Eure Cover Top 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

Cover sind doch was tolles, man sagt ihnen nach, dass sie Kaufentscheidend sein können, wer weiß, zumindest können sie erheblich die Vorfreude steigern und die heimische Sammlung zieren.

Hier sind meine Top 5 in steigender Reihenfolge:

Platz 5:

Das Standard-Rendercover. Wohl mit am meisten, oder gar am meisten verwendet kann es am stärksten langweilen, wenn es nichts wird bzw. unspektakulür aufgezogen ist. Mit dem Rendercover läuft der Publisher nicht Gefahr die Message dem Endkunden nicht zu vermitteln. Auf Platz 5 befindet sich ein Render-Cover, dass ich besonders gelungen halte. Irgendwo schlicht in seinen Farben gehalten, zeigt es das Programm des Spieles auf und es kann sich blicken lassen:

http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/7/468547_front.jpg

Platz 4:

Das künstlerische Cover. Meist mit wenigen Farben versehen, etwas abstrakt gehalten und dennoch mit klarer Aussage und viel Kraft dahinter. Mehr als beim Render-Cover. Durch seine künstlerische Gestaltung ziert es hervoragend die Vitrine eines jeden Sammlers:

http://img.clubic.com/photo/00142667.jpg

Platz 3:

Das Zeichen. Ansich findet man in letzter Zeit oft nur ein Zeichen oder Symbol auf einem Cover. Aber wie oft kommt das Symbol im Spiel dann vor? Und wofür steht es? Genial gemacht in diesem Spiel, ist es aber nicht das einzige raffinierte. Eine ganze Tinbox ist die Hülle des spielerischen Gutes:

http://media.teamxbox.com/dailyposts/boxart/gow_lce_group.jpg

Platz 2:

Das Zeichen kann auch eine Zahl sein. Und kommt eine Fortsetzung so wird nur diese geändert. Das ist Stil. Durch und durch. Und zu besonderen Anläßen wird dieser auch noch geehrt. In diesem Fall durch ein ganzes Steelbook verziert mit dem Schatten des Gegners hinter der Zahl. Wunderschön sagt Mog:

http://playstation2.gaming-universe.de/screens/ffxiiussteelboxart.jpg

Platz 1:

Jetzt hatten wir schön illustrierte und künstlerische Cover und schlichte Cover. Wo die schlichten Cover Gefahr laufen dem Kunden keine Aussage über das Spiel zu liefern, da bieten die schönen Cover nicht die Raffinesse und Ästhetik. Das auch beides geht wurde mir persönlich nur bisher ein einziges Mal gezeigt. Und das in so perfekter Gestaltung. Das Cover ist schlicht, es ist simpel, es zeigt keine Rendermenschen, kein Zeichen, kein Symbol, das ganze Cover ist vielmehr ein Symbol. Ein purer Ausdruck dessen was einen Erwartet beim Einlegen. Ballerei. Pure Non-Stop-Action ohne Durchatmen. Wie kann man etwas so, im Spielesumpf alltägliches, so künstlerisch ausdrücken? So:

http://costa.kofeina.net/uploads/recenzje/black-screen02.jpg

@mog

mach mal den img befehl,ist mühsam auf jedes einzelne cover zu klicken,und so breit dass die die ganze seite verzerren wird sind die teile ja auch net

McBain schrieb:
@mog

mach mal den img befehl,ist mühsam auf jedes einzelne cover zu klicken,und so breit dass die die ganze seite verzerren wird sind die teile ja auch net

Aber dann lesen sich die Leute nicht mehr den Text durch und die Spannung ist weg. :neutral:

Es gibt nur ein bestes Cover und dass ist das schwarz-weiß von der PC Version von Max Payne 2.

ich bin ne kleine stylehure,muss also entweder verdammt cool aussehen oder nen geiles artwork haben

5. castlevania lament of innocence

107456828500rl2.png

4. warhammer 40k fire warrior

box.jpg

3. devil may cry 3

dmc3-cover.jpg

2. final fantasy pal & jap cover allgemein bzw das 12er limited edition

ff12.jpg
ffxiiussteelboxart.jpg

1. resistance : fall of man

resistance_packshot.jpg

resistance ist ja wohl mal das krasseste cover was es in jüngster zeit gab :D

Irgendwie war das Cover anzuschauen fast genau so lustig wie das Spiel selbst. ;)
eccodolphin.jpg

Atemberaubend...
ootw.jpg

Schon fast biblisch. Wie der Rest des Spiels!
terranigma.jpg

Umschreibt das Spiel perfekt, gute alte Schule. :)
monkeyislan.jpg

Sieht einfach am unheimlichsten aus von allen Versionen, dichter undurchdringbarer Wald, auffliegende Vögel und dann der Psychopath. Unheilsschwanger!
resident%20evil%204.jpg
:eek2:

Hab mir auch überlegt das Resi 4 Gamecube-Cover zu posten. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil es nur mit der Angst spielt, dass der Typ auf einen zukommt. Oder da hinten im Gebüsch auf einen lauert. Das PS2-Cover hingegen ist durch die dünnen vielen Bäume zum einen wesentlich ästhetischer und zum anderen finde ich, dass es das Spiel mehr ausdrückt. Man kann sich nirgends vor ihm verstecken und ist surreal in diesem Rot gefangen und auf permanenter Flucht und Obacht - es sei denn, man selbst wird zum Jäger. :D

Mog schrieb:
Hab mir auch überlegt das Resi 4 Gamecube-Cover zu posten. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil es nur mit der Angst spielt, dass der Typ auf einen zukommt. Oder da hinten im Gebüsch auf einen lauert. Das PS2-Cover hingegen ist durch die dünnen vielen Bäume zum einen wesentlich ästhetischer und zum anderen finde ich, dass es das Spiel mehr ausdrückt. Man kann sich nirgends vor ihm verstecken und ist surreal in diesem Rot gefangen und auf permanenter Flucht und Obacht - es sei denn, man selbst wird zum Jäger. :D

Ich entschied mich für das Cube-Cover weil ja das Spiel an sich alles andere als surreal ist. ;)

Da fehlt doch ganz klar das edelste aller Cover bisher:

zelda_oot_n64_cover.jpg

Viele Zelda Titel hatten ja schon einen Goldton im Cover (u.a. auch TWW), aber bei Ocarina of Time ist es einfach perfekt. Kein Zelda "Titel"-Logo war bisher so stilsicher aufgemacht wie das schlichte, goldene Schild und Schwert mit der Schrift.
Weder Wind Waker mit seinem Segelboot im Cover (dämlich?!) und auch nicht die Metamorphose Wolf-Link aus Twilight Princess kommt an dieses geniale Design heran.

Für mich definitiv das stilvollste Cover bisher.

Sehr schön geschrieben,Mog ! :)
Mit Covern hab ich mich bisher eigentlich nicht zu sehr auseinander gesetzt, sind aber schon "Augenreiz".
Meine Top 5:

Dead Rising

Wie das Spiel.Vollgestopft mit Zombies.
Ich steh drauf :)

http://www.cf-network.com/cfan/IMG/jpg/dr.jpg

Grand Thaft Auto: Vice City

Einfach nur klasse.Ich mag die Einteilung,den Schriftzug und die Comic-Bilder.

http://www.gtagames.zoomshare.com/a...e98c94fd31612c8f57816c5_11324127440/image.jpg

Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King

Es mag vielleicht etwas "voll" erscheinen,ich steh allerdings total drauf.
Schön but,schön gezeichnet.
Toll !

http://gfx.dagbladet.no/pub/artikkel/4/46/464/464120/drag_cover.jpg

Killzone

Find ich ebenfalls ganz toll.
Der orangene Schriftzug kommt in Echt viel leuchtender rüber.

http://www.dvdfever.co.uk/reviews/killzone.jpg

Final Fantasy VII

Der Klassiker.
Äusserst stilvoll und dezent,dennoch nicht langweilig sondern einfach nur sehr hübsch anzusehen.

http://www.nigiyaka.net/IMG/jpg/ff7_cover.jpg

fehlt mir in meinem regal:

B000J4QR0Y.03._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

eines der schönsten spiele. einfach genial wenn mans in den händen hält:

B000KLPGH6.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

traumhaftes cover (ohne den hässlichen karton), das beste spiel aller zeiten:

secretofmana8ph.jpg

so, mehr lust nachzudenken hab ich einfach grad nicht... achja, bei mir liegen die spiele eh im regal. cover sieht man nur sehr selten. deshalb find ich den seitenaufdruck viel wichtiger.

Gibt so vuiele schöne Cover, na ja hier welche dir mir gefallen. :)

Platz 5

Platz 4

Platz 3

Platz 2

Platz 1

ich weiß ja nicht, aber die threads werden immer komischer. bald gibt es einen lieblings handbuch thread? :oops:

Das ganze ist doch echt nur persönliche Geschmackssache und verkommt zu dem ultimativen "Cover-Spam-Post-Thread"...

@ naco

Das Cover findest du am besten?

Naja, ich kann ja nichts dran ändern.

Ich finde es ist mit Abstand das mieseste Cover das ich je gesehen habe, total lieblos und billig. Was wäre denn wenn da ein Spiel das du nicht magst enthalten wäre? ;)

Auch mies finde ich dieses hier:

1169579755.jpg

Besonders wenn man sich das geniale KotOR und Jade Cover ansieht.

@ Topic

Ich finde die Final Fantasy Cover immer sehr schön gemacht, da steckt sehr viel künstlerisches Talent hinter.

B000F5IH2I.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Sehr schön fand ich auch das hier:

B0007ULFPC.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Die Nachtsichtbrille hinter Glas an dem ein einzelner Blutropfen heruntertropft, schönes und einprägsames Motiv.

Auch genial sind die die Metal Gear Solid Cover:

B0002RQ3ES.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

B000BXKA38.01-A1NDBS7YGOPBD6._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Das darf man wirklich Cover Art nennen.

Colditz schrieb:
Das ganze ist doch echt nur persönliche Geschmackssache und verkommt zu dem ultimativen "Cover-Spam-Post-Thread"...

Also sind Kunstforen sowieso schon Spamforen? Meine Intension war größer. Das wir noch nicht über Seite 1 hinaus sind, zeigt, dass hier nicht gespammt wird, im Gegenteil, es ist eine schwierige Aufgabe sich Gedanken über Cover zu machen und sie dann im Internet herauszusuchen, hier kann man nix mal eben schnell runterschreiben.

Diese Cover gefallen mir noch mit am Besten:

B0002S84EO.03.LZZZZZZZ.jpg

B00008K2Y0.03.LZZZZZZZ.jpg

B00076YSDW.03.LZZZZZZZ.jpg

B0008F0YVW.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V41769052_.jpg

Grundsätzlich sind mir die Cover aber schnurzpiepegal. Ich weiß vorher schon, was ich mir kaufe und lasse mich durch ein Cover nicht zu einem Spontankauf hinreißen, man ist ja keine 12 Jahre mehr alt! ;)

@Frenck: Findest du die beiden MGS3 Cover wirklich gut?
Ich finde vor allem das von Substience relativ hässlich, da gefällt mir das hier um Welten besser.
pal.jpg

@Topic: Das ist wirklich extrem schwer, es gibt extrem viele geniale Cover und häufig verbindet man mit den Covern das Spielerlebnis weshalb ich Cover von Spielen die ich nicht gespielt/nicht mag nicht wirklich einschätzen kann.
Gut ich zähl nur die auf die mir wirklich extrem gefallen haben.

Um Welten schöner als der erste Part wobei der erste aber viel bessere Spiele enthielt.
Es ist genial obwohl oder gerade weil überall schrift ist.
Sie hat ein so geniales Design das man erst an antike Schriften denckt die aus einer Fantasywelt kommen könnte.
1119552761-00.jpg

Primär ist das Cover so genail wegen der Power Amor die neben dem Pipboy eigentlich das Markenzeichen der Falloutserie ist.
Dazu kommt der perfekte Falloutschriftzug, ein apolalyptisches rot als Hintergrundfarbe und eine zerstörte Stadt im Hintergrund.
boxart.jpg

Eigentlich ist er total hässlich aber wenn man es vor sich stehen hat hat es was erhabenes.
Planescape-torment-box.jpg

Naja die typische Final Fantasy schlichtheit inkl. dem besten Motiv.
B00004TNC2.03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg

Sehr geil gemacht.
box.jpg

Bietet einen unglaublichen und gleichzeitig skurillen Ausblick auf die Unterwelt.
248px-Terranigma_box.jpg

Die zwei Covers die den dazugehörigen Horrorspielen wunderbar stehen.
sh2_1255_box.jpg

250px-Condemnedbox.jpg

Auch noch extrem genial.
box.jpg

Zurück
Top Bottom