Eure Meinung über Spielehersteller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Orgius
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Orgius

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2010
Ja, dachte mir mal, wieso nicht? :D

Hier könnt ihr eure Meinung abgeben, welcher Publisher/Entwickler euch am besten gefällt, ob deren Spiele euch zusagen, welchen ihr nicht mögt und eventuell auch abgezockt werdet ... lasst es hier raus! :)

Meine Lieblinge sind:

Cave (Deathsmiles, Muhsihimesama, Espgaluda,...)
Treasure (Ikaruga, Radiant Silvergun, Bangai-O HD,...)
5pb.Games (Bullet Soul, Ketsui)
Rising Star Games (kein Entwickler aber viele tolle Umsetzungen wie Deathsmiles oder im November DoDonPachi Ressurection)
Arc System Works (BlazBlue, Hard Corps, Arcana Heart)
Platinum Games (Bayonetta, Madworld, Vanquish)
Grasshoper Manufacture (No More Heroes 1 und 2, Killer 7)
Retro Studios (Metroid Prime, Donkey Kong Country Returns)
Level 5 (Professor Layton, Dragon Quest)

Meine "Lieblingshersteller" früher und heute, ohne bestimmte Reihenfolge.

Monolith Productions - Damals durch Blood kennengelernt. Im Anschluss habe ich mir alle Spiele von Capt. Claw an gekauft, bin Fan der Spiele bis heute. Finde aber sie haben etwas nachgelassen. Auch wenn ich F.E.A.R. und Condemned mag, wünsche ich mir doch ein zweites Shogo, ein drittes Blood oder ein drittes NOLF.

Mein Lieblingsspiel von Monolith: Blood 2 - The Chosen.

[video=youtube;e44hNEosziY]http://www.youtube.com/watch?v=e44hNEosziY[/video]

Blizzard - Krasses Team. Unglaublich gute Spiele, Warcraft 1,2,3, StarCraft/Broodwar. Starcraft 2 habe ich noch nicht gespielt, da keine Zeit. WoW ist nichts für mich. Nachdem sie sich lange (zu lange?) für mein Empfinden auf den Onlinemarkt konzentrierten, besinnen sie sich mit SC2 wieder auf alte, bewährte Zeiten. Ich selbst habe früher jahrelang im Clan Onlineligen gezockt (mit MMMBop, Generic/Webmasta und anderen "Gosus" [;)]), war auch recht gut darin. Auf großen LANs Turniere bestritten. Und ich war, so ganz nebenbei, 1,5 Jahre Chef-Administrator von broodwar.de. Das waren Zeiten. ^^

Bethesta Softworks - Egal was die Jungs und Mädels so rausbringen, mich interessiert einzig die Elder Scrolls Reihe. Alle 5-6 Jahre gibt es ein neues Abenteuer, das wie Morrowind und Oblivion für mich persönlich die Referenz in Sachen Rollenspiele darstellt. Hammer. Auch die neuen Fallout-Spiele sind grandios gelungen. Aber wie sagt man: Fallout 3 ist Oblivion mit Gewehren.

Ich freue mich tierisch auf den neuen Elder Scrolls-Teil: Skyrim.

[video=youtube;0oUcSVE6cjc]http://www.youtube.com/watch?v=0oUcSVE6cjc[/video]

Sonst muss ich viele Namen nennen... SEGA wegen Sonic, Nintendo wegen Mario. Bungee wegen Halo. Und natürlich Square wegen Final Fantasy. (Spiele derzeit wieder FF7 auf originaler Hardware... geil.) Es gibt so viele gute Hersteller, mit denen ich Teile meiner Zockervergangenheit verbinde. :)

Mein Lieblings-Spielehersteller ist bis heute Nintendo und Rare(ware), vor allem für die SNES-Ära bin ich denen bis heute sehr dankbar ;)

Ausserdem sei an dieser Stelle auch SCE Studios Santa Monica für die God of War Reihe bennant, zudem noch Quantic Dream für die beiden genialen Meisterwerke Fahrenheit und Heavy Rain.

Das sind bisher so meine Lieblinge ;)

Ich schreib mal 2, die ich NICHT mag:

Ubisoft: Nach Red Steel habe ich die Firma schon nicht mehr sehr gemocht, zahllose billige DS-Games und die Copyright-Politik haben nun endgültig dazu begetragen, dass diese Firma nun faktisch von mir boykottiert wird.

EA: Habe ich eigentlich noch nie gemocht, obwohl ich früher sehr gerne Sims 2 gespielt habe (das Entwicklerstudio hatten sie ja eigentlich nur gekauft). Das seit teilweise fast 20 Jahren jedes Jahr eine Neuauflage von Fifa und Konsorten erscheint, sehe ich sehr kritisch. EA entwickelt meiner Meinung nach sehr für den Massenmarkt, und spricht mich daher als Gamer, der wenig auf Grafik achtet und mehr auf liebevoll gestaltete Games und durchdachte Konzepte, kaum an. NFS Underground 2 war auch ein Titel, den ich gemocht habe - aber insgesamt ist mir der Releasezyklus viel zu schnell.

// Meine persönlich Meinung, wer die Spiele mag soll sie spielen //

Ich schreib mal 2, die ich NICHT mag:

Ubisoft: Nach Red Steel habe ich die Firma schon nicht mehr sehr gemocht, zahllose billige DS-Games und die Copyright-Politik haben nun endgültig dazu begetragen, dass diese Firma nun faktisch von mir boykottiert wird.

EA: Habe ich eigentlich noch nie gemocht, obwohl ich früher sehr gerne Sims 2 gespielt habe (das Entwicklerstudio hatten sie ja eigentlich nur gekauft). Das seit teilweise fast 20 Jahren jedes Jahr eine Neuauflage von Fifa und Konsorten erscheint, sehe ich sehr kritisch. EA entwickelt meiner Meinung nach sehr für den Massenmarkt, und spricht mich daher als Gamer, der wenig auf Grafik achtet und mehr auf liebevoll gestaltete Games und durchdachte Konzepte, kaum an. NFS Underground 2 war auch ein Titel, den ich gemocht habe - aber insgesamt ist mir der Releasezyklus viel zu schnell.

// Meine persönlich Meinung, wer die Spiele mag soll sie spielen //

Woher wusste ich, dass unbedingt diese zwei Spielehersteller genannt werden, nach dem ersten Satz?

:coolface:

PS: Du liegst völlig richtig. Ich werde auch meine Liste anfertigen, sobald ich die Zeit dafür habe und paar Entwickler loben und andere gar nicht. ;)

@Orgius: Werde ich beobachtet? Gut die beiden sind schon offensichtlich, hätte vielleicht doch LJN dazu nehmen sollen...

Zurück
Top Bottom