Xbox360 Eure GotY's des Jahres 2007! (360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Saufi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bestes Spiel : BioShock
Runner up: The Darkness, Mass Effect

Auch wenns nicht ganz perfekt ist, es war eindeutig das beste Spiel des Jahres. Klar, der Schwierigkeitsgrad war doch ein bisschen zu niedrig angesetzt und zum Teil gabs auch ziemliche Durchhänger, aber BioShock hat nach langer Zeit endlich mal wieder gezeigt in welche Richtung solche Spiele gehen sollten. Dafür gebührt Irrational Games Anerkenung - und von mir gibts die hiermit.

---------------------------

Bestes Rollenspiel : Mass Effect
Runner up: -

Da in diesem Genre dieses Jahr ohne Konkurrenz in meinen Augen (hab kein anderen RPG gespielt), spar ich mir mal den Kommentar.

----------------------------

Bester Shooter : The Darkness
Runner up: Call of Duty 4, Halo 3

Obwohl ich eigentlich CoD4 die bessere Wertung gegeben habe, geht Darkness in dieser Kategorie als Sieger hervor. Wieso? Der Impact war einfach stärker. Die Story hat mich mehr berührt, ich war bis zum Ende gefesselt. Und darauf kommts doch an, oder nicht?

Bestes Action/Adventure : Bioshock
Runner up: Assassins Creed

Siehe GotY.

Beste Grafik : Call of Duty 4
Runner up: The Darkness, Mass Effect

Ohne großen Kommentar. CoD4 war imo das grafisch schönste Spiel dieses Jahr.

Bestes Multiplayer-Spiel : Call of Duty 4

Obwohl ichs mangels Zeit bisher nicht so oft Online gespielt habe, so fällt die Wahl nach den wenigen, aber tollen Online-Duellen klar auf CoD4.

Bestes nicht Xbox 360 Spiel : Resident Evil Umbrella Chronicles

Obwohl ichs bisher noch nicht mal gespielt habe, geht der Titel trotzdem an RE UC. Grund? Viel anderes hab ich mir abseits der 360 dieses Jahr nicht gekauft. Nur noch SMG - und das ist in meinen Augen DIE Enttäuschung überhaupt.

Schlechtestes Spiel des Jahres : -

Kauf mir generell keine schlechten Spiele. ;)

Spiel mit der besten Story des Jahres: The Darkness
Runner up: BioShock, Mass Effect

Die mit Abstand wichtigsten Kategorie für mich. Und hier geht ganz klar Darkness als Gewinner hervor. Ja, das Ende war enttäuschend, aber alles davor war einfach nur genial. Es war eines der ganz wenigen Spiele die mich emotional berührt haben. Deswegen ist es auch ganz oben in meiner Liste.

Bestes Spiel: Bioshock

Bestes Rollenspiel: Mass Effect

Bester Shooter: BioShock

Bestes Sportspiel: ????

Bestes Rennspiel: Burnout Revenge (war das überhaupt 07??)

Bestes Action/Adventure: Assassin's Creed

Beste Grafik: Assassind´s Creed

Bestes Multiplayer-Spiel: ????

Bestes nicht Xbox 360 Spiel: Super Mario Galaxy

Schlechtestes Spiel des Jahres: CSI: Hard Evidence

Ich vervollständige jetzt mal meine GOTY - Liste

Bestes Spiel : Bioshock

Habe lange Zeit zwischen Bioshock und Mass Effect geschwankt, gegen Ende hatte BS aber dann doch die weitaus besseren Karten als ME. Bioshock ist sogar mein GOTY konsolenübergreifend

Der Rest ist wie gehabt und ein paar Seiten weiter vorne nachzulesen.

ich machs kurz, bestes xbox 360 spiel 2007 für mich: BIOSHOCK

noch vor cod4 und orange box

war ein gutes 360 jahr, 2008 wird noch besser und vor allem abwechslungsreicher

Hab zwar Bioshock und Mass Effect noch nicht durch, aber meines ist Blue Dragon! :-)

Ganz klar Mass Effect

Was Bioware da aufgebaut hat ist der Wahnsinn, Das Universum ist der Hammer, und die Bücher sind auch sehr lesenswert.Hätte das Game noch nen Coop über Live wärs die Ownage überhaupt und wäre nahe dran am Perfektionismus

Da ich nur etwa 10 Spiele dieses Jahr gespielt habe spare ich mir die Unterteilung nach Genres, da sonst nur jeweils 0-3 Spiele zur Auswahl stünden. Hier also meine Top 3 für dieses Jahr:

1. Mass Effect
Hat mich so sehr an den Bildschirm gefesselt wie lange kein Spiel mehr. Ich saß zwei Tage lang jeweils sieben Stunden vor der Flimmerkiste, was bei mir eher unüblich ist so lange am Stück zu zocken. Toll inszeniert, wunderschön designte Welten, interessante Charaktere. Hätte nur etwas länger sein können von der Hauptstory her und das dauernde Texturen-Nachladen nervt etwas.

2. Forza 2
Meine größte Sorge, als ich mich für die 360 entschied, war, dass mir Gran Turismo fehlen würde. Aber Forza 2 ist eine ebenbürtige Alternative mit leider geringerer Streckenauswahl, was jedoch mit dem realistischeren Fahrverhalten, dem Schadensmodell und dem Multiplayer-Modus mehr als ausgeglichen wird.

3. Halo 3
Den Multiplayer hab ich leider noch nicht richtig testen können, hab erst seit kurzem einen XBox-Live-Account, sonst wäre es vielleicht weiter vorne gelandet. Aber schon die Singleplayer-Kampagne hatte viele tolle Momente und war insgesamt äußerst unterhaltsam.

Bestes Spiel : Eternal Sonata

Mit Abstand mein persönliches GotY, traumhafte Grafik und Story, sympathische Charactere und ein super (Co-Op) Gameplay machen es für mich zu dem bis dato besten RPG der Next-Gen.

Bestes Rollenspiel : Eternal Sonata

Siehe oben.

Bester Shooter : The Darkness

Für mich persönlich seit Jahren der erste wirklich coole Shooter, was vor allem Design und Präsentation betrifft.

Bestes Sportspiel : Pro Evolution Soccer 2008

Zwar noch nicht ganz Next-Gen, dennoch wieder ein grandioses Spiel und werde ich mir wohl auch noch selber zulegen. =)

Bestes Rennspiel : Forza Motorsport 2

Imo einfach das bessere Gran Turismo. =)

Bestes Action/Adventure : God of War 2

Da kam 2007 einfach mal gar nichts ran.

Beste Grafik : Eternal Sonata

Neben den ganzen über Technik Spiele wie Crysis und co. hat mich aber Eternal Sonata letztenlich am meisten begeistert, die traumhaften Landschaften und das liebevolle Design sind für mich einfach nicht zu toppen gewesen. :)

Bestes Multiplayer-Spiel : Viva Pinata Party Animals

Sicher ist es anspruchslos und irgendwie auch eintönig, aber hey es sind Pinatas und es gibt kein Würfelscheiß wie in Mario Party. :D

Bestes nicht Xbox 360 Spiel : Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Mein Grund einen Wii irgendwann zu kaufen, endlich ein würdiger RE Lightgun Shooter. =)

Schlechtestes Spiel des Jahres : Avatar

Die Sache mit den 1000 geschenkten Gamerscore ist unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom