Etwas zum Nachdenken

DarthGogeta

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2002
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
wenn man die weltbewölkerung auf eine 100 seelen zählendes dorf reduzieren könnte und dabei die proportionen aller auf der lebenden völker beibehalten würde, wäre dieses dorf folgendermassen zusammengesetzt:
57 asiaten
21 europäer
14 amerikaner (nord-,zentral- und südamerikaner)
8 afrikaner

es gäbe:
52 frauen und 48 männer
30 weisse und 70 nicht weisse
30 christen und 70 nicht christen

6 personen besässen 59% des gesamten reichtums und alle 6 kämen aus den usa, 80 lebten in maroden häusern, 70 wären analphabeten, 50 würden an unterernährung leiden, 1 wäre dabei zu sterben, 1 wäre dabei geboren zu werden, 1 besässe einen computer und 1 (ja, nur einer) hätte einen universitätsabschluss

wenn man die welt auf diese weise betrachtet, wird das bedürfnis nach akzeptanz und verständnis offensichtlich

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

kein kommentar

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

:shakehead:
schon schlimm :shakehead:
besonders, wenn man eerstmal den text liest und dann deine Sig anguckt!
UNS ALLEN geht es wirklich gut, und´wir haben doch wenn wir ehrlich sind so gut wie nix dafür getan! wir sollten dankbarer sein :rolleyes:

gehört auch ins sidewatch das persönlich ist für cw user gedacht.

da sieht man mal wieder wie gut es uns doch geht...

und man erkennt ziemlich deutlich den großen Graben zwischen Armut und Reichtum!

Ja , leider ist es so , dass es uns gut geht , und anderen schlecht....

Wir haben noch nichts für den Reichtum getan , genießen ihn aber....
Wir nehmen meistens nur das Gute von unseren Verwandten , aber NIE das Schlechte!

SilentSin schrieb:
:shakehead:
schon schlimm :shakehead:
besonders, wenn man eerstmal den text liest und dann deine Sig anguckt!
UNS ALLEN geht es wirklich gut, und´wir haben doch wenn wir ehrlich sind so gut wie nix dafür getan! wir sollten dankbarer sein :rolleyes:

von der sign habe ich am schluss ca.4 games oder was meinst du ich bin schüler zum beispiel muss ich bald snowboard sachen kaufen wie schuhe jacke handschuhe usw. dan will ich noch die lotr bücher box kaufen kleider muss ich auch noch kaufen ich gebe nicht alles in games aus

mein n64 besass ich 5 jahre bevor eine neue konsole kam und ich hab 7 spiele also siehst du ich werde mr fast 100% nicht so viele games kaufen

ne, das war jetzt nicht egegn dich gerichtet! ich werd mir auch noch viele cube spele kaufen und habe mittlerweile auch 14 N64 games! ich wollte damit nur verdeutlichen wie gut es uns doch geht!

Wieso war es denn nicht gegen ihn gerichtet? Vielleicht sollten wir uns mal drüber gedanken machen.

Gogeta sagt er muss sich noch Snowboard Sachen besorgen, ich glaub die meisten Kinder in 3. Welt Ländern, werden niemals Schnee sehen.

Ich will mir bald ne Xbox holen und nen neuen PC, in 2 Wochen soll ich mein DSL bekommen. Manche Kinder haben in ihrem ganzen Leben noch nie ferngesehen.

Es ist einfach so krass das es fast unvorstellbar ist, es scheint so als ob die Kluft zwischen Arm und Reich auch noch jeden Tag wächst. Und warum?

Der Mensch ist Egoistisch, das sagte schon Adam Smith, und er hatte ja so recht, solange es dir selbst gut geht, denkst du nicht an andere denen es vielleicht nicht so gut geht. Stattdessen treibt einen der Egoismus immer mehr und mehr Besitz anzuhäufen!

Du hast noch einen vergessen, bei deinen 100 Leuten im Dorf, @Gogeta: Nämlich den einen, der alle anderen beherrscht - das wäre dann natürlich ich :D

Bei 100 Leuten würde ich das gerade noch schaffen, vorausgesetzt es ist kein Bodybuilder dabei :lol:

Halo[XBOX schrieb:
]
Wir nehmen meistens nur das Gute von unseren Verwandten , aber NIE das Schlechte!

Hey, Halo, scheint ja, als hättest du doch mal nachgedacht! :o :o
Du siehst mich positiv erstaunt.

Ich habe kürzlich gehört...alle 7 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger...

Die Perversion des ganzen ist das wir unsere überschüssigen nahrungsmittel nicht in die entwicklungsläner schicken um den marktwert von nahrungsmitteln nicht zu verringern......
bestes beispiel war die bse kriese, ich glaube es gibt genug menschen die sogar bse in kauf genommen hätten um nciht am hunger zu sterben

bse scheisse für arme länder? sorry...
aber dies ist doch
a) pervers... wenn de nicht an hunger stirbst dann halt an bse? ist doch dekadent sowas, wir fressens nicht aus angst, dann schieben wirs
halt drittwelt ländern rüber? nee...
b) was sollen die ganze zeit essen? rindfleisch?
c) die kosten für die ganze unsinnige aktion kann besser in die zielgerichtete ernährungspolitik eingesetzt werden. was meinst du wieviel
die aktion kosten würde? fleischtransport, kühlen, verteilen?
:hmpf:

übrigens den gleichen zettel mit dem 100 seelendorf hab ich auf der
toilette hängen.

natürlich ist unsere wirtschaft schuld. woher kommen die bikes?
unsere t-shirts? schuhe?
nicht die produktionsländer verdienen viel geld, sondern der händler.
:rolleyes:

jep, das war mal im fernsehen! darüber gibts ein ganzes buch!!!!

is aber wirklich sehr traurig :shakehead: !

El Barto schrieb:
Halo[XBOX schrieb:
]

Hey, Halo, scheint ja, als hättest du doch mal nachgedacht! :o :o
Du siehst mich positiv erstaunt.

Und hier der unssinnigste Posts des Tages!Er geht an El_Barto!

morf schrieb:
bse scheisse für arme länder? sorry...
aber dies ist doch
a) pervers... wenn de nicht an hunger stirbst dann halt an bse? ist doch dekadent sowas, wir fressens nicht aus angst, dann schieben wirs
halt drittwelt ländern rüber? nee...
b) was sollen die ganze zeit essen? rindfleisch?
c) die kosten für die ganze unsinnige aktion kann besser in die zielgerichtete ernährungspolitik eingesetzt werden. was meinst du wieviel
die aktion kosten würde? fleischtransport, kühlen, verteilen?
:hmpf:

übrigens den gleichen zettel mit dem 100 seelendorf hab ich auf der
toilette hängen.

natürlich ist unsere wirtschaft schuld. woher kommen die bikes?
unsere t-shirts? schuhe?
nicht die produktionsländer verdienen viel geld, sondern der händler.
:rolleyes:

naja von den tausenden rindern die geschlachtet wurden war prozentual der anteil an bse verseuchten rindern verschwindend gering, transport und kühlung wären bei den geldmengen die der EU zur verfügung stehen nur peanuts.......
aussersdem sollte dies nur ein beispiel sein, die porduktion an lebensmitteln ist in der EU viel größer als der Bedarf, Getreibe beispielsweise......

Zurück
Top Bottom