Nintendo Eure Empfehlungen für mich, bitte! =)

Jill_Valentine

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Hallo liebe Community!

Ich habe kein WLAN mehr für meine Wii also konnte ich nicht online gehen und nun war ich online, weil ich mir soeben einen LAN Adapter für Wii gekauft habe und woah gibts viele neue Titel! Phantasy Star, alle möglichen RPGs, ich weiß jetzt gar nicht mehr was davon gut oder nicht gut ist!

Daher suche ich nun euren Rat. Ich suche RPG, Action Adventure, Jump and Run Empfehlungen, die man aus dem Wii Shop Kanal runter laden kann. :)

Ins Auge gefallen sind mir Phantasy Star 1 - 4, Landstalker und andere.

Sind die gut? Welches sind die besten? :-)

Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen mir was zu empfehlen! ;-)

Puh, aus den über 300 Titeln Empfehlungen zu geben ist echt schwer^_^
Phantasy Star lohnt sich, wenn du ein Fan der alten Schule bist. Sprich: Rundenbasierte Kämpfe, etc...
Secret of Mana ist natürlich noch ein RPG Highlight, genauso wie LandStalker, Super Mario RPG und Paper Mario.

Es wären noch Ristar und Shinobi (III) empfehlenswert.
Dann natürlich die ganzen Mario und Zelda Games...
Shooter Perlen: Soldier Blade, Air Zonk, Lords of Thunder, Musha...
Bomberman '94 für nette Partyabende.
Mega Man für den Jump&Run Fan in dir^_^

Zuletzt bearbeitet:
Secret of Mana ist Pflicht, wenn du es bisher noch nicht gespielt hast. ;) Ansonsten kann ich Landstalker, Paper Mario, Shinobi III, Shining Force I+II, Megaman 1-3 und ActRaiser wärmstens empfehlen. Super Metroid, SMW oder die N64 Zeldas wirst du, denke ich mal, schon gespielt haben.

Danke, werde mir die genannten Games mal ansehen!
Also ich steh wirklich nur auf RPG (besonders der alten Schule) und Action Adventure und Jump and Runs, so Wave Race hab ich schon, aber ist gar nicht so mein Fall und Yoshis Story hatte ich früher. :)

Paper Mario, Super Mario RPG und Secret of Mana habe ich mir schon geholt. ^^

Auf jeden Fall vielen Dank, besonders die Seite werde ich mir mal in Ruhe angucken mit den Tests und Videos. :)

PS: Ich hasse Strategie RPGs! Daher fällt Shining Force wohl durch, das war doch Strategie oder?

Ich kann nie genug haben. :D
Also ich will auch erstmal überhaupt nen Überblick haben, was sich lohnt und was nicht. Weil ist doch viel neuer Kram dabei.

Bei Phantasy Star würde mich interessieren ob da die Storys zusammen gehören oder ob man auch nur einen Teil mitten drin spielen kann und alles versteht?

Secret of Mana ist Pflicht, wenn du es bisher noch nicht gespielt hast. ;)

Das Spiel hat schlimmere Lags als Smash Bros. zu viert online :oops: Absoluter Spaßkiller.

Zumindest das Original, aber bei der VC sond bekanntlich alle Macken der Originale dabei

Laggs? Kann man das etwa online spielen? oO Doch nur auf Emulator oder?

Nein, ich rede vom stinknormalen Original, Offline auf dem echten SNES, und ja, ein laggendes Offlinespiel. Das ist IMO eine absolute Spaßbremse. Oft weiß ich erst Sekunden später, ob ich überhaupt getroffen habe. Oder ich laufe am Gegner vorbei, und fünf Schritte weiter erleide ich plötzlich Schaden.

Ihh sowas gibts? oO Das ist ja pfui. Naja das Spiel hab ich eh von Anfang an gekauft, weil da wusste ich, das es super sein soll. Leider fehlte mir der Spielpartner bis jetzt.

Ich kann nie genug haben. :D
Also ich will auch erstmal überhaupt nen Überblick haben, was sich lohnt und was nicht. Weil ist doch viel neuer Kram dabei.

Bei Phantasy Star würde mich interessieren ob da die Storys zusammen gehören oder ob man auch nur einen Teil mitten drin spielen kann und alles versteht?

Oh, jetzt erst gesehen. Also man kann jeden Phantasy Star Teil so spielen, aber ingesamt gesehen gibt es einen Überspannenden Handlungsbogen, dieser umfasst die sogenannte "Phantasy Star Trilogie." Sie besteht aus Teil 1, 2, 4.
Es wird halt die Geschichte des Agol Sternensystems erzählt und zwischen jedem Kapitel liegen 1000 Jahre. Desahlb kann man die Teil einzeln spielen, aber es ist schon cool, wenn man in den späteren Teilen etwas als Geschichte erzählt bekommt und sich denken kann, "Hey, ich war dabei."

Aber eins vorweg, PSII ist übelst schwer und hatte damals Karten von den Dungeons in der dicken Anleitung. Das ist viel, viel grinden angesagt. Aber nichts desto trotz ist für mich Phantasy Star ein der besten 16-Bit Reihen überhaupt. Und PSI ist eines der ersten JRPGs das überhaupt im Westen erschienen ist.

Teil drei hat nur wenig Bezug zum zweiten Teil und ist eher ein indirekter Vorgänger zum Online Teil.

Hoffe ich bin nicht zu spät und konnt dir noch helfen. :)

Nein, bist nicht zu spät. :) Ein Spiel suche ich noch und da habe ich mich noch für nichts entschieden. 1400 Punkte hab ich noch. ^^
Die wollen noch gut angelegt sein. Phantasy Star habe ich persönlich erst mit PSO auf Dreamcast kennen und lieben gelernt. ^^

Hol die Phantasy Star I und die Mega Drive Ultimate Collection für PS360, da sind nämlich Phantasy Star 2,3,4 drauf. Dann haste alle Teil und noch den ein oder anderen Retro-Klassiker. Die Collection kriegt man zum Teil schon für € 20,-. :D

Allein schon wegen Phantasy Star und Story of Thor würde die sich lohnen. Ingesamt sind 40 Games drauf.

Ja, das wäre eine Überlegung wert, aber ich mag das an sich nicht so viele Spiele zu haben, die ich nicht mag oder auch nie plane durch zu zocken. :D Und bei der Collection hätte ich dann wahrscheinlich 37 davon. ^^
Und hat die Collection Gamerscore/Trophys?

Seltsam, dass hier noch keiner hier die besten Spiele überhaupt erwähnt hat :shakehead::

Donkey Kong Country 1

Donkey Kong Country 2

Donkey Kong Country 3

Sind die besten Jump´n´runs die es gibt und imo auch einige der besten Spiele, die es je gegeben hat. Jeder, der die Großartigkeit, dieser Spiele nicht zu schätzen weiß, hat keine Ahnung von JNRs.

Seiner Zeit war es Generationen vorraus und obwohl ich es erst auf dem GBA (in einer grafisch deutlich schlechteren Version) kennenlernte, hat es mich sofort fasziniert.

Jedes DKC ist ein Meisterwerk und pwned jedes andere JNR gnadenlos in Grund und Boden :aargh:

Bereits der bloße Anblick dieses Spiel vernichtet jeden Nongamer in Sekunden und lässt Mariofans verzweifeln... :kneel:

Ja, das wäre eine Überlegung wert, aber ich mag das an sich nicht so viele Spiele zu haben, die ich nicht mag oder auch nie plane durch zu zocken. :D Und bei der Collection hätte ich dann wahrscheinlich 37 davon. ^^
Und hat die Collection Gamerscore/Trophys?

Afaik ja :)

Hab die Collection zwar selbst nicht, aber hab schon glaube ich Leute gesehen, die da n paar Scores geholt haben (bei Columns z.B).

Bin auch am überlegen, ob ich mir die Collection holen soll, mehr Spiele für wenig Geld geht eigentlich nicht ^^

Hast schon entschieden, was du mit deinen Points machst?? Wenn du Jump n Run magst, kann ich dir vllt Kirby's Adventure empfehlen. Ist bunt, knallig, aber halt auch etwas leicht. Typisch Kirby halt, aber ich fands sehr lustig :)

MfG

Zurück
Top Bottom