Nintendo Euer dunkelstes Nintendogeheimnis?

Power

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2022
Beiträge
2.735
In diesem Thread geht es um euer dunkelstes Nintendogeheimnis!

Habe ihr z.B. jemals den Gamecube einer Spielkameradin über die Kopf gehauen, ein Nintendospiel im Laden geklaut oder gar die Hardware komplett zweckentfremdet? Habt ihr vielleicht den Spielstand einer Mitspielerin gelöscht oder inzwischen verbotene Nicknames bei Switchsports verwendet?

image-8.png

Hier habt ihr die einmalige Chance zu gestehen und eure Nintendo-Sünden zu beichten. Bei Mehrfachtätern bitte nur eine Sache pro Post und dann Zeit geben zum verdauen.
 
Ich habe damals meine Wii geschändet, indem ich einen Modchip eingelötet habe. Danach hat sich die Benutzung des Geräts immer seltsam angefühlt. :( :(
 
Zählt Super Mario mit dem Genesis Pad zu spielen? :coolface:

Falls ja, here you go :coollink:
-
Aber das hier ist nun idie eine, richtige Sache. Und einzige.

Damals hatten wir ein Einkaufscenter in Dorfnähe mit einem ExLibris. Die Kette gibts noch. Das Center auch, aber ohne den Laden (Outletpark, Schweiz).

Da war die Grabbelkiste mit den N64 Spielen, welche reduziert waren. Orangene Kleber mit dem Preis drauf. Und der Scan/Barcode auf den Klebern. Mit Spielenamen (davon gehe ich aus) im Kassensystem beim orangenen Barcode scannen. Evtl. aber a nur Platzhalternamen für Aktionen. Kann gut sein. Weil siehe weiter unten.

Spiele waren in der Grabbelkiste knapp CHF 30.00.
Neu war an dem Wandregal…. Turok 2.
Preis glaube ich knapp CHF 100.00
Evtl. sogar mehr.

Naiv wie ich war, dachte ich… nehme nem Grabbelkisten Spiel den orangenen Barcodekleber mit dem CHF 30.00 Tag weg und klebe den auf Turok 2.
Evtl. klappt es ja und ich kann es für 30 mitnehmen. War hatt gespartes Taschengeld. Mehr hatte ich nicht. (Also par Fränkli drüber noch, aber halt bei weitem ned genug)

2 Dinge waren erstaunlich. Kleinerer Valcy bibbernd an Kasse. Ausrede parat beim auffligen.

1. Verkäuferin (ältere Dame) hatte eingescannt…..und nichts ist passiert. Ausser „das mach 30 Franke bitte“ (ungefähr so). Das hat geklappt?! Was?! OOOKKAAAYY. Sicher… Sogar kurz innegehalten statt Geld rauszunehmen.

Lag damals wohl an Unerfahrenheit mit Systemen, Verkäuferin (und Spielenamen nicht geachtet da nur orangenen Kleber gescann), glaube da war auch grade alles moderne an Kassensystemen an kommen usw. Die hatten definitv noch ältere Geräte.

2. Ich war damals definitv keine 18 :coolface:
Alterskontrolle? Da zumindest 0. Kam iwie auch erst später bei uns vermehrt auf.
-
Ich hatte Wochenlang Angst, dass das irgendwer rafft, die Polizei kommen würde und und und. Das war erfreulich, aber auch so erschreckend dass ich ab da nur noch vorbildhafter Mensch war ggnüber solchen Aktionen.
 
1. Ich hab bis Wind Waker/Twilight Princess nie ein Zelda spiel gespielt
2. ich hab bis Metroid Prime nie ein Metroid spiel gespielt (und fand Metroid Prime damals nicht gut)
3. ich hab mich mir anstatt Mario Sunshine lieber Sonic Adventure 2 Battle für den cube geholt

natürlich alles nicht so krass und ich hab diese dinge natürlich irgendwann korrigiert aber gut dass ich mir das mal von der seele schreiben konnte
 
War ein Sega Fanboy und habe Master System, sowie Mega Drive immer hoch gehalten, bis der N64 erschien. Natürlich habe ich zwischenzeitlich als Gamer ab und an mal nen SNES von meinem Videospielladen meines Vertrauens mal geliehen um diverse Titel mal nachzuholen. Aber damals als Schüler ist es meist ein kostspieliges Hobby.
 
Zurück
Top Bottom