Eure 3DS & Wii U Erinnerungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ExSeth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ExSeth

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Nächstes Jahr werden die eShops auf Nintendo 3DS und Nintendo Wii U abgeschaltet (wir berichteten), passend dazu hat Nintendo eine kleine Erinnerungsaktion gestartet :)

Die ihr gerne hier posten könnt, um gemeinsam in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Screenshot_20220216-074247_Samsung Internet.jpg
Bildrechte: Nintendo

Hier geht es zu eurer Erinnerung !

my_wiiu_memories52j5k.png

most_unforgettable_wi2fjwn.png

my_3ds_memoriesttk5l.png

most_unforgettable_3dt9jt2.png

Die WiiU ist damals komplett an mir vorbeigegangen. Mir ging es damals finanziell wirklich nicht gut und da ich mir nichts davon leisten konnte, hab ich mich auch nicht damit beschäftigt. Ich hab die E³ nicht verfolgt und weiß auch schon gar nicht mehr, wann die Konsole eigentlich genau erschienen ist.

Irgendwann Mai 2014 hab ich sie mir gebraucht gekauft (meine erste Nintendo-Konsole, die ich gebraucht gekauft hab). Ich hab recht schnell nur noch am Tablet gezockt und nebenher Serien oder Fußball geschaut. Das fand ich eigentlich echt cool.

Yoshi's Woolly World muss man aber etwas relativieren. Das hatte recht lange meine Schwester ausgeliehen und die WiiU teilweise stundenlang angelassen und nicht gezockt. Woolly World hab ich aber trotzdem sehr intensiv gezockt. Ich hab es sogar bis zum Platin-Yoshi geschafft; insgesamt haben mir glaub in einem Level noch ein paar Sammelobjekte gefehlt. Dafür war ich wohl einer von drei Menschen auf der Welt, die BotW das erste Mal auf der WiiU erlebt haben (und es war auch da großartig :awesome:)

Den 3DS hab ich mir sofort zum Start aus Frust darüber geholt, dass ich so wenig Geld hatte (ich wollte mal etwas Neues haben und hab all meine Ersparnisse zusammengesucht). Ich war zu der Zeit einfach kein Handheld-Spieler und hab den 3DS recht schnell wieder verkauft, weil ich einfach tierisch Geldprobleme hatte. Die Grafik war naja, der 3D-Effekt ganz nett aber das Teil lag einfach furchtbar in der Hand. Schon nach kurzer Zeit hat mir der linke Handballen tierisch angefangen weh zu tun. 2017 im Studium hab ich mir den 2DS gekauft und darauf Majora's Mask und Pokémon gezockt (die Version oben auf Platz 2). Kurz darauf bin ich auf den New 3DS umgestiegen, was ich etwas bereut habe. Der 2DS war eigentlich ein ganz schickes Teil. Die drei Spiele, die beim 3DS nicht angezeigt werden, müssten Mario Kart 7, Super Mario 3D Land und Ocarina of Time sein. Offensichtlich hatte ich bei meinem erstem 3DS noch eine andere ID, denn es fehlt mindestens noch das Xcom-ähnliche Spiel von Ghost Recon, was damals erstaunlich gut war. Ich glaube, das war es dann aber auch schon mit Spielen für den 3DS.

Aber alles natürlich kein Vergleich zur Switch.

my-wiiu-memories.png

my-3ds-memories-1.png

Ich habe mir damals beide Konsolen zum Launch geholt. Dass Mario Kart bei beiden Konsolen auf Platz 1 ist, habe ich auch so erwartet. Überraschend ist dann doch die Anzahl der Spiele, die ich gespielt habe. Ich hätte die Zahl bei beiden, gerade bei der Wii U, geringer eingeschätzt.

Letztendlich hatte ich mit beiden Konsolen meinen Spaß und bin auf eine ordentliche Anzahl an Stunden gekommen.

my-wiiu-memories.png

my-3ds-memories-1.png

Ich habe mir damals beide Konsolen zum Launch geholt. Dass Mario Kart bei beiden Konsolen auf Platz 1 ist, habe ich auch so erwartet. Überraschend ist dann doch die Anzahl der Spiele, die ich gespielt habe. Ich hätte die Zahl bei beiden, gerade bei der Wii U, geringer eingeschätzt.

Letztendlich hatte ich mit beiden Konsolen meinen Spaß und bin auf eine ordentliche Anzahl an Stunden gekommen.
Du bist auch eher der Handheldgamer?

Und die Anzahl der Spiele auf der WiiU muss man etwas ins Verhältnis setzen. Das wird nämlich wirklich absolut alles aufgezählt, was man jemals gestartet hat. Also auch jeder eShop-Titel und jede Demo.

my_3ds_memories8wj07.png

my_wiiu_memoriest2kwt.png

Meine Zeiten :awesome:

Wobei Wii-U vermutlich richtig ist, aber 3DS halt wirklich einfach nur falsch. Was aber wohl einfach daran liegt, dass ich mehrere Geräte besitze und auch viel aus Japan importiert habe und dann halt auf meinem japanischen 3DS mit passendem Account gespielt hab.

Hab auch beide Konsolen zum Launch geholt und bereue auch nicht den Wii U kauf :sorry: Aber gab halt auch zeitgleich auf anderen Systemen auch sehr viel zu zocken wodurch die Wii U nicht wirklich viel benutzt wurde.

203702427-my-wiiu-memories.png

960f02562-screenshot-2022-02-16-07.png

Nettes Programm ,auch wenn ich mir gewünscht hätte dass man mehr einsehen könnte. Auf der WiiU selbst ist das auch zu kompliziert. Mal eine etwas ausführlichere Liste der meistgespielten Spiele wäre toll gewesen. Hab auch noch den Miiverse Ordner den man am Ende bekommen hat. Mit Bildern, Posts usw. Echt schicke Erinnerungen...

Finde es etwas schade, dass dieser scheiß Youtube Dreck mit abgebildet wird. Hab das damals , wegen dem Tablet aber of genutzt.

Andere Spiele die ich lange gespielt hatte sind:

NES Remix 1 u 2 ... etliche Stunden
Mario Kart 8
Smash for WiiU
Splatoon
Skylanders Superchargers ( durchgezockt wegen den Bowser und DK Amiibos ...) ... war sogar ganz ok
Pikmin 3
Hyrule Warriors ... düfte auf Platz 4 sein ... über 180h
Deus Ex Human Revolution
Ducktales Remastered ... ein paar mal durchgezockt
Shovel Knight ebenso
Giana Sisters
Rayman Legends
Donkey Kong Country TF
Yoshis Wooly World
Mario 3d World
Mario/Luigi U
Zelda Wind Waker HD
Zelda TP HD
ZombiU
Tekken TT2
Batman AC
Darksiders 1u 2
Monster Hunter Tri
FE X SMT

Da ich WiiU und Eshop software nur ca 50 Spiele besitze, dürften hier VC Spiele mitreinzählen ...

Im gesamten war das eine gute Gen auch wenn es natürlich nicht mit der Switchgen mithält.

Gerade das Miiverse sollte reaktiviert werden. Das war klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht woran genau es liegt.
Aber bei mir wird lediglich angezeigt: 2 Stunden Splattoon, 27 Minuten MK8. :ugly:

Ich meine, ja, ich habe sehr wenig mit der WiiU gespielt. Aber das ist dennoch ein bissel Understatement. Und halt nicht ganz richtig.
Denn Splatoon hab ich immerhin rund 8-10 Stunden gespielt, Mario Kart 8 in etwa auch so lange, wenn auch nur lokal.

Dazu kommen noch unzählige Stunden mit Super Mario Maker.

Auf dem 3DS, respektive bei mir 2DS hab ich erst gar "keine Erinnerungen". Obwohl ich da "Zelda: A Link between Worlds", "Zelda: The Minish Cap", "Gargolyes Quest 2" und "Mario Golf" mit gespielt habe.

Wieso ist dein Username wie der eines gewissen anderen Users hier? Da hat sich doch wohl nicht etwa jemand seinen Doppelaccount entlarvt? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil der Name aus einer beliebten Reihe kommt. Nun zurück zum Thema, bevor hier nun über die lustige Konstellation bzw. den Zufall geredet wird.

Ich weiß nicht woran genau es liegt.
Aber bei mir wird lediglich angezeigt: 2 Stunden Splattoon, 27 Minuten MK8. :ugly:

Ich meine, ja, ich habe sehr wenig mit der WiiU gespielt. Aber das ist dennoch ein bissel Understatement. Und halt nicht ganz richtig.
Denn Splatoon hab ich immerhin rund 8-10 Stunden gespielt, Mario Kart 8 in etwa auch so lange, wenn auch nur lokal.

Dazu kommen noch unzählige Stunden mit Super Mario Maker.

Auf dem 3DS, respektive bei mir 2DS hab ich erst gar "keine Erinnerungen". Obwohl ich da "Zelda: A Link between Worlds", "Zelda: The Minish Cap", "Gargolyes Quest 2" und "Mario Golf" mit gespielt habe.

Wieso ist dein Username wie der eines gewissen anderen Users hier? Da hat sich doch wohl nicht etwa jemand seinen Doppelaccount entlarvt? :coolface:
The Fast and the Furious ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme meiner Jugend. Den benutze ich öfters. Mein Gamertag auf der Xbox ist xTorettox. @Toretto1978 wird das vllt aus ähnliches Gründen gemacht haben.

Also nein, kein DA ;)

:ol:

WiiU war ein Totalausfall. Zum Launch geholt, dann kam die vierjährige Dürre mit Schwachsinns-Pad. Nach Netflix würde in meinem Ranking vermutlich der Internet-Browser folgen statt einem Game. Viele der gelobten Nintendo Titel wie New Mario Bros. fühlten sich wie innovationslose Map Packs an. Mein Top-Titel war ein Wii/3DS Port. Dennoch möchte ich Nintendo dafür danken. Denn WiiU war mein Ausstieg aus dem jugendlichen Fanboytum. :goodwork: Für viele Hardcore-Verteidiger der Konsole habe ich während der Zeit aber jeglichen Respekt verloren.

3DS war ... okay. In den ersten Jahren kamen durchaus viele gute Titel. Für mich war der DS aber überlegen. Auf DS war der Output von Nintendo ironischerweise relativ mager, aber 3rd Party-mäßig - vor allem Japan betreffend - war er der reale Nachfolger von Playstation 2. Jahrelang habe ich noch DS Geheimtipps gefunden, von Strange Journey, Ghost Trick, World Ends With You, Hotel Dusk, oder Radiant Historia bis zu den bekannteren Titeln wie Castlevania, Ninja Gaiden und GTA.

Da konnte 3DS nicht mithalten. Es hatte umgekehrt viel mehr gute Nintendo Spiele, aber der Bibliothek fehlte Tiefe. Wer die bekannten Nintendo Titel und Monster Hunter immer rechtzeitig geholt hat, hat alles gesehen. Und man hat ihn viel zu lange ausgeschlachtet. Diese späten Fire Emblem und Metroid Spiele habe ich noch geholt - als einer von sehr wenigen, außer Pokemon ist in den letzten ~3 Jahren ja alles gefloppt. Aber die Technik auf Gamecube-Level war für neue Spiele irgendwann einfach durch.

my_wiiu_memoriespqjbl.png

Nur 247 Stunden insgesamt. So wenig wie mit keiner anderen Konsole.

Platz 1: New Super Mario Bros U

Platz 2: NES Remix

Platz 3: Donkey Kong Tropical Freeze

Die wollen dass ich mein Nintendo Network Account mit dem Switch Account verknüpfe. Wurde diese Funktion nicht mal rausgenommen, weil diese Accounts dann gehacked worden? :ugly:

Was entfernt wurde war nur die Möglichkeit sich mit den Zugangsdaten der alten Network ID in den Nintendo Account einzuloggen. Das ist jetzt also kein Problem mehr.

Ok verstehe nicht wie ich Bilder darstellen kann ohne großen Aufwand. Kann mir wer vielleicht erklären wie das ohne Aufwand auf dem Smartphone gut umsetzbar ist?

Zuletzt bearbeitet:

Ok verstehe nicht wie ich Bilder darstellen kann ohne großen Aufwand. Kann mir wer vielleicht erklären wie das ohne Aufwand auf dem Smartphone gut umsetzbar ist?
Gehst auf dein Link...dann auf das Bild (gedrückt halten) > Bild anzeigen > oben die URL (wäre diese https://i.ibb.co/qFnHpK6/my-wiiu-memories.png) kopieren > zurück in das Schreibfenster hier, oben zwischen Link einfügen und Smilies haste ein Bild, darauf klicken und URL einpflegen.

Zurück
Top Bottom