Meine "Lieblingshersteller" früher und heute, ohne bestimmte Reihenfolge.
Monolith Productions - Damals durch Blood kennengelernt. Im Anschluss habe ich mir alle Spiele von Capt. Claw an gekauft, bin Fan der Spiele bis heute. Finde aber sie haben etwas nachgelassen. Auch wenn ich F.E.A.R. und Condemned mag, wünsche ich mir doch ein zweites Shogo, ein drittes Blood oder ein drittes NOLF.
Mein Lieblingsspiel von Monolith: Blood 2 - The Chosen.
[video=youtube;e44hNEosziY]http://www.youtube.com/watch?v=e44hNEosziY[/video]
Blizzard - Krasses Team. Unglaublich gute Spiele, Warcraft 1,2,3, StarCraft/Broodwar. Starcraft 2 habe ich noch nicht gespielt, da keine Zeit. WoW ist nichts für mich. Nachdem sie sich lange (zu lange?) für mein Empfinden auf den Onlinemarkt konzentrierten, besinnen sie sich mit SC2 wieder auf alte, bewährte Zeiten. Ich selbst habe früher jahrelang im Clan Onlineligen gezockt (mit MMMBop, Generic/Webmasta und anderen "Gosus" [

]), war auch recht gut darin. Auf großen LANs Turniere bestritten. Und ich war, so ganz nebenbei, 1,5 Jahre Chef-Administrator von broodwar.de. Das waren Zeiten. ^^
Bethesta Softworks - Egal was die Jungs und Mädels so rausbringen, mich interessiert einzig die Elder Scrolls Reihe. Alle 5-6 Jahre gibt es ein neues Abenteuer, das wie Morrowind und Oblivion für mich persönlich die Referenz in Sachen Rollenspiele darstellt. Hammer. Auch die neuen Fallout-Spiele sind grandios gelungen. Aber wie sagt man: Fallout 3 ist Oblivion mit Gewehren.
Ich freue mich tierisch auf den neuen Elder Scrolls-Teil: Skyrim.
[video=youtube;0oUcSVE6cjc]http://www.youtube.com/watch?v=0oUcSVE6cjc[/video]
Sonst muss ich viele Namen nennen... SEGA wegen Sonic, Nintendo wegen Mario. Bungee wegen Halo. Und natürlich Square wegen Final Fantasy. (Spiele derzeit wieder FF7 auf originaler Hardware... geil.) Es gibt so viele gute Hersteller, mit denen ich Teile meiner Zockervergangenheit verbinde.
