Eure Erfahrungen mit dem Fachhandel

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Soooo, schreibt mir doch mal bitte eure Erfahrungen mit dem sog. "Fachhandel" auf.

Ich war gestern bei einer Filiale von "Expert", um mich nach einer CPU umzuschauen (normalerweise beziehe ich Hardware über Online-Händler, war aber mal interessehalber dort). Ich schaute mich halt so um, bis ein "Fachmann" mich fragte, ob er mir helfen könne. Ich fragte ihn dann, ob die CPU-Kühler von AMD in der Packed-Variante ab 2200+ schon ein Kupferelement implementiert haben. Er schaute mich absolut selbstbewusst an und zeigte auf den DIE der CPU.
Ich schaute ihn etwas fragend an und er schien das wohl völlig ernst gemeint zu haben.
Ich habe mir dann die CPU gekauft, da der Preis okay war. Wäre das gleiche gewesen, wenn ich die CPU online bestellt hätte und die Versandkosten hätte zahlen müssen.
Ich hoffe mal einfach für das Unternehmen "Expert", dass die nicht überall solche "Experten" haben....

Finde nicht, dass der Extpert so billig ist. Naja zumindest nicht die Niederlassung, die ich in der Nähe habe. Ist aber auch nicht überteuert.
Auf jeden Fall haben die Mitarbeiter schon ein bisschen Ahnung. Aber eben nur in ihren Bereichen. Sie weisen aber immer auf den zuständigen Sachbearbeiter bei der Filiale hin.

Also ich stand auch schon im Media Markt und hab zufällig mitgehört wie ein Mitarbeiter grad nen Älteren Herren in sachen CD-Brenner beraten hat.
Als der Herr dann fragte was den das RW heißt und der Verkäufer sagte das steht für Read and Write mußte ich mich entfernen damit ich nicht loslachte :D

Ich bin von dem sog. Fachhandel recht enttäuscht.

80% aller Angeboteten Produkte bekommt man im Internet um einiges billiger und hat auch besseren Support.

Diese Spezialisten, die die Ware anbieten haben meist selber nicht die allzu grosse Ahnung von dem was sie da verkaufen und das ist echt schade, wenn man dann grade mit sowas Werbung macht.

Fachhandel.. *ggg*

Den gibt es gar nicht mehr.

Das Problem ist doch, daß die Großen Handelsketten alles andere niedergewalzt haben, und der ständige Preisverfall es auch nicht leichter macht.

Ich kaufe mir selten neue Hardware, und wenn dann weiß ich was ich will.
Die paar mal als ich im Computerstrich in der Schillerstraße (München) gab es immer was zu lachen, aber _mit_ den Verkäufern, die sich auskannten.

Nur einmal war da so ein junges Arschloch, das mir frech ins Gesicht sagte, daß sie eine AMD k6 nicht mehr haben weil er so alt war. Aber mit einer Tonlage wie "so ein Schrott wollen nur idioten". Dem hätte ich gerne eine gepfeffert.

/ajk

Ich habe mal bei Conrad nach einem externen Diskettenlaufwerk gefragt. Da hat der Fachverkäufer mich groß angekuckt und behauptet, sowas würde es gar nicht geben. Ich habe das Teil dann selbst gesucht, im Regal gefunden und ihm gezeigt. Er behauptete dann, das könne man nur mit Laptops verwenden. Tja. Ich verwende es seitdem und heute noch mit meinem ganz normalen PC...

ich geh nicht in den fachhandel... und wenn dann erkundige ich mich nicht nach irgendwelchen dingen.

man ist der willkür hilflos ausgeliefert (wenn einsteiger ne konsole suchen)...

man ist der willkür hilflos ausgeliefert (wenn einsteiger ne konsole suchen)...

Ich habe mal so einen Spaßvogel gesehen der hat diesen typischen "es gibt nur eine Konsole" Text runtegeleiert hat, der hat 2 Leuten hintereinander den selben Mist erzählt:

Angeblich kann man mit der X-Box auch PC Spiele abspielen, der Gamecube ist für Kinder ungeeignet ( Neben ihm Baumelte Resi an einer Stange ;) ), und die PS2 hat die meisten Guten Spiele der anderen Konsolen in besseren Versionen.

Diese "Fachkraft" habe ich seitdem nicht mehr gesehen, wahrscheinlich weil er zuviel Mist erzählt hat.

Simon-Sez schrieb:
Also ich stand auch schon im Media Markt und hab zufällig mitgehört wie ein Mitarbeiter grad nen Älteren Herren in sachen CD-Brenner beraten hat.
Als der Herr dann fragte was den das RW heißt und der Verkäufer sagte das steht für Read and Write mußte ich mich entfernen damit ich nicht loslachte :D

LOOOOOOOL !!!!
hehe der ist gut :lol:
read and write...net schlecht :suprised:

Necrophorus schrieb:
Beim Media Markt in Rheine beschäftigt man in der Konsolenabteilung eine Fach-Frau(!!!), die sogar wirklich Ahnung hat! :)

Stimmt, das find ich auch ziemlich cool. Die hat wirklich mal richtig Ahnung davon :)

Media Markt (Rheine) = Der Hammer!
Die haben da ne super Konsolenabteilung, viele games und die Fachkräfte haben wirklich Ahnung, ziemich super der MM! :)

Zurück
Top Bottom