Etwas zum Nachdenken

@ Volcom

In Europa wird 40 % zuviel Getreide produziert und anstatt das den Hungernden zu geben , geben sie das Tieren , und verbrauchen es meistens noch nicht einmal!

also Leute, bei so viel Gutmenschentum kommen mir echt die Tränen! :( Ich schlage vor, wir richten gleich hier und jetzt ein Spendenkonto für arme kleine und natürlich völllig unterernährte Dritte-Welt-Kinder ein, damit die endlich auch mal so richtig 'ne Runde zocken können! :blushed:

Der Aufmacher dieses Threads ist ja ganz lustig - aber dass muss doch nicht gleich das halbe Board dazu verleiten, sich in blumigsten Worten zu seiner, plötzlich erkannten und so unerträglichen Dekadenz zu bekennen... :shakehead:

Viemehr sollten wir uns überlegen, was wir tun können um diese erbärmlichen Asiaten in puncto Bevölkerungsgrösse zu überholen, oder auch die immerhin doch 30 Christen platt zu machen!? :)

Das ist doch etwas zum Nachdenken!

Vielleicht finden wir ja die Antworten in Dieter Bohlens Literaur Nobelpreis nominierten Meisterwerk "nichts al die wahrheit" .
Die neue Bibel des christlichen Abendlandes.... ;)

R2 schrieb:
also Leute, bei so viel Gutmenschentum kommen mir echt die Tränen! :( Ich schlage vor, wir richten gleich hier und jetzt ein Spendenkonto für arme kleine und natürlich völllig unterernährte Dritte-Welt-Kinder ein, damit die endlich auch mal so richtig 'ne Runde zocken können! :blushed:

Der Aufmacher dieses Threads ist ja ganz lustig - aber dass muss doch nicht gleich das halbe Board dazu verleiten, sich in blumigsten Worten zu seiner, plötzlich erkannten und so unerträglichen Dekadenz zu bekennen... :shakehead:

Viemehr sollten wir uns überlegen, was wir tun können um diese erbärmlichen Asiaten in puncto Bevölkerungsgrösse zu überholen, oder auch die immerhin doch 30 Christen platt zu machen!? :)

Das ist doch etwas zum Nachdenken!

ich werde nicht schlau aus dem was du geschrieben hast und was hast du gegen christen ich bin ein gläubiger christ :shakehead:

wer southpark kennt, der weiss wie sehr die situation der menschen in der 3. welt den "zivilisierten" menschen am arsch vorbei geht.

das leid ist soweit weg, dass wir perfekt in der lage sind es zu ignorieren. wer meint wirklich ein guter mensch zu sein, der soll für 1 jahr in die entwicklungshilfe gehen und seine arbeitskraft dort zur verfügung stellen. wer danach wieder kommt kann sich meinetwegen als moralapostel sehen, ich hätte höchsten respekt davor, da ich es nicht tue.

also so ein thread schadet bestimmt nicht, denn man denkt zumindest einen kurzen moment darüber nach, aber wir sind und bleiben ausbeutende a. !

naja wenn man in den nachrichten sieht das die amis 365
1647.jpg
ionen Dollar (365.000.000.000) jährlich für den Krieg bereitstellen (Irak nicht mitgezählt) dann sieht man wie ungerecht die Welt doch ist!

Gogeta schrieb:
wenn man die weltbewölkerung auf eine 100 seelen zählendes dorf reduzieren könnte und dabei die proportionen aller auf der lebenden völker beibehalten würde, wäre dieses dorf folgendermassen zusammengesetzt:
57 asiaten
21 europäer
14 amerikaner (nord-,zentral- und südamerikaner)
8 afrikaner

es gäbe:
52 frauen und 48 männer
30 weisse und 70 nicht weisse
30 christen und 70 nicht christen

6 personen besässen 59% des gesamten reichtums und alle 6 kämen aus den usa, 80 lebten in maroden häusern, 70 wären analphabeten, 50 würden an unterernährung leiden, 1 wäre dabei zu sterben, 1 wäre dabei geboren zu werden, 1 besässe einen computer und 1 (ja, nur einer) hätte einen universitätsabschluss

wenn man die welt auf diese weise betrachtet, wird das bedürfnis nach akzeptanz und verständnis offensichtlich

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

kein kommentar

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Tja so ists nunmal... Wir können alle froh sein, denn wir sind allesammt verfluchte Glückspilze in Europa geboren zu sein und alle vom Wohlstand gesegnet zu sein[ich denke der Besitz von nem PC lässt da schon von Wohlstand schließen]...

Aber was will man daran ändern? Tja, will man daran was ändern? Und selbst wenn, wir haben sowieso nichts zu sagen, die, die was zu sagen haben[Industrie zB.], wollen nichts ändern. Sieht man daran, dass vor kurzem Tonnen von [ich glaube es war Reis] Reis ins Meer geschüttet wurde, anstatt es an die hungernden zu verteilen, nur um den Handelswert zu erhöhen. Das passiert allerdings tagtäglich, tja wir leben in einer Welt die ungerechter nicht sein könnte und sind in dieser Welt wohl mit sehr viel Glück gesegnet, also wenn ihr mal glaubt vom Pech verfolgt zu sein, dann denkt dran, dass es andren immer viel schlechter gehn wird!

...und tun könne wir alle etwas!
erkennen, agieren, reagieren, unterstützen und selbst handeln!

und auf unsere konsumgesellschaft schön achtgeben, damit
auchs morgen noch für ein spiel reicht... ;)

nee, bewusst konsumieren, ist schon ein instrument dass
wir alle habn. denn wir endkäufer bestimmen ja was verkauft (und
produziert) wird.

Macht es wie ich und werdet Greenpeace-Fördermitglied. Das beruhigt ungemein. Da kann man sich einbilden, daß man schließlich was GETAN hat. Aber man denkt lieber nicht weiter darüber nach, sonst meldet sich doch gleich wieder das schlechte Gewissen...

Zurück
Top Bottom