Xbox One Eure persönlichen Kaufgründe FÜR die XBOX One

XBOXOne

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2008
Xbox Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
Ich möchte mal die Gründe für die XBOX One zusammenfassen und was ihr z.b. von MS in den nächsten Jahren erwartet. Achtet darauf dass dies hier nicht zu einem WAR Thread verkommt.

MEINE Gründe wären:
- Spiele mit starker PC-Nähe ergo kein Spiele PC nötig
- Kinect , vlt wird es diesesmal besser
- gute XBOX Marken: HALO, Forza, Fable
- sehr modernes Desgin
- Neuer Kontroller
- XBOX Live mit den alten Bekannten
- Gute Einbindung des Multimedia Gedöns, hoffentlich mit ohne nervende Pausen in den Menüs.
- keine besorgnis das MS im nachhinein mich in meinen rechten beschneidet

Meine Gründe sind:

- Es ist die dritte XBOX und ich bin mit beiden Vorgängern sehr zufrieden, die 360 halte ich für die beste Konsole, die es jemals gab.
- Möchte Forza, Halo nicht mehr missen
- besserer Controller, da die analogen Sticks nicht auf der selben Höhe sind und auch sonst hat MS immer großartige Controller gemacht, wer vor Jahren PC gepsielt hat kennt sicherlich die Sidewinder Controller noch.
- Kinect 2.0
- bessere Exklusivtitel/-deals.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
- günstiger Preis
- sehr viele Möglichkeiten durch Kinect, gerade bei Coregames
- starke Hardware
- 1080p mit 60FPS in allen Spielen
- während des Spielens Filme zu schauen
- großes Gehäuse
- externes Netzteil

Bin noch unentschlossen aber was für die Bone spricht:

Halo - gibts nunmal nur auf XBox und ist der wichtigste Punkt!

Design - optisch passender zum Heimkino und wirkt auch leiser/langlebiger. Da ich nicht gerne doppelt kaufe und nach ca 4-5 Jahren meist wieder Richtung PC/GamerNB pendle kommt mir ein potentiell langlebigeres System eher entgegen. Blöd nur das Kinect das Bild zerstören würde...kann man inzwischen ja zum Glück wegpacken.

Normale Batterien/Akkus im Kontroller - ich hasse Spezialakkus die immer leer sind wenn man sie braucht und hab auch kein Bock beim Couchgaming Kabelgebunden vorm LCD zu kleben...geladene Eneloops habe ich eh immer rumliegen.

G4G - wenn es so weitergeführt werden sollte....wenigstens gehören einem die Spiele dann auch, wenn man kein Abo mehr haben sollte.

- Weil ich die beiden Vorgänger schon gut fand
- ich die Marken Forza und Halo nicht mehr missen möchte
- ich mit Live sehr viel tolle Menschen kennengelernt habe
- ich die Hardware interessant finde (auch kinect)
- der Controller (nach kurzer Skepsis) immer noch wie gemacht ist für meine Hände
- ich auf die neuen Exklusivtitel gespannt bin (BlackTusk Game, QB und Co.)
- weil meine nicht Live Freunde auch eine One kaufen werden

Meine Gründe:

-Exklusivgames
-Alte Games (Halo, Forza, Gears, Fable, Crackdown, Dead Rising 3)
-Neue Games (Titan Fall, Ryse, Project Spark, Killer Instinct, Quantum Break, Sunset Overdrive usw.)
-Controller :lick:
-Kinect (Habe irgendwie Bock drauf. Kann mir das bei manchen Spielen echt gut vorstellen :D)
-Community (Freunde holen sich auch die Xbox One. Finde die Community bei Xbox besser)
-Design (Sieht richtig gut aus :))
-Kann Gamerscore bzw. Profil weiterhin verwenden

Bin noch unentschieden... Tendiere derzeit aber leider zur PS4.

Was für die Xbox One für mich spricht:
- Die PS4 ist für mich in erster Linie ein Technikupdate und nicht viel mehr, den Share-Button finde ich jetzt nicht so innovativ. Mir gefällt bei der One hingegen die Einbindung von Kinect, besonders auch ins OS und so "kleine Features" wie die Erkennung von Spielern, wenn sie nen Controller in die Hand nehmen u.ä.
- Kinect 2.0 scheint so zu werden wie es das erste Kinect hätte sein sollen. Ein paar spaßige Games wird es geben und vielleicht erweitert es die Core-Games zumindest an kleinen Stellen.
- Die Exclusives sind bei beiden Konsolen zum Launch nicht mindblowing, aber die der One gefallen mir deutlich besser.
- 2 Jahre Garantie und besserer Kundenservice (habe da mit Sony schlechte Erfahrungen gemacht leider...)

Was für die PS4 spricht:
- Die bisherigen Indie-Titel sind interessanter. Bei vielen fragt man sich, ob sie die One überhaupt jemals sehen. Outlast, Project Eternity und Everybody's Gone to the Rapture und dieses Game im Ico-Stil klingen jedenfalls echt gut.
- PS+, auch wenn es glaube ich erst nach 1-2 Jahren wirklich Mehrwert für die PS4 bringt.
- Der Controller ist nun fast so gut wie der der Xbox One. Ganz anders als diese Gen.
- Wichtigster Punkt: Habe den Eindruck, viele aus meinem Umfeld, mit denen ich mal online spiele (Freunde und einige Forenuser), greifen zur PS4.

Im Moment:
- Kinect
- Crimson Dragon
- Killer Instinct
- Gears (hoffentlich)
- Xbox Live (wobei die Frage ist, was wir davon in EU alles mitbekommen)

Crimson Dragon alleine wäre für mich normalerweise Grund genug für einen Launchkauf, aber ich werde erst noch eine Weile warten, da mich das Hin und Her von MS schon ein wenig verunsichert hat.

sind so überzeugt von ihrem system und der kühlung diesmal, dass sie nen jahr weniger als bei der 360 geben.

:v:

Jedenfalls finde ich kacke, dass Sony den Japanern ein Jahr mehr Garantie bietet und uns nicht. Zudem sieht das europäische Recht, AFAIK, eigentlich zwei Jahre vor. Keine Ahnung, wieso das bei Konsolen immer so ein Hickhack ist. Aber das gehört hier denke ich nicht breit diskutiert.

Jedenfalls finde ich kacke, dass Sony den Japanern ein Jahr mehr Garantie bietet und uns nicht. Zudem sieht das europäische Recht, AFAIK, eigentlich zwei Jahre vor. Keine Ahnung, wieso das bei Konsolen immer so ein Hickhack ist. Aber das gehört hier denke ich nicht breit diskutiert.

2 Jahre Gewährleistung ist gesetzlich. Nicht die Garantie. Die ist halt freiwillig.

Die Ausnahme waren die alten 360 Modelle, da musste MS reagieren. Seit der Slim von 2010 gibts nur 1 Jahr Garantie wie eben üblich. So wirds auch bei der Bone sein.

Zurück
Top Bottom