@hellfrog:
Habe mir noch mal genau den (natürlcih englischen, wer macht sich denn mühe, das ganze auf deutsch zu übersetzen) Disclaimer durchgelesen!
Wir sind für den weiteren Spielverlauf leider zur Schweigepflicht verurteilt! Heisst also auch keine Screenshots, sorry :P

@oliboli:
Falls wir doch mal irgendwann in den Genuss der Beta gekommen sein sollten, könnte man sich ja mal evtl. im Spiel begegnen...

Ich musste recht lange also ca. eine Woche auf die Konfirmation warten!
Downloaden kann ich immer noch nicht :(

Magus schrieb:
@hellfrog:
Habe mir noch mal genau den (natürlcih englischen, wer macht sich denn mühe, das ganze auf deutsch zu übersetzen) Disclaimer durchgelesen!
Wir sind für den weiteren Spielverlauf leider zur Schweigepflicht verurteilt! Heisst also auch keine Screenshots, sorry :P

story relevante screens will ich gar net sehen, nur die burgen, rassen umgebungen usw, das wirste doch einrichten können oder? *20€ zusteck*

Hellfrog schrieb:
Magus schrieb:
@hellfrog:

story relevante screens will ich gar net sehen, nur die burgen, rassen umgebungen usw, das wirste doch einrichten können oder? *20€ zusteck*

*unauffällig 20€ in die Tasche steck*
Muss ich mir noch überlegen :P

@oliboli: Falls du es nicht schon getan hast: Jetzt mal probieren... bei mir klappt es seit gestern Abend! Geschätzte Restzeit: 13h!

Nö! Screenshots gehen bei mir schon mal gar nicht! *10€ wieder zurück geb* (10€ Bearbeitungsgebühr)

1. Weil ich nur ne HypersnapDX-Probeversion habe, die 3 fette Banner auf die Screenshots verteilt
Edit: Auf den gameszone-screenshots sehe ich, dass man auch so screenshots machen kann... aber wer everquest trotzdem in der schlechtesten detailstufe sehen will, kann gerne bescheid sagen, PM genügt!
2. Weil ich die Details komplett runter schrauben muss, um überhaupt mit sowenig rucklern wie möglich zu spielen (Ob das nun an meiner schlechten Grafikkarte liegt, oder an zuwenig RAM Oder einfach an Beidem, weiss ich nicht... ein 2,6 Ghzler sollte jedenfalls mehr als ausreichen!)

Screenshots von gamezone.de gibts hier:
http://www.gamezone.de/reviews_screenshots_list.asp?gameid=18765

@all:
Gibts es ausser mir und Oliboli eigentlich auch noch andere in der Beta?

Wie heisst ihr dort?

Ich wäre z.B. "Sasakiou" - Dämlicher Name, ich weiss, ist aber ne Verbindung zweierlei Sachen: Zum einen von "Kojiro Sasaki", einer berühmten, historischen Figur aus der japanischen Historie; Zum anderen einfach noch das japanische Wort für König - "Ou"! Wie ich in etwa aussehe, sieht man bei meinem Avatar, für den Rest taugt leider Compi nischt!

Mein Ersteindruck: Dafür, dass es meine ersten Online-Erfahrungen überhaupt sind, einfach nur genial! Die Grafik wäre rein theoretisch ein Hammer, hätte ich nich so einen schlechten PC, bei dem es aufgrund des mickrigen Rams ständig rackelt. Mal abwarten, wie vielfältig es am Ende ist!

Ich kanns nicht spielen mein PC packt es nicht :(
Mann! Da schaff ichs Betatester zu werden und mein PC macht nicht mitt!
(Er ist sowieso suizidgefärdet :cry: )
Und erst in 3Monaten kann ich nen neuen kaufen :shakehead:
:hmpf:

Mein Mitgefühl hast du!

Aber wirklich besser bin ich auch nicht dran. Höchstens das ich mir mal nen besseren Ersteindruck machen kann! Nur 5 minuten von der Anfänger-Insel entfernt & es ruckelt nicht wenig (also eher noch mehr)... Denn ab 3 sichtbaren Charakteren und/oder ner großen Landschaft gehts los :( und dort sind viele Leute unterwegs! Ist also fast vorbei, bevor es überhaupt losgeht! Grafik-Lags & co. sind nicht gerade schön bei einem Gegner :cry:
Hoffe ja, das ich mein Abo aktualisieren darf, falls ich mir doch noch ne bessere Grafikkarte und mer Ram kaufe! Ein 2,6er Athlon reicht hoffentlich noch aus!
Bis dahin muss ich nen großen Bogen um hektische Situationen, Gruppen-Kämpfe und Gruppen-Quests machen.

Nochmal mein kleiner Ersteindruck:
Nachdem ich gestern nochmal ausgiebig gespielt habe, trete ich dem ganzen (noch?) mit gemischten Gefühlen entgegen. Kleines Beispiel: Einerseits wird es sicher ne geile Grafik haben (Wenn man einen guten PC hat). Andererseits vermisse ich noch ein Paar richtig offensichtliche (natürlich bis auf das aussehen) Unterschiede im Bereich Charakter-Möglichkeiten. Jede Rasse kann jede Heldenform annehmen, sei es nun Kämpfer oder Magier.
Ausserdem vermisse ich bislang ein richtiges Jobsystem... habe bisher nur das Handwerkern gefunden, in der man sich weiterentwickeln kann; Und das bietet nicht soviel Abwechslung bisher.
Wie gesagt: Einerseits genial; Andererseits weiss ich nicht, ob ich bei FF XI oder WoW nicht besser aufgehoben bin...
Aber ist ja auch erst ne Beta. Und Betas entwickeln sich ja noch! Vielleicht bin ich ja auch noch nicht in den vollen Feature-Bereich des Spiels vorgestossen. Bin ja nicht weit! Und nach einem Tag ein richtiges Urteil bilden, geht wohl kaum!

DarKSeeD schrieb:
Gebt mir einen Account und ich poste n paar fette screens ;) *zu oliboli schiel* :D

Könnt ich schon!
Mal schaun :-D

Jedenfalls haben die ja gesagt, dass das Spiel bis jetzt noch auf keinem System auf höchster Detailstufe Spielbar ist :oops:

Ich kauf mir nächstens einen ganz neuen PC :suprised:
P4 3,2GHz (oder Athlon 64) 1,5 GB Ram
und ne Radeon X800! DDR2-Ram usw...!
Dann sollte das Spiel mehr oder weniger laufen :-)

Ne X800? Naja, bis dahin ist aber schon die R500 draußen glaube ich. Na gut die X800 wird dann zum Schnäppchen für 100~200 Euro werden :)

MTC001 schrieb:
Ne X800? Naja, bis dahin ist aber schon die R500 draußen glaube ich. Na gut die X800 wird dann zum Schnäppchen für 100~200 Euro werden :)

Gerade deswegen ja :)
Mal sehen wenn die neuen wirklich viel besser sind und der Preis bei einer jetztigen X800 liegt, werd ich mir wohl eine bessere kaufen!

Oliboli wie schauts denn aus?

Ich sehe doch das du mir deinen Account aufdrücken willst oder nicht? ;)

Naja ich würds schon mal gerne spielen... sobald du es zocken kannst bekommst deinen Account ja auch wieder ohne das ich dazwischenfunke :)

Sorry ich hab ihn schon vergeben :)
Jetzt krieg ich dauernd Screenshots geliefert ;)

Meld dich doch an...
Ich kenne keinen der nicht einen Account bekomen hat :-?

Zurück
Top Bottom