Eure Lieblingskonsolen (All-Time)

SnapDragon

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
PSN
SnapDragon25
Mich würde mal interessieren was eure Lieblingskonsolen sind?
Und zwar generell. Also Spiele, Technik, Design usw.
Der Gesamteindruck halt.

Bei mir siehts so aus:

1. Nintendo 64 (bis auf das fehlen der Square-Titel gradiose Spiele)
2. Dreamcast (zu unrecht untergegangen)
3. Wii (Tendenz steigend)
4. SNES (meine erste stationäre Konsole mit göttlichen Rollenspielen)

Eher enttäuschend

5. Gamecube (Alle großen Serien bis auf Resi 4 haben nicht die gewohnte Qualität geliefert)
6. XBox (kein Spiel dabei, das es in meine persönliche Top20 schaffen würde)

1. SNES (hatte mit der Konsole am meisten Spass)
2. XBox 360 (ich mag shooter ^^)
3. XBox (siehe oben)
4. Wii (Durch Spiele wie SMG, MP3 und VC klassiker)
5. PS2 (allein durch GoW 1 + 2 gehört es für mich zu den Top)

Eher enttäuschend
6. PS1 (kein Spiel dabei das ich als erinnerungswürdig empfinde oder noch mal Spielen würde)

1. Atari 2600
war meine erste Spielekonsole, spiele hatten noch taschengeldpreise und man hatte massig games. Da ist meine erste Spielkonsole war hat es selbstverständlich ein sonderplatz bei mir.
Hab heute noch eine Atari konsole (nicht mehr den orginalen leider).

2. Sega Mega Drive (Genesis)
Sega hat mich zum Videogamer gemacht! War teschnich seiner Konkurentz vorraus. Hatte einige meiner Lieblingsgames. Allen vorran Sonic, ich finde heute noch das Sonic zu Megadrive zeiten Mario vorraus war. Ich hab nie mehr ein so actionsreiches und flottes Jump & Run gespielt. Schade das Sega dann aber so nachlies und den sprung ins 3d Zeitalter nicht hinbekommen hat.

3. WII
Mögen mich einige als Fanboy bezeichnen, aber die Wii ist jetzt schn meine Top3, wird aber weiter nicht schaffen. Sie hat einfach wieder frischen wind in den Markt rein gebracht. Ich als alter Gamer spiele auch mal gerne Wii Sports, Smart Paints, Brain Accadamy, RRR oder Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen. Diese abwechslung tat wirklich gut und Spätestens mit Mario Galaxy und Metroid Prime ist die Wii auch bei den AAA Titeln bestens bestückt und es wird ja so weiter gehen dank Nintendo.

4.PS2
Ich wollt eigentlich nur eine Top3 machen aber denke eine Best of Konsolen Charts sollte nicht ohne PS2 auskommen.
Ist es sicherlich die Konsole die als erstes den Sprung in den Mainstream schaffte (von Handheld mal abgesehen) und das Wohnzimmer eroberte. Plötzlich war es normal das Pappa auch zockt. Nur die Frauen taten sich noch schwer aber Singstar und Co haben auch das geändert und die PS2 war nicht mehr geächtet bei der freundin (sogar Tekken schien frauen an zu sprechen).
Neben den Mainstraimtitel darf man selbstverständlich nicht vergessen das viele viele viele Super adere Titel erschienen. Ich denke ist es die Konsole mit den besten Lineup ever und hatt wohl die meisten AAA Titel, ob irgend eine Konsole das wieder knacken kann ist fraglich.
Aber für mich fehlter der PS2 immer irgendetwas um den Kult einer Sega oder Nintendo Konsole zu erreichen. Ich weis bis heute nicht was es ist. Aber irgendwie scheint die Playstation (von 1-3) irgendwas magisches zu fehlen. Ohne frage die Topgames sind da aber irgendwas fehlt eben doch nur was...

Zuletzt bearbeitet:
1. SNES
2. n64
3. Dreamcast
4. Xbox360
5. Xbox1
6. Atari
7. Ps1 (wäre eigentlich garnicht in der liste, steht hier nur wegen ff7)
8. PS2
9. Gamecube
10. wii (ich hab das teil gehasst...seitdem kann ich mit nintendo garnix mehr anfangen...wieder verkauft)

ich hab noch mehr konsolen (megha drive, saturn, usw..) aber die kann ich nicht bewerten da ich die noch nie benutzt habe und nur als "sammelstück" besitze:blushed:

EDIT: hab die wii vergessen

1. 360
2. Dreamcast
3. Xbox

Rest teilt sich auf unter: PS1, PS2, Snes, 64.

Ansonsten habe ich nur eine lange Zeit PC gespielt und das war die mit beste Gamingperiode.

Edit: PS3 will ich noch nicht bewerten, da ich sie noch zu kurz besitze.

1. Dreamcast - einfach unglaublich viele sehr gute Spiele innerhalb der kurzen Lebensspanne

2. SNES - extrem hohe Dichte an Klassikern

3. PS1 - Squaresoft, Ridge Racer & Co.

4. Sega Saturn - die wohl beste Shoot em up Konsole

5. Mega Drive - 2D FTW

6. Gamecube - tolle Nintendo Exklusivtitel aber kein 3rd Party Support

7. PS2 - einige überragende Titel aber auch viel zu viel Massenware

8. Xbox - Ninja Gaiden, Steel Batallion - mir insgesamt vom Softwareangebot aber zu westlich orientiert.

Außerhalb der Wertung stehen für mich die PC Engine (kleines, feines 8bit Wunder), der NES und das Master System - hab ich alle erst im Nachhinein gekauft zwecks Retrosammlung.

Die neue Generation ist für mich noch nicht zu beurteilen, da sie noch viel zu kurz am Markt ist.

1.SNES (street fighter II, mario world...)
2.Gameboy (Pokemon Gold, Wario Land...)
3.Gamecube (Animal Crossing, SSBB, Metal Gear TTS...)
4.X-BOX 360 (Halo 3, COD4 (online))
5.WII (Mario Galaxy, Excite Truck...)

so in etwa, obwohl ich alle lieb habe...

1. 360
2. N64
3. Dreamcast
4. SNES
5. PS2
6. Wii
7. PS3
8. Cube

Die 360 hat mich echt überrascht, hab jetzt 18 Spiele in ziemlich genau einem Jahr gekauft, so schnell bin ich bei keiner andern Plattform bei der Anzahl angelangt. Hatte sonst nicht mehr als 20 Spiele pro Plattform in der ganzen Gen. Von diesen 18 xbox Spielen habe ich gerade mal 2 nicht durchgespielt, wobei eins noch durchgezockt werden wird. Außerdem hab ich ettliche Titel davon auch online gezockt, deswegen ist sie insgesamt meine Lieblingsplattform. Noch dazu kommt das Gears of War vom graphischen und vom mulitplayerstandpunkt her eines der absolut beeindruckensten Spiele der letzten jahre für mich war. Dahinter kommt direkt das N64, denn so viel offline Multiplayerspaß hatte ich sonst mit keiner anderen Konsole. Mario Party, WCW/NWO, Goldeneye waren sehr sehr lange gern gesehene Gäste in meinem Modulschacht bei diversen Saufabenden. :-D Noch dazu gabs mit OoT aber vor allem Mario 64 zwei äußerst beeindruckende Singleplayererfahrungen für mich.

Wobei ich noch dazu sagen sollte dass alles was nach dem SNES kommt realtiv nah beieinander ist, hätte ich auch alles zusammen als geteilten Platz 5 bezeichnen können. Natürlich besteht noch die Möglichkeit, dass sich PS3 und Wii weiter hoch arbeiten, aber bisher siehts so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Amiga 500/600
(ausser Konkurrenz, da unschlagbar) 8)

1.PS1
2.SNES
3.360
4.PS2
5.XBOX
6.Gamecube
7.Mega Drive
8.Dreamcast
9.Saturn
10.N64

WII und PS3 brauchen noch einiges an Games um in meine Top 10 zu gelangen.
Was aber sicher noch passieren wird. ;-)
Auch die 360 kann noch Plätze steigen.

oh ja spitze:)

1. SNES - die tollsten spiele ever, hat mein zockerleben geprägt und ist die einzige zeitlose konsole (obwohl nur mein nr.2 drauf erschienen ist)
2. PS1 - hat die videospiele revolutioniert und es gibt meine nr.1-> Metal Gear Solid
3. PS2 - hat gute serien gut weiter geführt (silent hill 2)und neue geniale serien erschaffen (god of war)

die neuen müssen sich noch bewähren...obwohl die 360 auf nem guten weg in meine top 5 is ;)

enttäuschend:
gamecube - ich hab nur 4 spiele..und leider gab es da auch nicht viel mehr, was mich interessiert..oder ich hab sie schon auf ps2

n64 - kann ich leider echt nicht mehr spielen..meine augen tun da echt weh...
und als sie raus kam hatte ich ne ps1, die mich mehr geflasht hat...

1.Snes
2.PS1
3.PS2
4.Mega Drive/Genesis
5.N64
6.Gamecube
7.Dreamcast
8.NES
9.Master System

1. SNES
2. PS1
3. Xbox
4. Xbox 360
5. PS2
6. DC
7. Mega Drive
8. GC

Atari und som kram zähl ich hier nicht auf da er sowieso erhaben ist, PS3 ist immoment noch zu mies als das sie in die Liste kommen könnte und Wii hab ich erst bald.

Zuletzt bearbeitet:
1. Dreamcast - Shenmue 1+2 :aargh: :aargh: :aargh:
2. Playstation - Final Fantasy VIII :love5:
3. SNES - Goof Troop Coop>All :-D (Und natürlich noch die anderen klasse Spiele ;) )

1. PS1
2. Xbox360
3. PS2
4. SNES
.
.
.
.
Ganz hinten: Gamecube - mal abgesehen von RE4 ne große Enttäuschung...

Der Wii ist gar allgemein noch zu mies für die Liste: Hab 3 Spiele dafür gekauft. RE4 = ein GC Spiel; Mario Galaxy = eine Enttäuschung; RE UC = ein Überraschung

Ich hoff mal da kommt noch was weil sonst hab ich schon im Endeffekt zwei Resident Evil Konsolen Zuahuse stehen....

Dreamcast.sized.jpg

eine konsole sie zu knechten und sie ewig zu binden :devil:

1. SNES ( Secret of Mana etc. ungeschlagen)
2. NES ( was ne geile zeit :love6:, Metroid, Megaman, Mario... )
3. The rest :P

1. Gamecube
.
.
.
2. Super Nintendo
3. Xbox 360
4. Wii
5. N64

den rest kenne ich nicht gut genug, um eine aufnahme zu erwägen

@ Exo

Naja, ein Bekannter hat sich auch ne Wii geholt, ich hab ihn gefragt ob er Zelda schon hat oder ob er sich schon auf SMG freut, er sagte nein, er mag solche Spiele nicht. Er hat seine Wii nicht lange gehabt und wieder zur 360 gegriffen.

Also ich denke wenn du schon mit den göttlichen Nintendo Spielen nicht glücklich wirst, dann wird die Wii bei dir nicht besser abschneiden, als der Cube. Also ich persönlich würde ihn dann nicht mehr gebrauchen.

@ Topic

1. Gameboy

Mein erstes System, zum Birthday + Pokemon Rot, das war ein unglaubliches Erlebniss, was ich erst am DS mit Pearl & Diamond 10 Jahre später wieder hatte. :o

2. Gameboy Advance

Hier kam auch einiges zusammen, denke jeder in der Volksschule hatte einen, Pokemon Gold/Silber, Mario Kart, Metroid und viele viele mehr.

3. Nintendo DS

Und wie wars anders zu erwarten, fragte wie sowieso warum das Teil viele garnicht in ihrer Liste haben. :shakehead: Mit dem DS lässt Nintendo alte Zeiten wieder aufleben, auch hier Pokemon, Mario Kart, Zelda, Mario Bros und viele mehr.

4. SNES

Die Heimkonsole meiner Kindheit, wie oft hab ich mit meinem Cousin Asterix & Obelix, Mickey Mouse, Super Metroid, Mario Kart oder Secret of Mana gezockt. Ich weiß es nicht.

5. Xbox 360

Sie hat sich zu den Nintendo Systemen vorgearbeitet, enorme Dichte an Top Software in kürzester Zeit und auch bietet die Box im Gegensatz zum Vorgänger ne Menge östlicher Games.

Natürlich war das N64 mit OoT, Banjo und Mario 64 auch unvergesslich und der Cube war imo auch genial dank der First Party Games. Besonders Wind Waker.

Enttäuscht war ich generell von den Sony Systemen, sie boten mir damals einfach nicht das was ich suchte, hatte eine PS mit FF7, hab das aber nichtmal durchgezockt, hatte eine PS2 mit GT4, auch da ging die Motivation flöten und auch Tekken 5 war imo crap. UNd hatte auch eine PSP mit ein paar Games wie Burnout, Daxter, Street Fighter und Pro GTA LCS, mir wurde der schwache Akku und die schlechte Kamera bei vielen Spielen einfach zu nervig. Werd mir aber wohl wegen GoW und Loco Roco wiedermal eine holen, wenn sie günstiger ist. PS3 hatte ich auch schon, war auch enttäuschend, hatte die aber viel zu früh gekauft. Meine interessanten Titel kommen erst 2008/2009. Deshalb noch keine endgültige Bewertung. Sega Konsolen hatte ich keine außer dem Dreamcast, hab die aber nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Bleibt noch die alte Xbox, war meine erste Last Gen Konsole und wurde auch oft für Multigames benutzt DoA3 und Ultimate und Halo 1+2. Im SIngleplayer war die Konsole aber eine der Schlechtesten ever. Leider kam nicht zum Zug, das Portfolio war im Gegensatz zur PS2 ziemlich unausgewogen und die Shooter waren damals noch ganz klar am PC besser. Umso besser welch Mühe sich Microsoft gegeben hat. :-)

Hab noch nicht so viele Konsolen, aber das wäre meine Liste (abhängig von den Spielen):

1. Sony Playstation

2. Sony Playstation 2

3. XBox 360

4. Nintendo Gamecube

Zurück
Top Bottom