Eternal Darkness- Fragen&Antworten!(SPOILER)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
-=_Spitfire_=- schrieb:
bei Mario oder Ed etwas anderes erwartet? :???:
die spiele sind einfach super! habe Ed schon seit letztem monat und SMS habe ich schon im Fernsehen gesehen! :goodwork:

@Spitfire

kann man in ED zauber anwenden,wenn ja,wie lädt man seine Magie wieder auf.ich glaube durch Runen,oder??
Ist ED sehr schwer und hat man ständigen Munitionsmangel wie in Resi?

ich sag auch einfach mal was dazu(sorry spitfire ;) ):

das spiel ist wirklich GANZ anders als resi evil, das merkst du spätestens, wenn du es das erste mal beendet hast!

habs auch schon seit nem monat und schon 3mal durch. macht mir immer wieder spaß :)

nach 2mal durchzocken gibts die "jump to game option" und nach 3mal den "eternal mode"! einfach geil! :D

mehr sag ich nicht, sonst beschweren sich noch einige wegen SPOILERN! :lol:

Oh,sorry.hab meine Fragen in den Thread "Maniac Wertungen" geschrieben.So ein Mist.

Stell ich meine Frgen nochmal:

hat man in ED Munimangel wie in Resi?ist es auch so schwer?
Was gibts alles für Zauber,und muss man mit ihnen geizig umgehen?

b.d.joe schrieb:
Stell ich meine Frgen nochmal:

hat man in ED Munimangel wie in Resi?ist es auch so schwer?
Was gibts alles für Zauber,und muss man mit ihnen geizig umgehen?

MUNITIONSMANGEL hatte ich noch nie in diesem Game.
Soweit ich mich erinnern kann, hast du nie eine Waffe alleine, die Munition braucht, sondern immer noch etwas anderes wie ein Schwert oder ähnliches(welche auch viel effektiver als die Pistole oder Shotgun sind).

Schwer ist es mir nie vorgekommen, aber manche Rätsel dauern beim ersten Mal durchzocken etwas länger. Ich hab beim ersten Mal ca. 30 std. gebraucht. Natürlich hab ich mir auch Zeit gelassen beim ersten Mal, aber beim dritten Mal hab ich es in unter 10 Std. geschafft.

Aus dem Kopf weiß ich es nicht, aber ich glaube du hast mindestens 16 Zauber. GEIZIG kommt immer auf die Situation an. Je stärker die Zauber sind (3-,5-,oder 7stufig) kostet es dich mehr Magie. Diese füllt sich nach einiger Zeit von selbst wieder komplett auf.

Wie bekommt man denn höhere Zauberstufen?
Ich hab aber mal gehört,dass man zum Zaubern Runen und Schriftrollen benötigt und wenn man verschiedene miteinander kombiniert,z.B.ein Heilzauber sich entfesseln lässt.

Gibts auch verschiedene Schwierigkeitsgrade?
Wird viel gemetzelt oder gibts fast nur rätsel?

die 3er stufe hast du vom ersten zauberspruch an, die anderen beiden "upgrades" findest du in späteren levels.

genau, runen wie "santak", "pargon" und viele andere finden sich während des spiels. ;)

wenn du die richtigen runen und schriftrollen für einen neuen spruch gefunden hast, wirde der neue zauberspruch automatisch eingetragen zu den anderen(allerdings immer als 3er stärke,du musst dann noch upgraden).

selbst kombinieren ist es nicht.
also,
am anfang hast du ein paar sprüche, die alle auf stufe 3 sind, weil du noch keine höhere hast.
wenn du dann zum beispiel die stufe 5 gefunden hast, musst du ins menü gehen, dann auf "new spell".
da sind dann 5 leere kästen. in die ersten 3 gibts du ganz einfach runen von einem alten 3er zauberspruch ein,und dann 2x das "power up" rune "pargon".
jetzt hast du keinen neuen spruch sondern einen alten "upgegradet".
also im grunde ist es nicht wirklich so, dass du neue sprücher "erfindest",sondern du verstärkst sie. :)

b.d.joe schrieb:
Gibts auch verschiedene Schwierigkeitsgrade?
Wird viel gemetzelt oder gibts fast nur rätsel?

schwierigkeitsgrade in dem sinne nicht.

im ersten level gibt es ein blaues,rotes und grünes artefakt.
je nachedem welches du auswählst,gibts es unterschiedliche gegner im spiel.

das spiel ist super ausgeglichen an gemetzel und rätseln, aber manchmal überwiegt auch das gemetzel :)

@nkani

hast du schon alle Artefakte ausprobiert?
Gibts dann wesentliche Unterschiede bei den Gegnern?

b.d.joe schrieb:
@nkani

hast du schon alle Artefakte ausprobiert?
Gibts dann wesentliche Unterschiede bei den Gegnern?

ja,ich habs schon mit allen 3 artefakten durch.
wenn du z B rot nimmst, gibt es dicke,rote spinnen,wenn du aber das blaue wählst, gibt es statt der roten spinnen etwas ganz anderes *nichtverrat*

unterschiede gibts auch bei den endgegnern und zwischengegnern,wenn du ein anderes artefakt wählst. es gibt dann genauso wie am obigen beispiel andere endgegner und andere zwischengegner.
ausserdem gibts nach durchzocken mit allen 3 artefakten ein "erweitertes" ende :)

Wie kann man sich heilen?Nur durch Zauber oder gibts da noch was anderes?
Unterscheiden sich die Charaktere in ihren Eigenschaften voneinander?

Bekommt man in den letzten Zeitepochen einen :shoot5: oder eine :shoot4: ?
das wär voll cool :devil2: :afro:

also,

es gibt 3 anzeigen im menü.

eine blaue,für magie - eine rote-für energie(health) - und eine grüne für sanity(diese verrücktheits anzeige)

wenn du zaubern willst, wählst du einen spruch aus, und dann die artefakt-farbe!

du hast alle 3 artefaktfarben von anfang an zur auswahl,nicht erst nach merhmaligem durchspielen.

wenn du mit dem "recover" spruch zum Beispiel dein Leben(health) heilen willst, nimmst du artefaktfarbe rot. für das sanity meter grün und für magie auffüllen blau.

es gibt aber auch einige charaktere, wie edward roivas, die etwas bei sich haben, mit dem sie sich auch heilen können.
edward hat z B einen "flachmann". wenn er von dem einen hieb nimmt, wird er wieder mutig und das sanity meter füllt sich auf. er trinkt sich mut an :)

einen flammenwerfer gibts nicht, aber ein gewehr eines soldaten mit granatwerfer funtion bekommst du mit dem vorvorletzten charakter.

Goil,goil,goil!!!!!!! :D :D :D
Das Spiel gefällt mir immer besser.
Aber warum muss man seine Magie wieder mit einem Spruch auffüllen?
Du hast doch gesagt,dass sich der Magiebalken nach einer Weile wieder auffüllt?
Ergibt keinen Sinn.Magie verbrauchen,um Magie aufzufüllen??
Der Soldat ist bestimmt megageil.

du spielst keinen soldaten(das ist ein feuerwehrmann),du nimmst das gewehr,das neben einem toten soldaten liegt ;)

das mit der magie auffüllen und dabei gleichzeitig welcher verbrauchen ist unsinn,ich weiß,aber es ist nunmal möglich 8)

sie füllt sich ja von allein auf, warum dann depp sein und magie verbrauchen um sie aufzufüllen? :lol:

Das Game ist ja echt geil!!! :o
Wie siehts mit abspeichern aus??Gibts Speicherpunkte oder nur am Rnde der Mission???

Das Rnde soll Ende heißen.
Wie schnell lädt sich die Magie wieder auf?Bitte auf die Sekunde genau! ;) :P

du kannst abspeichern,wann du willst,
einfach ins menü und auf save-fertig! :)

manchmal steht dann,wenn du speichern willst allerdings die nachricht "the darkness is coming! it's not safe to save now."
dann geht es nicht.

vielleicht weiß spitfire noch mehr zum speichern, ich hab mir das nicht so gemerkt.

die us version braucht 15blocks auf der mecard.

Echt geil dass man sich fast immer abspeichern kann.
1min ist echt nicht lang,bis sich die Magie wieder auffüllt.

Danke für die Tipps nkani :goodwork:

Wenn mir noch was einfällt,frage ich,muss jetzt aber erst mal überlegen was ich noch fragen könnte. :)

Zurück
Top Bottom