eSport nun anerkannte Sportart in China

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
eSport erlangt Sieg
Seit einigen Tagen ist der elektronische Sport in China eine anerkannte Sportart!

Seit einiger Zeit wird der eSport in Russland bereits als offizielle Sportart geführt. Diesem Beispielt folgte nun auch die Volksrepublik China.

Interessant dürfte es in erster Linie deswegen sein, da China Austragungsland der Olympischen Spiele 2008 sein wird. Nach den Statuten es IOK ist es jedem Land erlaubt, neue Sportarten als olympische Disziplin aufzunehmen, wie es seinerzeit mit den Sportarten Taek-Won-Doe, Curling und Football geschah. Diese Sportarten sind mittlerweile fester Bestandteil der Olympischen Spiele und erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Dieses Geschehen kann sich nun bestenfalls mit dem eSport wiederholen, so dass unsere Hoffnung auch weiterhin aufrecht erhalten bleibt, dass der eSport in absehbarer Zeit global als "richtige" Sportart erkannt wird.

Quelle: www.callofduty.info
 
ja leute man sieht sich dann bei den olympischen spielen :lol:

lol ich finde esport ist überhaupt kein sport! aber in china mal wieder :rolleyes: :)
 
also, ich dachte immer, sport hätte was mit körperlicher anstrengung zu tun...
Aber, wenn man die wurzeln des esports zurückverfolgt, landet man ja ohnehin wieder bei den Griechen und ihren achsotollen olympischen spielen.......nein, doch nicht ;)
 
Nein Sport hat hat nix mit Körperlicher anstrengung zu tun... Schach ist ein Denksport und da bewegt man sich ja auch selten....

Finde aber auch das eSport kein Sport ist... Computerspiele sind halt wie Brettspiele, amüsant aber trotzdem nur ein Spiel....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom