Eurogamer's Top 50 games of 2006

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Currently 50-11
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71305
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71311
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71320
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71321

50. Mercury Meltdown (PSP)
49. Scarface: The World is Yours (Multi)
48. N3 (Xbox 360)
47. Guitar Hero 2 (PS2)
46. Guild Wars: Nightfall (PC)
45. UNO (Xbox 360)
44. Daxter (PSP)
43. Steambot Chronicles (PS2)
42. Harvest Moon: Magical Melody (GC)
41. Fight Night Round 3 (Xbox 360)

--

40. Animal Crossing: WW (DS)
39. Yakuza (PS2)
38. Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter (PC/Xbox 360)
37. Company of Heroes (PC)
36. Rhythm Tengoku (GBA)
35. Lumines 2 (PSP)
34. Kingdom Hearts 2 (PS2)
33. Tekken: DR (PSP)
32. NeverWinter Nights 2 (PC)
31. Chibi-Robo (GC)

--

30. Phoenix Wright Ace Attorney: Justice For All (DS)
29. Hitman: Blood Money (Multi)
28. Splinter Cell: Double Agent (Xbox 360)
27. Tony Hawk's Project 8 (Xbox 360)
26. Rockstar Games presents Table Tennis (Xbox 360)
25. 42 All-Time Classics (DS)
24. Disgaea 2 (PS2)
23. Test Drive Unlimited (Xbox 360)
22. Okami (PS2)
21. Defcon (PC)

--

20. OutRun 2006: Coast 2 Coast (Multi)
19. Dragon Quest: The Journey of the Cursed King (PS2)
18. TOCA Race Driver 3 (Multi)
17. LocoRoco (PSP)
16. New Super Mario Bros. (DS)
15. We Love Katamari (PS2)
14. Canis Canem Edit (Bully) (PS2)
13. Tomb Raider: Legend (Multi)
12. Half-Life 2: Episode One (PC)
11. Rainbow Six Vegas (Multi)

--

10. Prof. Kawashima's Brain Training: How Old is Your Brain? (DS)
9. Wii Sports (Wii)
8. Viva Piñata (Xbox 360)
7. Gears of War (Xbox 360)
6. Lego Star Wars 2 (Multi)
5. Dead Rising (Xbox 360)
4. Final Fantasy XII (PS2)
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii/GC)
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)
1. Guitar Hero (PS2)

10. Prof. Kawashima's Brain Training: How Old is Your Brain? (DS)
9. Wii Sports (Wii)
8. Viva Piñata (Xbox 360)
7. Gears of War (Xbox 360)
6. Lego Star Wars 2 (Multi)
5. Dead Rising (Xbox 360)
4. Final Fantasy XII (PS2)
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii/GC)
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)
1. Guitar Hero (PS2)

Irgendwie ne gute Liste. Irgendwie, weil sie ja nicht gerade dem Standard entspricht. Weiß nicht warum. Gefällt mir, sie wirkt durchdacht. Auch die weiteren Plätze.

ich versteh nicht warum oblivion so gehypt wird, ich habs zuhause liegen und es verschimmelt in meinem regal: langweilige kämpfe, sinnloses levelsystem, eintönige und wie aus dem baukasten designte welt.. ich hatte mindestens doppelt soviel spaß mit doax 2

zelda hätte ohne frage den ersten platz verdient

Fisker schrieb:
ich versteh nicht warum oblivion so gehypt wird, ich habs zuhause liegen und es verschimmelt in meinem regal: langweilige kämpfe, sinnloses levelsystem, eintönige und wie aus dem baukasten designte welt.. ich hatte mindestens doppelt soviel spaß mit doax 2

zelda hätte ohne frage den ersten platz verdient

Nunja, so schlecht ist Oblivion doch nicht. Es ist wohl so ein Spiel aus der Kategorie "Entweder man liebt es oder man hasst es".

Ansonsten ist die Liste ok, hätte mir Viva Pinata ein bisschen weiter vorne gewünscht. :)

oblivion ist imo genial,mein spiel des jahres 2006,finde die platzierung absolut gerechtfertigt,aber das ist geschmackssache,ich persönlich liebe das game :)

ok, irgendwo kann ich auch verstehen das man das spiel gut findet, der umfang ist enorm, die ki ist ebenfalls genial.. vllt setze ich mich nochmal dran

Absolut gerechtfertigt, leider vergessen viele das Spiel da es relativ früh dieses Jahr erschienen ist. Die später erschienenen Titel werden oft bevorzugt auch wenn sie viel schlechter sind, nur weil sie aktueller sind (Siehe Gears of War bei Gamespot).

Fisker schrieb:
ich versteh nicht warum oblivion so gehypt wird, ich habs zuhause liegen und es verschimmelt in meinem regal: langweilige kämpfe, sinnloses levelsystem, eintönige und wie aus dem baukasten designte welt..
Langweilige Kämpfe? Find ich nicht. Sind doch standard - Echtzeit halt.
Sinnloses Levelsystem? Joa, lass ich gelten. Das hat Bethesda richtig verbockt.
ABER: "Wie aus dem Baukasten designte Welt"? Bitte? Die ganze Spielwelt ist doch abartig geil designt. Vielleicht n bisschen eintönig, aber dennoch mit den X Dörfern samt Quests einfach nur genial. Stell dich mal bei Sonnenaufgang ans Meer oder auf nen Berg. Einfach traumhaft. :love4:

Was Oblivion aber vor allem auszeichnet sind die schier genialen Quests. Allein deswegen schon verdient das Spiel imo nen höheren Platz als Zelda. Selten so viele superbe Quests (viele sogar noch mit tollen Geschichten versehen) in einem Spiel gesehen.

Für mich eindeutig Spiel des Jahres und auch eindeutig besser als Zelda. Finds gut dass endlich mal ein Magazin/Seite erkannt hat dass halt Zelda nicht das Maß aller Dinge ist. Zumindest nicht in diesem Jahr.

@Howard: Wenn man rein vom SP ausgeht - Hell Yeah! ;)

Howard schrieb:
Lego Starwars vor Geas :rofl3:
Musste auch schmunzeln. :lol2:

Ansonsten sind die Charts gar nicht mal so übel, gut über die NonGames wie Wii Sports und Brain Trainer kann man sich streiten, ich kann se nicht abhaben. ;)
Aber Guitar Hero als Spiel des Jahres?! :oops: Es hat ja überall sehr gute Bewertungen erhalten und auch ohne es selbst je gespielt zu haben glaube ich gerne, dass es die Thematik hervorragend umgesetzt hat. Aber trotzdem, ein solches Nischengenre-Game auf der 1 ist imo etwas unangebracht. Da gehören Shooter oder RPGs hin und sonst nix anderes! :P ;)

Taddl schrieb:
Howard schrieb:
Lego Starwars vor Geas :rofl3:
Musste auch schmunzeln. :lol2:

Ansonsten sind die Charts gar nicht mal so übel, gut über die NonGames wie Wii Sports und Brain Trainer kann man sich streiten, ich kann se nicht abhaben. ;)
Aber Guitar Hero als Spiel des Jahres?! :oops: Es hat ja überall sehr gute Bewertungen erhalten und auch ohne es selbst je gespielt zu haben glaube ich gerne, dass es die Thematik hervorragend umgesetzt hat. Aber trotzdem, ein solches Nischengenre-Game auf der 1 ist imo etwas unangebracht. Da gehören Shooter oder RPGs hin und sonst nix anderes! :P ;)

Shooter gehören auf die 360. Aber nicht in die Bestenlisten. :D

Die Liste ist mehr als komisch. Na ja, ich sag besser nichts weiter ^^

hey Leute schaut euch mal Platz 47 und Platz 1 mal genauer an.

Aber ziemlich viele (11 mit multi) PSP Titel drinen. Auf jeden Fall verdient.

mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich wie in den top 50 shadow of the colossus fehlen kann ? :-?

weitere games die ich vermiss

-black
-killzone liberation
-hitman 4
-devil may cry 3 special edition
-onimusha 4
-metroid hunters
-syphon filter dark mirror

was eigentlich alles 80er-90er titel waren,aber stattessen nehmen die son 60% crap wie N3 rein

Guitar Heroe auf 1?? Ist das ein Witz?
Zumindest die CW Community sieht das etwas anders...

Gears of War auf 7 und Final Fantasy XII auf Platz 4 :-?

die Liste ist mir nicht mehr als nen kurzen aber heftigen Lacher wert :lol:

Zurück
Top Bottom