Bestes Spiel : BioShock
Runner up: The Darkness, Mass Effect
Auch wenns nicht ganz perfekt ist, es war eindeutig das beste Spiel des Jahres. Klar, der Schwierigkeitsgrad war doch ein bisschen zu niedrig angesetzt und zum Teil gabs auch ziemliche Durchhänger, aber BioShock hat nach langer Zeit endlich mal wieder gezeigt in welche Richtung solche Spiele gehen sollten. Dafür gebührt Irrational Games Anerkenung - und von mir gibts die hiermit.
---------------------------
Bestes Rollenspiel : Mass Effect
Runner up: -
Da in diesem Genre dieses Jahr ohne Konkurrenz in meinen Augen (hab kein anderen RPG gespielt), spar ich mir mal den Kommentar.
----------------------------
Bester Shooter : The Darkness
Runner up: Call of Duty 4, Halo 3
Obwohl ich eigentlich CoD4 die bessere Wertung gegeben habe, geht Darkness in dieser Kategorie als Sieger hervor. Wieso? Der Impact war einfach stärker. Die Story hat mich mehr berührt, ich war bis zum Ende gefesselt. Und darauf kommts doch an, oder nicht?
Bestes Action/Adventure : Bioshock
Runner up: Assassins Creed
Siehe GotY.
Beste Grafik : Call of Duty 4
Runner up: The Darkness, Mass Effect
Ohne großen Kommentar. CoD4 war imo das grafisch schönste Spiel dieses Jahr.
Bestes Multiplayer-Spiel : Call of Duty 4
Obwohl ichs mangels Zeit bisher nicht so oft Online gespielt habe, so fällt die Wahl nach den wenigen, aber tollen Online-Duellen klar auf CoD4.
Bestes nicht Xbox 360 Spiel : Resident Evil Umbrella Chronicles
Obwohl ichs bisher noch nicht mal gespielt habe, geht der Titel trotzdem an RE UC. Grund? Viel anderes hab ich mir abseits der 360 dieses Jahr nicht gekauft. Nur noch SMG - und das ist in meinen Augen DIE Enttäuschung überhaupt.
Schlechtestes Spiel des Jahres : -
Kauf mir generell keine schlechten Spiele.
Spiel mit der besten Story des Jahres: The Darkness
Runner up: BioShock, Mass Effect
Die mit Abstand wichtigsten Kategorie für mich. Und hier geht ganz klar Darkness als Gewinner hervor. Ja, das Ende war enttäuschend, aber alles davor war einfach nur genial. Es war eines der ganz wenigen Spiele die mich emotional berührt haben. Deswegen ist es auch ganz oben in meiner Liste.