@ Exo
Naja, ein Bekannter hat sich auch ne Wii geholt, ich hab ihn gefragt ob er Zelda schon hat oder ob er sich schon auf SMG freut, er sagte nein, er mag solche Spiele nicht. Er hat seine Wii nicht lange gehabt und wieder zur 360 gegriffen.
Also ich denke wenn du schon mit den göttlichen Nintendo Spielen nicht glücklich wirst, dann wird die Wii bei dir nicht besser abschneiden, als der Cube. Also ich persönlich würde ihn dann nicht mehr gebrauchen.
@ Topic
1.
Gameboy
Mein erstes System, zum Birthday + Pokemon Rot, das war ein unglaubliches Erlebniss, was ich erst am DS mit Pearl & Diamond 10 Jahre später wieder hatte. :o
2.
Gameboy Advance
Hier kam auch einiges zusammen, denke jeder in der Volksschule hatte einen, Pokemon Gold/Silber, Mario Kart, Metroid und viele viele mehr.
3.
Nintendo DS
Und wie wars anders zu erwarten, fragte wie sowieso warum das Teil viele garnicht in ihrer Liste haben.

Mit dem DS lässt Nintendo alte Zeiten wieder aufleben, auch hier Pokemon, Mario Kart, Zelda, Mario Bros und viele mehr.
4.
SNES
Die Heimkonsole meiner Kindheit, wie oft hab ich mit meinem Cousin Asterix & Obelix, Mickey Mouse, Super Metroid, Mario Kart oder Secret of Mana gezockt. Ich weiß es nicht.
5.
Xbox 360
Sie hat sich zu den Nintendo Systemen vorgearbeitet, enorme Dichte an Top Software in kürzester Zeit und auch bietet die Box im Gegensatz zum Vorgänger ne Menge östlicher Games.
Natürlich war das N64 mit OoT, Banjo und Mario 64 auch unvergesslich und der Cube war imo auch genial dank der First Party Games. Besonders Wind Waker.
Enttäuscht war ich generell von den Sony Systemen, sie boten mir damals einfach nicht das was ich suchte, hatte eine PS mit FF7, hab das aber nichtmal durchgezockt, hatte eine PS2 mit GT4, auch da ging die Motivation flöten und auch Tekken 5 war imo crap. UNd hatte auch eine PSP mit ein paar Games wie Burnout, Daxter, Street Fighter und Pro GTA LCS, mir wurde der schwache Akku und die schlechte Kamera bei vielen Spielen einfach zu nervig. Werd mir aber wohl wegen GoW und Loco Roco wiedermal eine holen, wenn sie günstiger ist. PS3 hatte ich auch schon, war auch enttäuschend, hatte die aber viel zu früh gekauft. Meine interessanten Titel kommen erst 2008/2009. Deshalb noch keine endgültige Bewertung. Sega Konsolen hatte ich keine außer dem Dreamcast, hab die aber nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Bleibt noch die alte Xbox, war meine erste Last Gen Konsole und wurde auch oft für Multigames benutzt DoA3 und Ultimate und Halo 1+2. Im SIngleplayer war die Konsole aber eine der Schlechtesten ever. Leider kam nicht zum Zug, das Portfolio war im Gegensatz zur PS2 ziemlich unausgewogen und die Shooter waren damals noch ganz klar am PC besser. Umso besser welch Mühe sich Microsoft gegeben hat.