Bei mir wird auf Nr.1 wohl immer XENOGEARS (PSX 1998) bleiben, es war einfach unglaublich damals:
Fette 3D umgebungen, vom Ost ganz zu schweigen, Charakterdesign 1a, Riesen Umfang, geniales KS für mich einfach alles perfekt damals.
Vorallem die geniale Story von längst vergessenen aber wieder neuentdeckten Kriegszivilisation(nach so einer Art 3ter Weltkriegszenario), samt ihrer teilweise sehr tiefgründigen Story über Gottesglauben, ist bis heute nahezu einzigartig, und hat mich mehr als einmal zum nachdenken angeregt.
Heute könnte man sich höchstens über die doch sehr sehr hackelige Lauf+Sprungsteurung samt miesen Kameramanagment aufregen, aber mein Gott so war des damals halt noch 8).
Platz 2 ganz klar PSO (Phantasy Star Online DC 2000)
Was soll man schon darüber sagen ^^ ich denke jeder der es gezockt hat ist ähnlich darauf hängengeblieben.
Kann mich noch gut erinnern das erste mal online war ne 19h Session bei mir. Danach fast 4 jahre lang jede frei Minute.
Ach, die erste Telefonrechnung damals ... fast 600 DM. Sucht Pur...
Platz 3 Guitar Hero (alle vers. Ps2 danach alle Xbox)
Aus reiner Langeweile mal in einem Urlaub geholt, gab sonst irgenwie nix anderes hat sich daraus mit einem Kumpel zusammen eine Sucht entwickelt die bis heute anhält.
Die Lernkurve bei dem Game war einfach zu geil, konnte man sich anfangs selbst auf Mittel nichtmal vorstellen bei manchen Songs durchzukommen, schaff ich heute fast jeden Song auf Profi.Und ja, da bin ich Stolz darauf 8)
So 3 langen vollkommen, bei denen bin ich auf 100% sicher das es mein ALL-TIME Favs sind.
In diesem Sinne