Eure Launch Story und erste Erfahrungen mit der PS4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ssjali

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
ssjali
PSN
ssjali
Moin,

die PS4 ist nun schon 2 Wochen in Europa zu haben und ich wollte mal gerne eure Eindrücke lesen. Einige glückliche konnten gleich zuschlagen, andere dürfen nächste Woche das Killzone Bundle begrüßen. Wie lief euer Launch? Musstet ihr euch der Masse in den Läden stellen ohne Vorbestellung? Oder habt ihr einfach gemütlich auf den Postmann gewartet? Oder lief es ganz anders?

Ich habe auf den DHL Mann gewartet und um 14:54 Uhr war er dann endlich da. Konsole ausgepackt, angeschlossen und die PSN Probleme ärgerlich bestaunt. Dazwischen den DS4 kennengelernt und ihm versprochen, ihm niemals weh zu tun oder zu verlassen. Die neue UI machte direkt einen ordentlichen Eindruck und der hat sich in den letzten zwei Wochen verfestigt. Die Geschwindigkeit vom System ist einfach wunderbar.

Als erstes Spiel habe ich das verteufelte Knack eingelegt. Das Spiel machte mir auch noch in den folgenden Tagen eine Menge Spaß. Kein Überflieger, aber auch keine Graupe. Danach wurde noch Resogun angezockt. Das perfekte Spiel für zwischendurch. Am zweiten Tag wurde dann Battlefield 4 gezockt und die PS4 durfte ihre Muskeln spielen lassen. Als jemand der nur Konsolen zockt und sich auch nur Video zu Konsolenspielen anszieht, war das schon nahezu eine Offenbarung.

Mein Highlight? Der Share-Button. Neben Off TV-Play bzw. Remote Play die beste Neuerung der nun current-gen für mich. Wie oft wollte ich schon gerne mal einen lustigen BF4 Moment aufnehmen. Jetzt geht das mit nur einem click, super. GTA V hätte den Button sowas von nötig gehabt....

Was habt ihr ergattert?

1472026_718861391471073_1337482331_n.jpg

Die PS4 Kamera und Ladestation sind noch immer nicht geliefert wurden.

Am meisten Zeit verbrachte ich bisher mit BF4 im SP und MP. Lego und Fifa spiele ich mit meinem Bruder im MP, Knack bin ich nun Kapitel 9. AC IV habe ich noch nicht angefangen, da ich erst GTA V beenden will.

Bisheriges Fazit?:

NhOQh6e.gif

Hatte meine PS4 im Juni bei MM vorbestellt. Daher habe ich auch eine direkt zum Launch bekommen. Kurz nach der Eröffnung war ich bei unserem MM und bei der PS4 war ne sehr lange Schlange. Einige haben sogar für die nächste Lieferung bestellt.

Zuhause habe ich dann natürlich die Konsole aufgebaut. Stromstecker rein, aber kein Signal. Na toll, dachte ich mir. Direkt nen defektes Gerät erwischt.
Stecker raus und wieder rein, immer noch nix. Bis ich dann merkte, dass ich Depp den Stecker von der PS3 reingesteckt hatte :lol:

Hatte den am Abend zuvor rausgenommen, da ich sonst kein Platz mehr hatte. Aber sonst lief alles ohne Probleme und die PS4 läuft zum Glück ohne Probleme.

Noch ne Kleinigkeit: Kollege war vorher bei uns im MM und hat nen Typen gesehen, der tatsächlich einem Jungen die Konsole wegnehmen wollte. Er hat sich an der Kasse hinter Ihm gestellt und einfach seine Hand auf die PS4 von dem Kid gepackt. Der Kassierer hat das aber vereitelt :v:

ich war so schlau mir die ps4 nicht vorzubestellen :v:

hab also am freitag frei genommen und bin 30 min vor ladenöffnung nach zürich gefahren, weil sie in der Zeitung beworben haben 200 ps4's zu haben. angekommen musste ich fesstellen dass jedoch schon ca. 500 Leute anstehen :ugly: aus prinzip bin ich aber geblieben und hab ein paar interessante gespräche mit gleichgesinnten geführt. eine radio reporterin war auch da, jedoch wolle so gut wie niemand ein interview geben (introvertierte gamer und so :v:)

um 6:00 hat der laden dann die erste welle reingelassen. 30 min später noch den rest. ich selber habe gar nicht versucht reinzukommen, da der laden definitv nicht auf so ein grossen ansturm ausgelegt war.... der eingang war grad mal so gross dass gleichzeitig ca. 3-4 personen reinkammen.....
so hab ich einfach zugeschaut wie die nerds sich fast gegenseitig zerdrücken :v:

Also bin ich schnell zum bäcker, hab mir 2 croissants und eine comella geholt und bin ab zum nächsten media markt. Da dieser erst kürzlich eröffnet wurde und verhältnissmässig doch ziemlich klein war, dachte ich mir dass ich da noch eine ps4 abstauben kann. Wie schon vermutet standen nur ca. 6 Leute bereits an.

nach 2h und ca weiteren 30 anstehenden käufern ist der geschäftsführer aufgetaucht und hat fein bürokratisch die namen der ersten 20 Leute aufgenommen. da auch sie nicht sonderlich veile ps4's bekommen hatten bakamen nur diese 20 ein gerät. ich musste beinahe schmunzeln, als es einer von ganz hinten auf die liste geschafft hatte und niemand es merkte :D alle die kein gerät erhielten, bakamen trozdem ein gutschein von 20.- fürs anstehen (soziale scheisse passiert in der schweiz oO)

das klima war ab da an genial da ich auf sicher eine abstauben würde und niemand mehr drängeln musste. so konnte ich als ich drinnen war noch gemütlich einen 2. controller und killzone von ganz hinten aus dem laden holen, an der kasse bezahlen und rauss zum lager gehen (welcher sich ausserhalb des ladens befand). gerät mitgenommen, zuhause eingerichtet und grad ca. 6h killzone sp gesuchtet :D

joa das wars eigentlich... rechtschreibfehler könnt ihr behalten... kein bock noch mal alles durchzulesen

Hab die PS4 im Juni vorbestellt und hab sie am Launchtag bekommen. Hatte sie mir direkt in eine Postfiliale liefern lassen und nach der Arbeit gemütlich abgeholt. Die Spiele (AC4, Knack und FIFA 14 lagen bereits zuhause). Zuhause angekommen alles ausgepackt und angeschlossen, aber erstmal ne Stunde ruhen lassen wegen draußen kalt, Wohnung warm. ;) Traf sich aber ganz gut, da ich eh noch einkaufen musste. Danach wurde dann losgelegt, zuerst FIFA, dann noch Resogun nachdem das PSN endlich wieder funktionierte. Am nächsten Tag dann Flower und Sound Shapes ausprobiert und Sonntags das erste Mal Knack einigelegt. Hab die Spiele erstmal dir folgenden Tage weitergespielt, bevor ich dann endlich auch AC4 einlegte. Ist mein erstes AC und daher noch völlig unverbraucht für mich, von daher gefällt es mir richtig gut. :)

Contrast hab ich noch nicht einmal gestartet, dafür aber Mittwoch direkt Doki Doki Universe gekauft, welches noch abgedrehter und lustiger ist als erwartet. :D

Alles in allem ein unspektakulärer und entspannter Launch für mich, mit vielen abwechslungsreichen Spielen und zum Glück keinen Problemen.

haha dann schreibe ich auch mal meine ultimative story :lol:

bei mir hat es ein tag vor dem launch angefangen.

28.11.2013
meine spiele hatte ich von gamestop köln vorbestellt gehabt (ich wohne in aachen aber dank gamescom und 9.99 hatte ich am ende 4 ps4 spiele + gtav für jeweils 35 euro :D ich wollte sicher gehen also habe ich es gleich in köln bestellt).
telefonisch nachgefragt und ich konnte die spiele schon am donnerstag abholen ^^
und wenn wir schon köln sind habe ich gedacht kaufe ich mir auf dem rückweg noch ein 12er packung donuts von dunkin donuts :D
am abend nochmal schön geputzt, PS3 formatiert, weggeräumt.
es war alles vorbereitet.

29.11.2013
so gegen 11 uhr aufgestanden gleich mal im flur geschaut ob ein packet da ist ( falls es ein mitbewohner angenommen hat :D )
nichts da.
postfach schnell gecheckt.
nichts da.
dachte ich gut ist normal meistens kommt DHL zwischen 12 und 13 uhr.
hab dann bis 12 uhr gewartet.
der magen knurrte doch die ps4 wollte ich nicht verpassen :D
gegen 12.30 uhr hab ich dann aufgegeben, hab meine pfandflaschen gepackt und wollte einkaufen gehen.
gehe grade raus und was sehe ich am eingan unserer wohnheim..... DER DHL VAN.

hab dann drausen gewartet, dachte nehme es dann gleich mit rein, doch der musste noch die anderen wg´s beliefern.
nach 5 minuten mit pfandflaschen vor der türe war es mir dann doch zu dumm und bin wieder reingegangen xD
nach 20 minuten war es also soweit der DHL VAN stand vor unserem haus.
packet angenommen, aus neugier gefragt wievielte es war.
ich war der 106. oder so und ca soviel hatte er noch auszuliefern.

packet hingestellt und erst mal gemütlich einkaufen gegangen.
nach dem früchstück gemütlich erst das amazon packet aufgemacht.
den banderas foto gemacht xD und ps4 ausgepackt.
PS4 angeschlossen.
mit handy aufnahme gestartet, weil kumpel unbedingt video vom startscreen wollte.
auf powerknopf gedrückt .......... und irgendwann gemerkt das auf dem bildschirm immer noch KEIN SIGNAL steht.
kopf zu ps4 gedreht und BLUE PULSE OF DEATH entdeckt xD xD

@Inception Wow, das hätte mich zur Weißglut getrieben. :dbz2:

@BlackGun sehr dreist mit dem Kind xD

Zurück
Top Bottom