Eure Guitar Hero / Rockband Wunschsongs!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Quinn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Quinn

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Okt 2001
Xbox Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Yo! Hab das Thema im Guitar Hero Thread angeschnitten, finde aber man könnte daraus glatt nen eigenen Thread machen, und das mach ich jetzt mal.

Also, was manche an Guitar Hero etwas stört ist die Songauswahl. Klar sind einige gute Songs dabei, aber der Großteil ist doch irgendwie zum vergessen. Es gibt etwa 10 bis 15 sehr gute Songs, und der rest ist entweder Metal Mist, oder Old School Opa Rock der überall gleich klingt, aja und noch ein paar wenige Punk Songs die auch fast alle gleich klingen.

Mich würd mal interessieren was ihr da gerne noch sehen würdet, also u.B. in Guitar Hero III, oder gleich im angekündigten Rockband.
Ich hab da einige Songs die ich gut finden würde, dabei hab ich nicht nur an meine Lieblingssongs gedacht, sondern auch an "Fan Favourites" (sprich, bekannte Bands) und einfach an Songs die man gut mit der Gitarre spielen kann und die deshalb wie geschaffen für Guitar Hero sind.

MERKSATZ FÜR DIE ENTWICKLER: In das Spiel gehört einfach mehr Abwechslung hinein!!!!!

Also, hier meine ideale Liste: (Ich hab nur Songs genommen die auch als Single erschienen sind, da ich denke dass die keine Songs nehmen würden die nicht als Single erschienen sind)

.) Bush - The people that we love
Ein genialer Rock Song, der noch dazu ein total Ohrwurm ist. Das Lied wurde auch schon in einem Need For Speed gefeatured und gehört auf jeden Fall in eine Guitar Hero Trackliste.

.) Billy Talent - Fallen Leaves oder Red Flag
Also das ist nicht wirklich meine Musik, aber beides sehr Gitarrenlastige aktuelle Songs, die sicher gut ankommen würden.

.) Blur - Song 2
Also das muss einfach sein. War zwar schon "Haupttitel" bei Singstar Rocks, aber das ist ja immerhin ein komplett anderes Game.

.) Oasis - Little by Little
Von Oasis gibt es sehr viele Titel die gut zu Guitar Hero passen würden, aber ich wollte einen eher neuen nehmen. Und Little by Little hat auch so nette Gitarrensoli am Ende.

EDIT: Oasis - Gas Panic!
Wär wahrscheinlich noch geiler. Naja, wenn Oasis, dann gleich richtig. :P
Wobei, das war glaub ich keine Single. Naja, dann vielleicht irgendeine andere Single vom SONTSOG Album. Wobei gerade Gas Panic die ärgsten Soli hat.

.) Coldplay - God put a smile upon your face
Ich weiß, Coldplay ist nicht gerade eine gitarrenlastige Rockband, aber nur die ganzen Gitarrenlastigen Songs allein machen Guitar Hero irgendwie träge. Ich brauch da Abwechslung und zudem gehört Coldplay zu meinen Lieblingsbands. GPASMYF ist zwar nicht mein Lieblingssong, aber er gehört zu den Gitarrenlastigsten von Coldplay, von daher ist er gut geeignet für Guitar Hero.

.) Placebo - Bitter End oder Twenty Years oder Special Needs oder ...
Von Placebo könnte man glatt jedes Lied nehmen. Eines allein wär schonmal schön...

.) The Killers - All these things that I've done
Wahrscheinlich der am besten für Guitar Hero geeignete Song von den Killers.

.) Angels & Airwaves - The Adventure
Ein super Song, der sich toll von der Masse abhebt, und trotzdem noch ein ideales Lied für Guitar Hero ist!!

.) The Hives - Walk Idiot Walk
Was soll man da noch groß sagen? Ein genialer Gitarrensong. Perfekt für Guitar Hero, perfekt zum abrocken!!

.) The Cure - Just Like Heaven
Ein The Cure Song muss einfach rein und Just Like Heaven ist wohl am besten für das Spiel geeignet, da sehr Gitarrenlastig inkl. Soli.

.) The Strokes - 12:51 oder You only live once
Hier wären beiden Songs super zum spielen. Einer von beiden wäre schon toll.

.) Queen (& David Bowie) - Under Pressure
Es mag vielleicht bessere Gitarrensongs von Queen geben, aber das ist nunmal der beste Song der Band.

Deutsche Bands:

.) Beatsteaks - Let me In
Nicht meine Lieblingsband, aber zu dem Song kann man auf jeden Fall gut rocken. Würde sicher einigen gefallen.

.) Wir sind Helden - Guten Tag
Der Song mag zwar eigentlich eher mit Keyboardeffekten gespielt sein, aber solche Songs gibts auf GH2 auch, und man spielt sie dennoch mit Gitarre. Der Song ist einfach genial zum spielen, stellt euch nur mal vor wie fordernt das auf "Schwierig" sein würde.

.) Kettcar - Landungsbrücken raus
Genialer Song, zu dem man sicher auch genial Gitarre spielen kann!!

.) Sportfreunde Stiller - Ich roque
Logisch. :D

So, mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber gemixt mit ein paar Old School Songs ergebe das eine super Liste. (Würd mich übrigens auch freuen über eure Meinungen zu meiner Liste)

Und mal ganz im Ernst - wären nur ein Viertel der Songs die ich hier aufgezählt habe in der GH Trackliste, dann wäre das Spiel schon um einiges abwechslungsreicher und um einiges besser!!

Alles in allem solltet ihr aber wissen dass ich GH für ein geniales Game halte!! Aber eine etwas bessere Songauswahl wär natürlich trotzdem schön.

EDIT: Vielleicht erweitere ich die Liste mit der Zeit noch. :P

Zwar haben viele User schon gesagt, dass die Songs eigentlich schon viel zu hart wären, ich würde mir aber trozdem noch etwas härtere wünschen.

Metallica, Gamma Ray, Primal Fear, Hammerfall, Firewind und Running Wild haben so geile Guitar Solos.

bloß nich der ganze mainstreamdreck wie man ihn schon von singstar gewöhnt ist (dat spiel verachte ich) aber es sollen ja angeblich 80er-jahre versionen und anderes von GH kommen, da klatschen die dann schön schrott drauf und ein deutschrock dürft ihr von mir aus auch haben mit schrottbands juli, wir sind helden, rammstein und tokyo hotel.

was ich mir ja wünschen würde wären:
WHITE STRIPES!
da könnt ich mich nichmal für ein lied entscheiden, in fast jedem sind sooo geile solos.
ACDC wär auch nich schlecht
Kings of Leon
arctic monkeys

hauptsache es kommen möglichst interessante gitarrenparts drin vor,
und echt bitte nich so lahme sachen in denen es nix interessantes zu spielen gibt wie zb nirvana auf GH2 die sind nur drauf wegen dem namen, der song is sooo lkangweilig zu spielen.

ach wichtig is mir auch noch dass sie bloß das spiel nicht leichter machen gh1 war zu leicht gh2 is denk ich ziemlich genau richtig.

Wie wäre es mit also von Queens of the Stoneage

You Think I Ain't Worth A Dollar But I Feel Like A Millionaire ^^

Oder gibts den Song schon bei irgendeinem Guitar Hero?

Pff aus sicht eines Gitaristen würde ich sagen, dass vieleicht nur 3% aller Rockstücke überhaupt für GH geeignet sind. Besonders Stücke mit Palm mute (Abgedämpften) spielen würden einfach merkwürdig rüberkommen und viele Bands wie Placebo machen geile Musik aber von der Gitarre her überhaupt nicht anspruchsvoll aber gleichzeitig auf den Controller nicht mit System umsetzbare Stücke.
Ich würde aber folgende Stücke empfehlen:

Puddle of Mud: She hates me. Geiles Intro, geile einfache Riffs und ein nicht ganz einfaches Solo. Rockt!

Spin Doctors: Two Princes: Gute LAune Lied, mittlerschwer zu spielen. Gute Mischung aus Akkorden und Einzelnoten.

Lenny Cravitz: Are you gonna go my way. Geile Riffs, schweres Solo, rockt derbe. Hätte bei GHII mindestens Kategorie 3.

Scorpions: Rock you like a hurrican. Geile und richtig anspruchsvolle Riffs.

Joa, stimmt White Stripes und Queens of the Stone Age hab ich vergessen, die wären auch noch klasse!!

Hm...von den White Stripes würd ich wahrscheinlich Seven Nation Army bevorzugen da es einfach der beste Song ist, wobei er wahrscheinlich nicht sehr abwechslungsreich ist. Naja.
Und von Queens of the Stone Age sollte es schon No One Knows sein. :)

EDIT: @seienchin: Bin Auch Gitarrist, aber wie du an der Trackliste von GH2 erkennen kannst kann man so gut wie jeden Song ins Spiel integrieren auch wenn er eigentlich nicht gut zum spielen ist. Oder wenig abwechslungsreich oder so.
Dein Vorschläge gefallen mir übrigens auch, vorallem Spin Doctors ist ne gute Idee!

Seven nation Army hat ein einziges Main Riff aus 7 Tönen, einen Refrain aus 2 Akkorden und ein Solo an dem auch nicht viel mehr ist... Das fällt glaube ich raus ;)

seienchin schrieb:
Seven nation Army hat ein einziges Main Riff aus 7 Tönen, einen Refrain aus 2 Akkorden und ein Solo an dem auch nicht viel mehr ist... Das fällt glaube ich raus ;)

Naja, das ist auch irgendwie bei den meisten Songs so. Seven Nation Army macht aber einfach Laune beim spielen! Da schaukelt man sicher mit! :D

Aber naja, schon irgend ein Song von den White Stripes wär super.

Quinn schrieb:
Naja, das ist auch irgendwie bei den meisten Songs so. Seven Nation Army macht aber einfach Laune beim spielen! Da schaukelt man sicher mit! :D

Aber naja, schon irgend ein Song von den White Stripes wär super.

also ich fänd ja ball and biscuit geil, das hätte aber freebird-länge.
hypnotize wär auch geil, das is aber kürzer als 2 minuten,
aber das beste meiner meinung nach wär girl, you have no faith in medicine.

queens of the stoneage sind übrigens auf GH1 drauf, da sind eh n paar nette dabei, bark at the moon und infected von bad religion sind so meine lieblingslieder.

aber was ich echt sagen muss, es MÜSSEN originallieder her, ca 50% der sänger sind zwar sehr gut getroffen, aber dann gibt es auch so nieten, bzw schwer kopierbare sänger.

nirvana fand ich am schlimmsten und killing in the name of geht auch ÜBERhaupt nicht...ach und was auch nich geht sind die zensierten texte...ohne "fuck you i won't do what you tell me motherfucker " is das lied tot, toter als tot.
6

Oh, wie konnt ich das nur vergessen! Da gibts ja noch ein Lied von dem ich eigentlich überzeugt bin dass es wahrscheinlich das letzte Lied (also so wie Freebird) im nächsten Guitar Hero oder in Rockband wird.

Nämlich:

Led Zeppelin - Stairway to Heaven ;)
Mann wär das geil. Das hat eigentlich auch genau denselben Charakter wie Freebird, beginnt als Lovesong und endet total rockig ink. Soli. Aber einfach genialer Song.

Aja, oder auch leiwand:

Eric Clapton - Classical Gas !!!!
Genialer Gitarrensong!

Irgendwas von den Beates wär auch noch nett.
Ach ja, und Meatloaf - Anything For Love !

EDIT:

Übrigens, die Gerüchte über eine 80er Jahre Version sind angeblich nicht war. Allerdings stimmt es dass wohl das Halo Lied kommen wird, was ich echt genial finde! :D

--> Interview!!

Steve Vai - Tender Surrender
Steve Morse - Tumeni Notes
Tommy Emmanuel - Tall Fidler

und unbedingt was von Joe Pass' Virtuoso Album xD

mal ehrlich ... das hat nicht viel mit Gitarre spielen zu tun was da gemacht wird ... macht trotzdem spaß. Und ich finde dass die entwickler schon nen ganz guten mix gefunden haben ... könnte man natürlich dran feilen, aber das hängt dann auch vom individuellen geschmack ab.

Hmmm ...

Guns & Roses - You Could be Mine
Metallica - One

würde IMO gut passen :)

Ich glaube, gerade bei Metallicas One stelle ich es mir ziemlich lustig vor - bei mir würde wahrscheinlich die Gitarre dabei zu Bruch gehen 8-)

furyINsane schrieb:
Steve Vai - Tender Surrender
Steve Morse - Tumeni Notes
Tommy Emmanuel - Tall Fidler

und unbedingt was von Joe Pass' Virtuoso Album xD

mal ehrlich ... das hat nicht viel mit Gitarre spielen zu tun was da gemacht wird ... macht trotzdem spaß. Und ich finde dass die entwickler schon nen ganz guten mix gefunden haben ... könnte man natürlich dran feilen, aber das hängt dann auch vom individuellen geschmack ab.

Da kenn ich nix von. Kein Wunder dass dir die Guitar Hero Trackliste gefällt. :lol:

Quinn schrieb:
Da kenn ich nix von. Kein Wunder dass dir die Guitar Hero Trackliste gefällt. :lol:
??

was ich sagen wollte: so wie ein echter Bundeswehrstratege nicht c&c spielt, spielt ein echter gitarrist nicht guitar hero (jedenfalls nicht um sich mal wie ein echter gitarrist zu fühlen ^^). Und von daher find ich die songs gut gewählt weil da schon abwechslung drin ist, mal balladen mal was älteres, mal was härteres und mal was neueres... wie gesagt einen zu krassen mix oder zu anspruchsvolle sachen können die halt nicht bringen ... wobei ... eig. können die alles an anspruchsvollen sachen bringen weil die die songs ja eh nach belieben auf die 5 tasten zurecht schreddern.

btw:
http://www.youtube.com/watch?v=nYeSLcct2L0
http://www.youtube.com/watch?v=f1VjwciFLAg
^^

Was richtig geil wäre:

- Fade to Black (Metallica)

-Fallen Leaves (Billy Talent)

-Red Flag (Billy Talent)

und vor allem:

Stairway to Heaven :kneel:

EDIT:
Alter Falter mir fallen gerade zig weitere Lieder ein. Ich glaube ich mach später mal einen richtigen Beitrag auch mit videos und so, wo ich meine ganzen Lieder mal vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgend nen forum von den Entwicklern wo man seine wünsche äußern kann ?

@Topic

Iron Maiden - Fear of the Dark
Manowar - Warrior of the world
Tenacious D - Beelzeboss und Tribute
Dr. Horrible - A Brand new day (legendary :D )
Kamelot - Forever
und paar sachen von Nightwish oder Within Tempatation wären mal ganz nett

Muse - Starlight
Muse - Stockholm Syndrome
Muse - Supermassive Blackhole
Muse - Hysteria (jaja RB1..)

The Killers - Day & Age (Album)

Coldplay - N paar gute Songs von denen ^^
Linkin Park - s.o. xD

So, jetzt kommt meine Mörder Most Wanted Liste:

Aber erstmal paar Worte bevor ich anfange. Bei den Liedern sind jetzt auch viele dabei, wo cih auch weiß, dass sie in meinem Freundeskreis gut ankommen. Gerade bei den Mädels, die bei uns ja immer am liebsten Singen, aber es bei vielen Liedern net wollen, weil sie diese nicht kenne. Deswegen habe ich nicht nur darauf geachtet, wie cool ich die Lieder zum Spielen fände, sondern wie gut ich ihren Partycharakter werte.

So :smile2: = Punkte dafür zum Solo-Spielen (1 Punkt für, fände ich cool bis zu 3 Punkte, könnte mir nix geileres vorstellen)
:dizzy3: = Punkte für Partyeignung

Scarr Tissue (RHCP) :smile2::smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Jo, ich leibe die RHCP und das nicht zuletzt wegen den Gitarren. Das Lied hat ein coole Riff und mehere coole Soli. Eignet sich dacher bestens für RB/GH

Otherside
(RHCP) :smile2: / :dizzy3:
Auch hier, einfach nur eine coole Gitarre. Auserdem finde ich den Gesangspart richtig geil. Ist übrigens mein Lieblingslied der RHCP.

The Zephyr Song (RHCP) :smile2::smile2: /:dizzy3:
RHCP die dritte. Also die Gitarre ist mal su übelst geil bei dem Lied. Nicht zuletzt wegen dem coolen Solo. Hat richtig Flow. Der Gesang ist aber nicht der Hammer.

Can't Stop (RHCP) :smile2::smile2: / :dizzy3:
Und RHCP die vierte. ^^ Was soll man sagen. Ziemlich Funky die Gitarre ist auch relativ betohnt. Der Gesangspart ist zum Mitsingen aber scheiße

Fade to Black (Metallica) :smile2::smile2::smile2: / :dizzy3:
Jo, eines meiner absoluten Lieblingsgitarrenlieder. Hat viele Elemente/Abschnitte, die dazu alle genial sind. Und das Solo ist ja wohl der Überhammer. Mein Lieblingslied von Metallica.

Nothin Else Matters (Metallica) :smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Auch übertrieben geil, wobei ich es mir für GH /RB nicht sooo geil vorstelle. Aber das Lied hat von allen Metallica Stücken den meisten Partycharakter.

I Disapear (Metallica) :smile2: / :dizzy3:
Find das Lied eigentlich nicht so gut, aber die Gitarre ist schön markant.

The Unforgiven (Metallica) :smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Also das Intro mit dem Einsatz vom Schlagzeug stelle ich mir extrem geil vor. Leider ist der Gesang nicht so "Bandfreundlich", aber für Metallivaverhältnisse noch okay.

Smells Like Teen Spirit (Nirvana) :smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Ja ich weiß, dass Lied kennt jedes Schwein und man hats schon tausend mal gehört.. und ich sage na und! Ich liebe dieses Lied. Es ist für mich der inbegriff von abrocken und gerade weil es jeder kennt hat es einen tollen Partycharakter. Außerdem ist die Gitarre einfach geil und man hat sogar einen schönes kleinen Solo.

Come as You Are (Nirvana) :smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Also das Lied wünsche ich mir schon fast nur wegen dem Gesang. hehe
Jo, ansonsten coole Kombo mit Schlagzeug und Gitarre + Solo.

Seven Nation Army (The White Stribes) :smile2::smile2: / :dizzy3:
Weiß garnicht was ihr wollt. Natürlich ist die Gitarre recht monoton, aber das ist sie bei über 50% der Lieder. Zumindest steht sie bei dem Lied noch im Fordergrund.

November Rain
(Guns n Roses) :smile2::smile2::smile2: / :dizzy3:
Das Lied hat, obwohl es mit praktisch 3 genialen Soli perfekt für GH/RB wäre 2 schwäre Nachteile. 1. Es ist ultralang 2. die gitarre setzt erst sehr spät ein. Trotzdem das Lied MUSS her!!

The Kids arent alright (The Offspring) :o:o / :dizzy3::dizzy3::dizzy3:
1. Das Lied ist schön kurz und knackig 2. Das Riff ist absolut geil. 3. rockt die Hütte

Fallen Leaves (Billy Talent) :smile2::smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Ich find die Musik so geil, gerade wegen den Gitarren. Das Lied hat schöne abwechslung ist auch Markant.

Red Flag (Billy Talent) :smile2::smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Hier gefällt mir die Gitarre sogar noch einen Tick besser. Rockt schon derbe und das Solo/Birdge Ding gegen Schluss ist einfach zu geil.

Devil In A Midnight Mass (Billy Talent) :smile2: / :dizzy3:
Bischen derber, aber hat durchaus etwas.

Flay Away (Lenny Kravitz) :smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3::dizzy3:
Ich frage mich wirklich, wie das Lied bischer fehlen konnte. Partykracher!

Song 2 (Blur) :smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3::dizzy3:
Ist auch ziemlich geil für Schlagzeug, aber eigentlich für jede Disziplin ein Kracher!!

Bohemian Like You (The Dandy Warhols) :smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Die Gitarre ist cool und hat ähnlichen Charakter wie Blurs Song 2. Das kann einfach jeder Mitsingen.

Still Loving You (The Scorpions) :smile2::smile2::smile2: / :dizzy3:
Was soll ich sagen. Mit den Scorpions kann ich eigentlich nix anfange, aber das Lied finde ich einfach zu genial. Nicht zuletzt wegen der Gitarre.

The House Of The Rising Sun (The Animals) :smile2: / :dizzy3::dizzy3:
Ein Klassiker mit ner coolen Gitarre und geil zum Grölen. Aber sowas von.

Ohne Dich (Münchner Freiheit) :rofl3::rofl3::rofl3:
Scheiße ich konnte mir das Lied echt net verkneifen. Hab halt nen besonderen Bezug dazu und finds einfach geil. Ich glaub ich muss mal danach damit zum Lieblingsmusik für die ihr euch schmämt Thread. ^^

Soaber (Pink) :smile2::smile2: / :dizzy3::dizzy3::dizzy3:
Ja ich weiß... pöse popmusik!!!111elf, aber da man kann sagen was man will, die gitarren haben was. Und die Mädels gehen bei dem Lied auch bestimmt ab. hehe

Stairway to Heaven (Led Zeppelin) :smile2::smile2::smile2::smile2: / :dizzy3:
Hmm, warum Stairway to Heaven? Ich würde saegn, weil es das beste Gittarenlied aller Zeiten ist und Guitar Hero und Rock Band überwiegend Gitarrespiele sind.
Betse Solo der Menscheit. Einfach nur das Beste. Beste Beste. Und habe ich schon erwähnt, dass es das Beste ist...

Long before Rock n Roll (Mando Diaoh) :smile2: / :dizzy3:
Gut, vielleicht nicht das beste Lied für Gitarre, ist aber einfach geil.

Hand In Hand (Beatsteaks) :smile2::smile2: / :dizzy3:
Rockt und richtig geiler Gitarren-solo-Mittelteil!

so, das wars für erste.

Zuletzt bearbeitet:
Buckethead - Brewer in the Air
Der Song bietet ein schönes Rhythmusspiel mit tollen Soloeinlagen und außergewöhnlichen Sounds.
http://www.youtube.com/watch?v=fnWdG58W1J8
-----
Chimaira - Nothing Remains
Schöner Metalcore mit einem passendem Solo, wäre ein schönes fünf Sterne Lied für Drums und Gitarre.
http://www.youtube.com/watch?v=Nwq75Ai8mV4
-----
Communic - Watching It All Disappear
Schöne Gitarren Passagen und rockt gut rein. Dürfte auch für den Gesang anspruchsvoll sein.
http://www.youtube.com/watch?v=VZVXcHpNKJE
-----
Deep Purple - The Battle Rages On
Von dieser Band müssen einfach noch mehr Songs kommen, dieses hier geht gut ab, geht ins Ohr und hat alles was man sich wünscht. Vom Solo bis zum markanten Riff.
http://www.youtube.com/watch?v=FEqb5Jvwfuc
-----
Dry Kill Logic - Confidence vs. Consequence
Ein Lied zum abgehen, muss ja auch mal sein :D
http://www.youtube.com/watch?v=rhLz9bRiN0s
-----
Fear Factory - Self bias resistor
Ohne Worte :lol: (Der Arme Drumer)
http://www.youtube.com/watch?v=5JO4fLJwXXU
-----
For My Pain - Autumn Harmony
Einfach schön der Song, mit dem Gitarristen von Nightwish.
http://www.youtube.com/watch?v=s91OESB6-8A
-----
Van Halen - 316 Live
Ein Gitarrengott sondergleichen!
http://www.youtube.com/watch?v=0ENG_ISdZVY
-----
Van Halen - Ain't Talkin' 'Bout Love
Eine der vielen großen Lieder der Band.
http://www.youtube.com/watch?v=iOkZ2zhCx5I&feature=related

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück