Euer E-Mail Dienst?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich nutze den E-Mail Service von:

• Stimmen insgesamt
    43
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Ich bin zur Zeit am überlegen von GMX auf einen anderen Free Mail Anbieter umzusteigen. Die Werbemails nerven einfach. Web.de war ich vorher aber die bieten nur 12 MB Speicher an. Was hält ihr von gmail?

Ich bin bei Lycos und ich finds scheiße. Viele emails sind nie angekommen, und ich kann mindestens einen halben Tag warten bis eine email in meinem Postfach landet.

Ich bin bei Gmail (bzw. Googlemail) und damit vollkommen zufrieden. Großer Speicher, kostenloses Pop3 (brauch ich für Outlook 2007), sehr gute Web-Oberfläche, guter Spamfilter, keine Werbung in E-Mails, sehr zuverlässig.

Früher war ich bei freenet, weil die einer der wenigen mit kostenlosem Pop3 waren, bin aber dann umgestiegen. Was mir dabei auch gefällt, im Gegensatz zu freenet, GMX, Web.de (und andere) ist, dass die Web-Oberfläche schnell und einfach zu erreichen ist, bei den anderen Anbietern muss man sich mehr durch die Seiten durchklicken, bis man bei seinen Mails ist - jedenfalls nach meinem Empfinden.

Bevor jetzt gleich wieder welche Aufschreien, wegen Google und private Daten, ich vertraue Google beim Datenschutz (jedenfalls viel mehr als den meisten anderen Firmen) und habe keine Probleme damit, meine E-Mails über Google zu empfangen und dort gespeichert zu lassen.

Bevor jetzt gleich wieder welche Aufschreien, wegen Google und private Daten, ich vertraue Google beim Datenschutz (jedenfalls viel mehr als den meisten anderen Firmen) und habe keine Probleme damit, meine E-Mails über Google zu empfangen und dort gespeichert zu lassen.

Naja aber es ist ja mehr oder weniger Fakt dass Googe Mail die Mails durchscannt um inhaltlich angespasstee Werbung zu schalten.

Bin bei web.de. Und es gefällt mir sehr gut, und was Tony-Total geschrieben hat, da kann ich "NICHT" zustimmen, dass mit öfters durchklicken?
Come to the Dark Side finley, we have cookies :D;-)
Konnte mich bis jetzt nur mit web.de anfreunden weiß nicht wieso, finde es einfach sehr leicht, bekomme meine Emails immer sofort:o ^^

Bin ca 8 mal bei GMX angemeldet, 7 gammel accounts und one account der jeden tag min 4 Spammails bekommt die nicht gefiltert werden :shakehead3:

Naja aber es ist ja mehr oder weniger Fakt dass Googe Mail die Mails durchscannt um inhaltlich angespasstee Werbung zu schalten.
Ja, aber das sehe ich überhaupt nicht als Problem an. Es sitzt dort ja kein Mitarbeiter der meine Mails liest, das wird ja automatisch vom System gemacht. Das ist wie jedes Desktop-Suchprogramm, das meine Dateien und E-Mails durchsucht - damit habe ich auch kein Problem. Wer das natürlich nicht möchte, für den ist Gmail nicht die richtige Lösung.

Außerdem, die Freemail-Anbieter müssen sich ja irgendwie finanzieren, andere machen das mit geschalteter Werbung am Ende der verschickten Mails (was ich furchtbar finde), andere wie Gmail eben, mit personalisierter Werbung. Die damalige Ankündigung von Gmail war ja der Grund, warum die Postfächer der Freemail-Dienste so groß geworden sind, davor gabs ja nur Mini-Postfächer, mein Freenet-Konto hatte und hat immer noch (!) nur 8 MB, mein Gmail-Konto von Anfang an über 5 GB.

Bei Freenet und anderen Anbietern habe ich auch immer die Sorge, dass der Account gelöscht wird, wenn man nicht regelmäßig die Seite besucht. Bei Freenet wird der Account nach 3 Monaten (so war es jedenfalls früher, als ich mich angemeldet habe) gelöscht, wenn man ihn nicht benutzt. Ich weiß da nie, ob damit gemeint ist, dass er gelöscht wird, wenn man die E-Mails nicht abruft (was aber täglich über Outlook geschieht) oder ob man die Seite alle 3 Monate besuchen muss.

Ich hatte Accounts bei Freenet, GMX, Web.de, Yahoo! und Hotmail. Bin aber dann am Ende fast komplett zu Gmail gewechselt.

Aber ich möchte niemanden überreden zu Gmail zu wechseln, es ist nur meine persönliche Einstellung, dass Gmail der besten Freemail-Dienst ist.

Wenn ich momentan eine neue E-Mail Adresse bräuchte, würde ich auch zu G-Mail gehen.
Meine Hauptadresse ist momentan auch (noch) bei GMX, leider bekomm ich mittlerweile ca. 2-3 unseriöse Spam Mails am Tag, hinzukommt die GMX Werbung und andere Newsletter-Werbung.
Wenn man Jahre lang eine Adresse verwendet, ist das wechseln halt umso schwerer, da man sich überall mit der Adresse angemeldet hat und auch bei den Leuten die man kennt, sich diese Adresse festgesetzt hat.
Ich hab sogar nen G-Mail Account welcher mir auch gut gefällt, hab den damals aber nur zu Testzwecken eröffnet. Wenn ich jetzt ne neue Adresse bräuchte,würde ich wie gesagt, jedenfalls G-Mail nehmen, gefällt mir von allen bisherigen auch am Besten.

@Ultrix

Ja, Lycos ist sehr schlecht, hatte auch mal nen Account bei denen, überhaupt nicht zu empfehlen.
Die Mails kommen teilweise mehrere Stunden verspätet, teils auch Tage verspätet an.

Nutze hauptsächlich meinen GMX Account, hab aber auch diverse andere accounts (zb Hotmail). Mit GMX als mein primärer Anbieter bin ich aber vollkommen zufrieden.

Habe eine private Domain. :D Zusätzlich zwar noch einen Acc. bei Windows Live Hotmail, den aber nur, weil ich mal einen XBL Acc hatte und ihn für WLM brauche.

hauptsächlich Hotmail wegen msn.. habe aber auch einen gmail account, nutze beide eher selten.

ich habe einen acc. bei GMX, nutze diesen eigentlich nur um mich irgendwo anzumelden, für wichtige dinge nutze ich den dienst von meinem Internet anbieter (telecolumbus), benutzerfreundlich, kein Spam :-)

Ich hab mir jetz einen Google Mail Account erstelllt. Allerdings finde ich die Domain viel zu lange... mit @googlemail.com

Kann man das ändern? Kommen die Mails auch an wenn es jemand denn an gmail schickt?

Zurück
Top Bottom