Europa Universalis V

Bin von der Neuausrichtung begeistert und freu mich darauf. Ich liebe EU4 aber bin mega gespannt das man weg vom Brettspiel hin zur Simulation geht. Wird aber sicher nicht jedem gefallen.

Aber bitte bitte überarbeitet das UI und lasst das CK3 Team ein Overhaul des UI machen. Generell kann da grafisch noch einiges bis zum Release besser werden.

Ich bin vor allem auf das "blobben" gespannt. Laut den Youtuber die es schon gespielt haben wird ein World Conquest fast unmöglich sein oder nur sehr schwierig.

Interessant finde ich in diesem Video die Aussage, dass nicht EU5 nicht automatisch jeden gefallen wird, der EU4 mag. Mir gefällt die Neuausrichtung an sich. Dann lohnt es sich hinterher immer nochmal in EU4 reinzuschauen, als das dieses vollkommen redundant wird. Bei solchen Reihen sind Sequels eh besser, wenn sie mehr als nur ein Grafikupgrade sind. Dennoch kann man damit natürlich auch Fans verkraulen, man denke nur an den Nachfolger von Age of Empires 2.

Ich habe auch schon Angst wegen dem Handel. Ich verstehe dass von EU IV immer noch nicht zu 100%, trotz über 7000 Stunden. :uglylol:

Zurück
Top Bottom